Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    239

    Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    In Australien gibt es bereits eine BD - ob der jemals in D veröffentlicht wird ?? - weiß jemand vielleicht , ob die australische BD dt. Ton hat ??

  2. #2
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Im deutschsprachigen Raum ist ja noch nicht einmal eine DVD-Version erschienen.
    Und das: http://www.blu-ray.com/movies/Black-...5/#UserReviews ist sicher nicht sehr aussagekräftig, klingt aber alles andere als prickelnd.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    http://www.amazon.de/Black-Robe-Flus...rds=black+robe
    Mal sehen was Schröder abliefert

  4. #4
    Big Sexy
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    1.096

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Da bin ich aber mal gespannt, der Film interessiert mich sehr. Hoffentlich taugt die Blu-Ray was.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Alter
    40
    Beiträge
    22

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Wow! Danke für den Hinweis!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Guten Abend,

    es ist ja vor gut zwei Jahren ein neues Master erstellt worden, angeblich sogar unter persönlicher Assistenz von Mr. Beresford.

    Wie dem auch sei, hinterließ die AUS-BD bei mir einen Eindruck, wie er zwiespältiger kaum ausfallen konnte:

    (A) Eine vernehmlich neue Abtastung, die dann in 1080/50i transferiert wird?

    (B) Komprimierter DD-Ton?


    Zu (A): FRAGE: Eine Standard-"STUDIO CANAL" Veröffentlichung in korrektem 24p oder lieber ein 50i-Release vom Schlage BLACK ROBE?

    ANTWORT: BLACK ROBE sieht hier für mich ohne Zweifel wesentlich filmischer aus als viele der typischen StC-Titel: Schlichtweg verschont von drastischen Filter-Tools wie clean-up-, denoise- und sharpening...SOLIDE!

    Zu (B): JA,... und das ist der Knackpunkt dieser BD und der hat keineswegs mit dem "schnöden" DD-Tonformat zu tun.

    Die Ursache ist fast schon peinlich: Die AUS-BD ertönt zu knapp dreiviertel des Films monoral, kippt dann für sehr kurze Zeit ausschließlich in den rechten Kanal um dann korrekt für die Restlänge in vitalem 2.0 Surround zu erklingen.

    ...Zweifellos ein Masteringfehler.


    Zu SCHRÖDER Media:

    Im besten Falle bringt man das australiche Bildmaster UNBEARBEITET und SYNCHRON mit einem solidem deutschen Tonmaster zusammen.


    Schöne Grüße

    sell

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    In a galaxy far far away
    Beiträge
    369

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Freue mich schon darauf. Ist schon vorbestellt. Lange genug hat es ja gedauert.

  8. #8
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    korrekter Englischer 2.0 Surround-Ton soll enthalten sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Alter
    43
    Beiträge
    513

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Spitzenfilm - sollte man nicht verpassen!!!!Anhang 99203

  10. #10
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Auch die BD-VÖ bin auch ich "spitz wie Nachbars Lumpi" . Wehe, die Schröders vergeigen das. Und bitte kein Ton-Upmix - 2.0 Surround reicht völlig.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Hat die Scheibe schon jemand und kann was dazu sagen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Ja, ich habe sie schon.

    Ist zwar 1080i, die Qualität ist für mich aber akzeptabel. Endlich kann ich meine LD entsorgen...

  13. #13
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    So, heute gekauft - und schon alleine vom Durchzappen her schon wieder die Faxen dicke:

    Ab Minute 16 ist der Ton für etwa 30 Sekunden völlig asynchron und die Bildfolge scheint überhaupt nicht mehr zu stimmen. Das scheint mir jedoch kein digitaler Fehler zu sein. Vielmehr sieht es so aus, als hätte man den deutschen Ton von einer anderen Schnittfassung übernommen und dann total stümperhaft an das vorhandene Bildmaster angelegt.

    Da ich die nächsten Tage nicht dazu komme den Film anzuschauen, wäre es nett, wenn das jemand überprüfen könnte und nachzuschauen, ob das im Film noch öfters vorkommt. Dann kann ich das Ding wieder zurück ins Kaufland bringen...!

  14. #14
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    hab eben geprüft, ist für ca. 20 Sekunden wohl durch Framecuts oder ähnliches verschoben (kurz nach den Dialogen ist ein Rollenwechsel). Da es nur 2 sichtbare Sätze sind, kein sonderlicher Weltuntergang, aber natürlich nicht gerade perfekt. Nichts, was Warner, Sony & co nicht auch schon gebracht hätten (für erheblich längere Zeiten als 20 Sekunden).

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Alter
    40
    Beiträge
    22

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Gibt es denn noch ein paar Meinungen zur Bildqualität ?

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    239

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Gibt es denn noch ein paar Meinungen zur Bildqualität ?


    man sollte sich bez. der Bildquali. nicht wirklich etwas erwarten ............ das Bild schwankt zw. gut ansehbar und gerade noch ansehbar , also wirklich nichts berauschends, HD Feeling kommt kaum auf, .... trotzdem bin ich froh, dass von diesem ausgezeichneten Film es endlich eine BD gibt, auch wenn diese anhand des Bildmaterials nicht das höchste Niveau hat.
    danke an Schröder Media.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    tja, was soll man davon jetzt halten? Ist das einfach nur ein Upscale von einer DVD? Vielleicht tauscht Schröder die Scheibe irgendwann mal um?

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    Von welcher DVD?

    Bei 1080i muss man sich vergegenwärtigen, dass das ja eigentlich 540p (1080 Halbbilder:2) entspricht, also weniger als PAL (576p). Der sichtbare Gewinn gegenüber liegt also bei den "1920" und in der höheren Datenrate.

    Außerdem kommt es auch immer auf den De-Interlacer des Ausgabegerätes an.

    Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum 1080i Scheiben so irritierend nach "nicht Fisch und nicht Fleisch" aussehen.

    Sollte ich mich da technisch irren, möge man mich korrigieren...
    Geändert von alterfilmnarr (09.05.14 um 10:09:50 Uhr)

  19. #19
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    die Scheibe ist ja nicht interlaced an sich, sondern nur die "Flag", weil 25fps. progressiv (als nur bestehend aus Vollbildern) ist es dennoch und wenn man es als "23.976" flaggen würde, hätte man das gleiche Bildergebnis. Das ist kein Upscale und auch nicht Halbbild-Interlaced, was qualitativ schlechter wäre. Vergleicht doch einfach DVDs von dem Film mit der Bluray, bevor hier wieder Upscale gebrüllt wird...

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Black Robe - Am Fluß der Irokesen

    ...bin eh nicht unzufrieden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •