Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Erscheint bei uns nun am 26.7.013 auf (Digital Remastered für HD) Blu-ray/DVD Collection und einzel Blu-ray...



    http://www.amazon.de/DIE-M%C3%84NNER...n+Wie+Der+Wind

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    ...und als einzelne DVD. Damit wäre jede Gruppe abgedeckt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Mediabook beim Ofdb-Shop sogar nur 14,98 €

    Bin gespannt, wie Bonanza in HD aussieht. Kenne zwar den Film bereits als Doppelfolge aus Staffel 7, aber war im Kino ja evtl. anders geschnitten. Als Fan muss man den auch haben.

  4. #4
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Morgen ist es nun soweit...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie ritten wie der Wind

    Also ganz schlau werde ich aus dieser VÖ aber nun nicht. Der Reihe nach...

    Zunächst zum Mediabook. Positiv: Der Preis. Und der Innenteil besteht nicht nur aus Bildern, sondern es wurde sogar extra dafür ein neuer mehrseitiger Text verfasst, der zudem noch informativ ist. Was aber gar nicht geht: Fester Flatschen auf dem Book! Kann eigentlich nur von einem Wald- und Wiesenlabel kommen, das es nicht besser weiß, wie man das lösen kann.

    Zum Wichtigen, dem Film: Um das, was damals 1970 im Kino gelaufen ist, handelt es sich hier höchstwahrscheinlich nicht. Es ist wohl lediglich ein simpler Zusammenschnitt der beiden Folgen, so wie sie im TV gelaufen sind. Angeblich hatte damals der Kinofilm, der anders geschnitten war als die TV-Fassung, auch andere Synchronsprecher, wie etwa Tommi Piper für Michael Landon. Auf der neuen DVD/Blu-ray spricht Norbert Langer, wie auch in der TV-Fassung. Auch beim Vorspann sowie dem Abspann handelt es sich um den der deutschen TV-Ausstrahlung, inkl. "im Auftrag des ZDF" am Ende.

    Hervorzuheben ist allerdings das Bild der Blu-ray. Das ist wirklich sehr ordentliche HD-Qualität, die ich nicht erwartet hätte. Etwa in der Mitte des Films, wo im TV der Wechsel vom ersten zum zweiten Teil war, sind ein paar Szenen in SD-Qualität eingefügt, die wohl im ZDF gefehlt haben. Allerdings ist der Vor- und Abspann vom ZDF dagegen in guter HD-Qualität.

    Was man sich dabei gedacht hat und warum nicht die Kinofassung mit der Kino-Synchro verwendet wurde, würde mich interessieren. Trotzdem allein aufgrund der guten Bildqualität eine Empfehlung.

  6. #6
    Jomei2810
    Gast

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Tja, dass ist dann leider nicht der originale Kinofilm obwohl man laut Backcover von der Original-Filmrolle (damit sind wohl eher die beiden TV-Filmrollen gemeint) abgetastet haben will auf der sich im Grunde auch die Original-Kinosynchro befinden müsste...

    Auf diese Weise könnte man auch die beiden SCHIRM CHARME UND MELONE - Folgen "Wo der Hund begraben liegt" und "Willkommen im Dorf des Todes" zusammenschneiden, die 90ger Jahre Synchro draufpacken (da die Kinosynchro verschöllen ist bzw. zerstört wurde) und das Ganze unter EMMA PEEL: MEINE TOLLSTEN ABENTEUER MIT JOHN STEED vermarkten...
    Geändert von Jomei2810 (30.07.13 um 18:42:40 Uhr)

  7. #7
    Jomei2810
    Gast

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    P.S.: Die Videocassette (Anbieter: PUBLIC HOME VIDEO) des BONANZA-Kinofilms hat laut Backcover eine Spieldauer von 71 Min (Blu-ray 93 Min) und hier dürfte es sich evenzuell um den Original-Kinofilm von 1970 handeln...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    Tja, dass ist dann leider nicht der originale Kinofilm obwohl man laut Backcover von der Original-Filmrolle (damit sind wohl eher die beiden TV-Filmrollen gemeint) abgetastet haben will
    Mich wundert nur, wie dann so eine exzellente Bildqualität möglich ist. Es ist ja wohl sogar auch noch die deutsche TV-Fassung vom ZDF, nicht die US-Fassung wie auf den DVD-Staffeln.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: DIE MÄNNER VON BONANZA - Sie Ritten Wie Der Wind

    Zitat Zitat von Jomei2810 Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Videocassette (Anbieter: PUBLIC HOME VIDEO) des BONANZA-Kinofilms hat laut Backcover eine Spieldauer von 71 Min (Blu-ray 93 Min) und hier dürfte es sich evenzuell um den Original-Kinofilm von 1970 handeln...
    Wobei auf dem Backcover "Neue Videofassung" steht und bei OFDB als gekürzt vermerkt ist. Es gibt auch noch eine VHS von Mike Hunter mit der Angabe ca. 85 Min.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •