Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    Die Ausgebufften



    Erscheint am 21.06.2013 von Filmconfect auf Blu-ray.

    Hoffe auf eine gute HD-Qualität. Die Covergestaltung lässt darauf schließen, dass demnächst noch mehr Filme aus Frankreich kommen, was ich begrüßen würde. "Die Ausgebufften" ist jedenfalls schon mal ein guter Start.

  2. #2
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Die Ausgebufften

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen


    Erscheint am 21.06.2013 von Filmconfect auf Blu-ray.

    Hoffe auf eine gute HD-Qualität. Die Covergestaltung lässt darauf schließen, dass demnächst noch mehr Filme aus Frankreich kommen, was ich begrüßen würde. "Die Ausgebufften" ist jedenfalls schon mal ein guter Start.
    ... es gibt ja bereits seit längerem schon eine "Edition Cinema Francais" auf DVD. Da ist schon einiges erschienen und ebenso etliches angekündigt. ....was die blu ray Schiene und im speziellen "Die Ausgebufften" angeht, bin ich mehr als gespannt, da es zu den "Ausgebufften" ja scheinbar noch keine HD VÖ weltweit gibt. Ich hoffe, das wir hier keinen Upscale bekommen, sondern wirklich eine schöne HD-Neuabtastung ohne VErschlimmbesserungen.

  3. #3
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Ausgebufften

    Boah... davon hatte ich letztens schon die DVD im Warenkorb und hatte es mir zum Glück wegen nem anderen Film nochmal anders überlegt. Gott sei Dank. Super Film und dann noch in HD... da freu ich mich aber echt drauf.
    Was mich allerdings wundert... wieso hat der noch immer ne FSK18? Den hätte man ja durchaus nochmal neu prüfen lassen können.

  4. #4
    DVD Kampfseher
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Niederlande
    Alter
    41
    Beiträge
    1.985

    AW: Die Ausgebufften

    Also wenn da Fsk18 drauf steht wurde der doch neu geprüft. Sonst müste "nicht freigeben unter 18 Jahren " stehen.

  5. #5
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Die Ausgebufften

    Auch wieder wahr. Ich bin trotzdem von der hohen Freigabe überrascht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.02
    Beiträge
    59

    AW: Die Ausgebufften

    Der war bis vor etwa einem Jahr sogar indiziert, die KJ ist tatsächlich das Ergebnis der Neuprüfung. Wahrscheinlich ist es die fröhlich-asoziale Art des Films, die den spießigeren Mitgliedern gewisser Gremien aufs Gemüt schlägt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: Die Ausgebufften

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    ....was die blu ray Schiene und im speziellen "Die Ausgebufften" angeht, bin ich mehr als gespannt, da es zu den "Ausgebufften" ja scheinbar noch keine HD VÖ weltweit gibt.
    http://www.blu-ray.com/movies/Going-...Blu-ray/28708/

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: Die Ausgebufften

    Also die FILMCONFECT-DVD vom letzten Jahr ist mehr als bescheiden und basiert mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem hinlänglich bekannten alten TV-SD-Master.

    Sollte man aber tatsächlich die Vorlage von KINO VIDEO zur Verfügung haben und zudem dem Drang nachträglicher digitaler Sabotagemaßnahmen zu widerstehen bereit sein, könnte es womöglich klappen.

    Ich bleibe optimistisch...


    Gruß

    sell

  9. #9
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Die Ausgebufften

    ... uups. Das kommt davon, wenn man nicht mit Alternativtiteln gesucht hat
    Besten dank für den Link ! Das liest sich ja schonmal sehr gut. Nun bleibt nur noch zu hoffen, das Filmconfect den Transfer + O-Ton 1:1 übernimmt und nicht durch schlampiges Encoding, Komprimierung, oder gar vorsätzlichen Filtereinsatz, wieder zunichte macht.

  10. #10
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Die Ausgebufften

    Diese dt. VÖ (Nr. 1 der Reihe) ist leider nur eine 1080i-Präsentation (Frage warum?) wohl vom Kino Video/Lorber Films-Master (siehe das Review v. blu-ray.com, welches hingegen progressiv vorliegt). Es sind keine weiteren Veränderungen (Filter etc.) hinzugefügt worden. Natürliches Korn ist immer gut präsent, passt gut zum rauen Filmlook. Die Reihe scheint generell wohl in Media-Book-Aufmachung zu erscheinen mit sehr informativen Begleitheft, leider wird die schöne Aufmachung durch fest aufgedruckten FSK-Flatschen (Liebe Gestalter dieser Reihe, der FSK-Hinweis muss nicht fest im Media-Book integriert sein!), etwas versaut.

    Blu-ray Reihe:

    Nr. 2 Das wilde Schaf (1974)
    Nr. 3 Geschichte der O (1975)
    Nr. 4 Fluchtpunkt Nizza (2005)
    Nr. 5 Eine Couch in New York (1996)
    Geändert von moehrensteiner (22.06.13 um 10:24:37 Uhr)

  11. #11
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Die Ausgebufften

    ... also könnte man die deutsche blu trotz 1080i als ziemlich gut bzgl. Bildquali bezeichnen ?

  12. #12
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Die Ausgebufften

    Ja. Angemessene 1080i-Umsetzung. Natürlicher Look, in HD. Bild entspricht dem Review auf blu-ray.com. Ich bin mit der dt. BD zufrieden (kenne die dt. DVD nicht). Dt. Ton auf der BD ist auch ok (normale Tonhöhe).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Die Ausgebufften

    Bedeutet 1080i in diesem Fall auch Pal Speedup? Vielleicht war das Master, dass Kino hatte ja auch nur 1080i und musste von denen konvertiert werden, und damit verlangsamt...

    Kino Blu-ray:
    Disc Title: GOING_PLACES
    Disc Size: 22,789,020,642 bytes
    Protection: AACS
    BD-Java: No
    Playlist: 00005.MPLS
    Size: 22,258,642,944 bytes
    Length: 1:58:08
    Total Bitrate: 25.12 Mbps
    Video: MPEG-4 AVC Video / 22872 kbps / 1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    Audio: French / DTS-HD Master Audio / 1.0 / 48 kHz / 933 kbps / 16-bit (DTS Core: 1.0 / 48 kHz / 768 kbps / 16-bit)
    Subtitle: English / 28.459 kbps

  14. #14
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: Die Ausgebufften

    Hat jemand hier auch Probleme mit der deutschen Blu-Ray von "Die Ausgebufften"?

    Der Film läuft nicht in meiner PS3 (neuste Firmware) habe die Blu bereits ausgetauscht und die 2. läuft auch nicht!

    Erkennt die Disc (mit Vorschaubild), startet, kann dann aber nicht abspielen.

  15. #15
    Jomei2810
    Gast

    AW: Die Ausgebufften

    Die Blu wird mit dem SONY BDP-S1100 problemlos abgespielt!

  16. #16
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: Die Ausgebufften

    Danke für die Info.
    Wäre super wenn hier jemand die Scheibe in eine PS3 einlegen könnte.
    1000 Dank!

  17. #17
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Die Ausgebufften

    ... warscheinlich zickt die Scheibe nur in der PS.
    In meinem Pana-Player läuft sie jedenfalls problemlos

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Die Ausgebufften

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    In meinem Pana-Player läuft sie jedenfalls problemlos
    Ebenso.

  19. #19
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: Die Ausgebufften

    Habe jetzt die 2. Blu-Ray auch ausgetauscht. Nichts zu machen.
    Das ist seit ca. 800 Blu-Rays die Erste die nicht auf meiner PS3 abspielbar ist. :-(

  20. #20
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: Die Ausgebufften

    Filmconfect habe ich übrigens 2 Mails geschrieben - ohne Antwort. Amen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •