Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: The Blair Witch Project

    Ja genau. Optikknaller wie "The Cell" haben wir nicht auf BD, aber dafür Low-Def Schinken wie BWP. Schräge Welt...

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: The Blair Witch Project

    Einiges an Bonus drauf und davon 4 alternative Enden

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Blair Witch Project

    Ja, ich kann die 4 alternativen Enden im Bonusmenü der BD auch bestätigen. Da hat der Reviewer von bluray-disc.de wohl nicht richtig hingeschaut.

  4. #44
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: The Blair Witch Project

    Danke für die Bestätigung. Dann werd ich wohl kaufen.

    Viele Grüße
    hitch

  5. #45
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: The Blair Witch Project

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Hier lohnt sich übrigens die Bestellung bei Amazon für 9,99 Euro. In meinem MM lag die BD gestern für 14,99 Euro aus.
    Preis im Saturn Köln ebenfalls 9,99€ Wochenende gerettet!

    Viele Grüße
    hitch

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Blair Witch Project

    Falls jemand BWP noch nie gesehen hat: der Film läuft gerade auf RTL NITRO (HD).

  7. #47
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: The Blair Witch Project

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    ...und davon 4 alternative Enden
    Die doch etwas länger scheinen - hatte ja mit 4 10sekündigen Schnipseln vom Boden des Schneideraums gerechnet. Die werden heute Abend gleich mal angeschaut.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Blair Witch Project

    Zitat Zitat von Nerf Beitrag anzeigen
    Die doch etwas länger scheinen - hatte ja mit 4 10sekündigen Schnipseln vom Boden des Schneideraums gerechnet. Die werden heute Abend gleich mal angeschaut.
    Die AE 1 und 2 habe ich mir angeschaut. Gegen zwar jeweils über 2 Minuten, aber nur deshalb, weil die halbe Hausszene wiederholt wird. Die tatsächlichen Unterschiede in den beiden von mir angeschauten Szenen belaufen sich jeweils nur auf wenige Sekunden.

    Eigentlich verändert sich nur die Position des einen Typen in der Ecke

  9. #49
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: The Blair Witch Project

    Ist für die anderen beiden Szenen auch so, wie ich nun bestätigen kann

    Zusätzlich hat Studiocanal sich nicht entblödet, für das Blu-ray-Release einen neuen Trailer zu fabrizieren - garniert mit Texteinblendungen wie "Gruseliger als THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE... die Duschszene in PSYCHO... das Ende von CARRIE... und DER WEISSE HAI". Ich dachte echt, ich muss kotzen. Naja.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Blair Witch Project

    Ich habe mir die BD ja schon angeschaut. Ich hatte die Wackelkamera nicht so wackelig in Erinnerung. Es gibt ja kaum eine Szene, bei der das Bild mal ruhig dasteht und ansatzweise sowas wie Schärfe erahnen lässt.

    Für die größeren Paneldiagonalen heutzutage ist die Filmoptik nicht so wirklich geeignet.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: The Blair Witch Project

    Und wirkt der Film noch anäherend so wie beim ersten Mal?

    Hab den schon ewig nicht mehr gesehen und grübele über einen Kauf?

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: The Blair Witch Project

    Ich habe den Film jetzt glaube ich zum vierten Mal gesehen. Beim zweiten Mal hat er noch gut gewirkt. Diesmal waren nur noch einzelne Sequenzen etwas gruselig (Geräusche in der Nacht, das Finale). Die verstörende Wirkung der Erstsichtung ist aber (natürlich) dahin. Dennoch wollte ich die BD wegen der gesellschaftspolitischen Bedeutung (Wegbereiter der Found Footage Filmwelle) in meiner Sammlung nicht missen.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    883

    AW: The Blair Witch Project

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film jetzt glaube ich zum vierten Mal gesehen. Beim zweiten Mal hat er noch gut gewirkt. Diesmal waren nur noch einzelne Sequenzen etwas gruselig (Geräusche in der Nacht, das Finale). Die verstörende Wirkung der Erstsichtung ist aber (natürlich) dahin. Dennoch wollte ich die BD wegen der gesellschaftspolitischen Bedeutung (Wegbereiter der Found Footage Filmwelle) in meiner Sammlung nicht missen.
    volle Zustimmung. Es kommt aber immer auf die Begleitumstände an, also in Gesellschaft bei Tageslicht und mit deutscher Synchro ist der Film kaum ernstzunehmen. Aber in richtiger Stimmung und Kulisse, im Dunkeln, alleine und mit der Fähigkeit und Konzentration sich auf das Geschehen einzulassen, wirkt der Film durchaus noch. Wenn man Glück hat, kennt man sogar im Bekanntenkreis jemanden der den Film noch nicht gesehen hat oder gar nicht erst kennt und mit dem man den Film zusammen gucken kann.

  14. #54
    steve
    Gast

    AW: The Blair Witch Project

    Ich sehe ihn mir jetzt seit ein paar Jahren einmal zu Halloween an, weil er ja um Halloween spielt. So auch dieses Jahr (auf DVD). Schocken tut er mich nicht mehr, aber ich habe ihn dennoch mehrmals gesehen bis die Wirkung weg war. "Unheimlich" finde ich ihn aber immer noch. Ist für mich also eindeutig ein Wiederanseher! Ich kenne O-Version und Synchro inzwischen ganz gut und finde die Synchro eigentlich ganz ok.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: The Blair Witch Project

    Kommt im (sau hässlichen) Mediabook am 26.06.2015

  16. #56
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Blair Witch Project

    Zitat Zitat von xxStefanxx Beitrag anzeigen
    also ich habe hier die UK BD rumliegen und kann auch nur schreiben, dass in diesem Fall eine HD Auswertung komplett überflüssig war. Ich mag den Film wirklich und bereue den Kauft nicht, aber die DVD reicht völlig.
    Ich hab hier auch immer noch die DVD rumstehen. Mit 1,33:1

    Blu-ray : 1,37:1

    Macht da ein Update auf 55" nicht trotzdem Sinn? Schon aufgrund des Bildformats?

  17. #57
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Blair Witch Project

    Vergesst die Frage einfach. Hab's auch gerade gemerkt.

    Zitat Zitat von chilipepper Beitrag anzeigen
    Das Bild der US Blu Ray ist nicht abgerundet, so wird dann die deutsche Blu Ray wohl auch aussehen.
    Dem scheint ja so zu sein. Ist aber wohl trotzdem kein Upgrade Grund.

  18. #58
    Drohnenpilot
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    3.361

    AW: The Blair Witch Project

    Frage mich, ob sich bei dem Film eine Blu-ray lohnt. Würde der auf VHS nicht eigentlicht am besten kommen?

  19. #59
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Blair Witch Project

    Ab dem 06.10. als Neuauflage:



    Zum Kinostart von BLAIR WITCH präsentiert STUDIOCANAL den Horror-Klassiker ab dem 06. Oktober 2016 erstmals Digital remastered als DVD und Digital, sowie eine Neuauflage der Blu-ray Fassung.

    http://www.studiocanal.de/blu-ray/th...roject-blu-ray

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: The Blair Witch Project

    Eine BD des zweiten Teils wäre mir lieber.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •