Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    THE DAY - Douglas Aarniokoski (Endzeit Film)

    Endzeit Tipp!



    THE DAY
    USA 2011
    Regie: Douglas Aarniokoski
    Darsteller: Shawn Asmore, Ashley Bell, Sahnnyn Sossamon

    Inhalt:
    Mit letzter Munition bestückt und teilweise völlig erschöpft, ziehen fünf Überlebende durch eine zerstörte, öd-karge Landschaft. Die in Tristesse gehauchte Welt um sie herum stirbt. Auf der Suche nach nützlichen Überresten der untergegangenen Zivilisation, zwingt sie ein Zwischenfall, Zuflucht in einem verlassenen Farmhaus zu suchen. Als sie dort auf ein verstecktes Proviant-Lager stoßen, währt ihre Freude darüber nicht lange. Eine blutrünstige Horde Banditen aus dem angrenzenden Wald ist bereits im Anmarsch. Und diese will ebenfalls ihren Hunger stillen. Nur ist es nicht der Proviant, auf den sie es abgesehen hat. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt .




    Meine Meinung:
    Gleich vorweg, jeder der sich ein bißchen mit den Klassikern diverser Genre Filme ausgekennt kann den Film ganz leicht auseinander nehmen. ASSAULT - ANSCHLAG BEI NACHT oder NIGHT OF THE LIVING DEAD, sowie THE ROAD lassen grüßen.
    THE DAY ist ein Endzeit Film, der das Rad mit Sicherheit nicht neu erfindet, sondern Bekanntes äußerst schmackhaft und etwas anders umsetzt.
    Die Atmosphäre ist einfach unglaublich.
    Durchgängig spannend, mit einer unglaublichen Härte steigert sich der Film, der in einer total düsteren Welt spielt, ohne Hoffnung auf ein Happy End.
    Sicherlich kann man, wenn man unbedingt will, an dem Film genügend finden um ihn zu zerreißen aber das kann man an fast allen Genre Filmen auch.

    Düster, dreckig, brutal, mit einer beklemmenden Atmosphäre und Bildern.
    Einfach genießen!
    9/10

    THE ROAD mochte ich sehr aber bei THE DAY frage ich mich, ob mir ein Low Budget Endzeit Schocker nicht noch ein Stückchen lieber ist.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: THE DAY - Douglas Aarniokoski (Endzeit Film)

    Ich fand den Film jetzt nicht so toll. Bestenfalls 5/10. Auch das sehr blasse (fast schon s/w- ) Bild war nicht so mein Ding.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: THE DAY - Douglas Aarniokoski (Endzeit Film)

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film jetzt nicht so toll. Bestenfalls 5/10. Auch das sehr blasse (fast schon s/w- ) Bild war nicht so mein Ding.
    Das mit dem Farbentzug fand ich sehr passend. Ein super derber Film mit sehr dichter Atmosphäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •