Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Am 14.01.2014 soll die Verfilmung des 1. Buches der Carl Mørk-Reihe "Erbarmen" (Kvinden i buret) ins Kino kommen.

    Einen ersten Teaser gibt es auch schon.



    In den Hauptrollen spielen Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares und Sonja Richter.

    Die Bücher waren spannend und äußerst amüsant. Ich freue mich auf die Verfilmung. Und mit Krimikost aus Dänemark macht man eigentlich auch nichts falsh.

  2. #2
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Laut imdb Starttermin in Deutschland am 17.10.2013

    http://www.imdb.com/title/tt2438644/?ref_=fn_al_tt_2

  3. #3
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Laut imdb Starttermin in Deutschland am 17.10.2013

    http://www.imdb.com/title/tt2438644/?ref_=fn_al_tt_2
    Ich vertraue bei solchen Fragen eher folgender Quelle: http://www.vdfkino.de/

    und da steht: 16.01.2014 bei NFP/Warner.

  4. #4
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014



    Trailer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.08
    Ort
    Im Schwobaländle
    Alter
    46
    Beiträge
    315

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung(en).
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mir sowohl Carl als auch Assad anders vorgestellt habe ...
    Und "Keeper of Lost Causes"??? Das klingt ja mal VOLL nach Indiana Jones ...

  6. #6
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    So, ich komme gerade aus dem Kino. Vorweg der Hinweis: Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich auch nicht mit dem Äpfel-Birnen-Vergleich dienen, sondern nur den Film an sich beurteilen: In diesem Sinne hat mir der Film wirklich gut gefallen, schön spannend, gute Darsteller, solide inszeniert. Angenehm kurze Laufzeit von knapp 97 Min.

    Wertung: knappe 8/10.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.06
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.263

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Erbarmen ist ein guter Film, ohne dabei die Qualität und Spannung des oft verglichenen Vergebung zu erreichen.
    Meiner Meinung nach ist die größte Schwäche des Films die relativ kurze Laufzeit.
    Dadurch bleibt doch einiges an Charakterentwicklung auf der Strecke.
    7/10

  8. #8
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Fand den Film durchaus nett, auch wenn man eher das Gefühl hatte, Sonntag Abend beim ZDF eingeschaltet zu haben.

    Story sehr mittelmässig, dafür die Inszenierung kompetent und die Schauspieler waren gut. Vor allem hat der Film mit Assad einen vergleichsweise ungewöhnlichen Sympathieträger, der bei der Sneak-Preview-Vorführung vom Publikum geradezu geliebt wurde.

    Gab Szenenapplaus als

    Er am Schluss den Bad Guy mit einer Eisenstange verprügelt

  9. #9
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Erbarmen (Jussi Adler-Olsen) - 14.01.2014

    Das Buch wurde aufs Nötigste zusammengekürzt. Nebenhandlungen wurden fast komplett weggelassen und einige Stellen geändert. Trotzdem waren es 90 spannende Minuten. Allerdings wirkte der Streifen ein wenig gehetzt. 20-30 Minuten mehr wären nicht verkehrt gewesen.

    7/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •