Cinefacts

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 271

Thema: Man of Steel

  1. #141
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich erst recht gespannt auf das 3D: das BluRay-Magazin lässt sich recht lobend darüber aus. Weiß nur nicht, ob es erlaubt ist, die Seite zu scannen und hier zu posten?!?
    Nein, das ist verboten (Urheberrecht).
    Kauf dir doch einfach die 3D-Fassung. Danach wirst du in jedem Fall um eine Erfahrung reicher sein.

  2. #142
    Unleashed
    Registriert seit
    28.01.02
    Alter
    35
    Beiträge
    3.348

    AW: Man of Steel

    Ich hab die 3D Blu-Ray gestern geschaut und hab wegen den vorherigen Berichten über die Wackelkamera schlimmeres erwartet. Schaden tut das 3D dem Film imho überhaupt nicht, aber ansonsten ist es auch absolut unspektakulär.

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von dmnk Beitrag anzeigen
    ...Schaden tut das 3D dem Film imho überhaupt nicht, aber ansonsten ist es auch absolut unspektakulär.
    Das heißt, man hat über 2 Stunden ne Brille auf für nix. Das fällt für mich dann schon unter die Kategorie "Schaden", und zwar für den Geldbeutel ...

  4. #144
    Unleashed
    Registriert seit
    28.01.02
    Alter
    35
    Beiträge
    3.348

    AW: Man of Steel

    Wenn's einen stört schon. Meine Brille ist bequem genug, dass mir das nichts ausmacht. Als 3D Fan bevorzuge ich die 3D Fassung auch, aber die meisten brauchen die wahrscheinlich nicht

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von darthmaul2 Beitrag anzeigen
    Gerade reingehört und geschaut. Das Bild der Blu-Ray ist wirklich klasse aber keine Referenzklasse. Dagegen ist der deutsche Dolby Digitital 5.1 Ton gelinde gesagt eine pure Frechheit.

    Ohne jede Dynamik und Pep. Der Originalton in DTS HD 7.1 ist dafür eine echte Wucht!

    Warner Deutschland kann sich wieder mal schämen.
    bli bla blub

    das wurde schon bei gefühlt 100 anderen Streifen behauptet und für mich persönlich hat sich immer das Gegenteil herausgestellt. Ich finde die 5.1 Mischungen bei Warner sehr gut. Die Blockbuster rocken immer gewaltig.

  6. #146
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Man of Steel

    bli bla blub. Das kommt a) auf die persönliche Wahrnehmung und b) auf die zur Verfügung stehende Audiotechnik an. Wenn darthmaul2 angenommen eine Teufel 10 THX Ultra mach-mir-die-Ohren-blutig-und-das-Konto-leer-Anlage zu Hause stehen hat, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, daß er die deutsche Abmischung in diesem Fall gegenüber dem O-Ton als misslungen empfinden kann.

  7. #147
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Man of Steel

    Steelbook gerade gekommen. Macht aber einen recht "lummeligen" Eindruck. Scheint recht dünn. Auch das aufgeklebte Papier ist sehr dünn. Ausserdem meint man beim Öffnen, dass jetzt gleich der Plastikinnenteil mit raus gerissen wird!

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    1.109

    AW: Man of Steel

    Hatte keine Zeit den Film zu schauen, aber aus Neugierde habe ich die ersten 20 Minuten angesehen und ich fand das 3D überraschend gut nach den negativen Kritiken.
    Für mich stellt es einen deutlichen Mehrwert dar. Wie sich das über den ganzen Film darstellt weiß ich zwar noch nicht, aber Freunde von 3D sollten sich von den negativen Kritiken nicht abschrecken lassen.

  9. #149
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Das ist noch harmlos ausgedrückt. Da ich zu den gehöre denen der Ton (etwas) wichtiger als das Bild ist bin ich da besonders kritisch. Schon zu DVD zeiten war Warner beim Ton im Vergleich zur Konkurrenz imho stets schlechter, warum auch immer. Dass sie allerdings so dreist sind und diesen lahmen DVD DD Ton auch auf BD bringen ist echt zum kotzen.

    :
    Und ich gehöre zu denen,wo das Bild in der Regel wichtiger ist. Nach dieser Meckerarie hier,hab ich das Steelbook umgehend ausgepackt,und getestet. Das ganze ist in etwa vergleichbar mit
    der ersten Auflage von Cliffhanger,und dem englischen O-Ton. Nicht ganz so schlimm(Weil bei Cliffhanger nur Surround),aber fast. Umso ärgerlicher,weil hier die Action Szenen die erste Geige spielen. Tja,da kann man nun nichts mehr dran ändern. Der Kuchen ist gegessen.
    Wenigstens ist das Bild sehr gut.
    Das Steelbook ist leider nicht geprägt,dafür aber mit Innendruck.

    Die bei Amazon als "hochwertig" angepriesene Figur ist keine 30, sondern fast 33 cm hoch!Sehr schwer,und detailgetreu gearbeitet. Das Ding ist IMHO jeden Cent wert,und ein absolutes Prunkstück in der Sammlung.

    Unter dem Sockel steht übrigens: Studio OXMOX/muclefiguren

    Eine Limitierungsnummer gibt es leider nicht.
    Geändert von lucky (25.10.13 um 13:16:49 Uhr)

  10. #150
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Vor zwanzig Minuten, kurz bevor ich dem Service schreiben wollte, per Hermes rausgeschickt worden. Also entweder doch nachher da, weil möglicherweise per Express-Option versendet, oder ...später. Problem mit Hermes: "You never know, when the door bell rings" - vorzugsweise nämlich dann, wenn man mal für drei Minuten draußen ist, nachdem man stundenlang umsonst gewartet hat.

    Ich hatte da mit DHL mehr Glück. Das Päckchen befindet sich in der Auslieferung und kommt wohl heute noch. Damit wäre der Freitagabend gerettet.
    Mfg
    Marco

  11. #151
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von Scorpio Beitrag anzeigen
    Hatte keine Zeit den Film zu schauen, aber aus Neugierde habe ich die ersten 20 Minuten angesehen und ich fand das 3D überraschend gut nach den negativen Kritiken.
    Für mich stellt es einen deutlichen Mehrwert dar. Wie sich das über den ganzen Film darstellt weiß ich zwar noch nicht, aber Freunde von 3D sollten sich von den negativen Kritiken nicht abschrecken lassen.

    WAS genau findest du denn an dem 3D "überraschend gut"?

  12. #152
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    WAS genau findest du denn an dem 3D "überraschend gut"?

    Die Bezeichnung "überraschend" liegt wohl eher daran,weil er von den ständigen negativen Äußerungen über 3D Veröffentlichungen in diesem Forum voreingenommen war. Und hier wieder mal nur Mist vermutet hat. Egal ob es nun der neue Star Trek,die Avengers,oder eben Man of Steel ist.
    Alles muss die Qualität von Avatar haben,sonst taugt es nichts. Die "Hau drauf" Fraktion ist dermaßen negativ gegenüber 3D eingestellt,das diskutieren kaum mehr etwas bringt.
    Der Gipfel,sind dann solche bizarren Äußerungen,das man das konvertieren alter Filme am besten untersagen müsste(Zb.Zauberer von Oz)Aber das führt zuweit,und ist nicht das Thema.


    Ich hab mir gerade mal kurz einige Szenen angeschaut. Klar,vom Hocker haut mich das nicht.Referenz sieht anders aus.
    Aber es macht trotzdem einen guten Eindruck. Scharfes Bild,schöne satte Farben,guter Kontrast,kein Ghosting. Tiefenwirkung absolut gegeben,und "dezentes hervorstechen" einiger Details.(Bzw.die Nase eines Kampfjets im Finale) Von Popouts will ich hier gar nicht sprechen. Muss ich aber auch nicht explizit haben,weil das IMHO gewaltig von der Handlung ablenkt.
    Für meinen Teil,wertet das den Film optisch auf. Ich würde mir den in 2D wahrscheinlich gar nicht ansehen wollen. Ich habe schon oft geschrieben,das die Heimkinoanlagen einiger User hier,mit Sicherheit ein besseres Bild liefern,als manche Projektoren in den Kinos,von den alten Leinwänden ganz abgesehen. Da kommt vielerorts ein Full HD zuhause wesentlich besser weg.Darum wird das zuhause auch wesentlich besser aussehen.
    Aber auch diese These wird ignoriert.
    Ihr könnt hier alle fröhlich weiter meckern. Mir gefällt's.

    Wenn das 3D allerdings so flach wie beim neuen Iron Man ist,dann geb ich das auch gerne zu.
    Das ist hier aber nicht der Fall.
    Geändert von lucky (25.10.13 um 14:58:21 Uhr)

  13. #153
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    WAS genau findest du denn an dem 3D "überraschend gut"?
    Das war teuer! Fertig!

  14. #154
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Man of Steel

    Habe grad mal die Extras der 2D-Scheibe überflogen.
    Nun hat Warner sogar Bonusmaterial der noch kommenden Hobbit-Blu-ray mit auf die Scheibe gepackt!
    Sehr seltsam...

    Naja, der Film ist übrigens echt toll. 3D-Sichtung erfolgt in den nächsten Tagen...

  15. #155
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Ich hatte da mit DHL mehr Glück. Das Päckchen befindet sich in der Auslieferung und kommt wohl heute noch. Damit wäre der Freitagabend gerettet.
    Mfg
    Marco
    Ist eben auch eingetrudelt. Puh.

  16. #156
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Man of Steel

    Ich sehe gerade: BluRay-Magazin gibt dem Sound volle Punktzahl 10/10!!!???

  17. #157
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Man of Steel

    Ich hab den auch gerade in 3D gesehen und fand den auch nicht schlecht. Kein Überflieger, aber nach den vielen neg. Kritiken hier hab ich schlechteres erwartet.

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Habe grad mal die Extras der 2D-Scheibe überflogen.
    Nun hat Warner sogar Bonusmaterial der noch kommenden Hobbit-Blu-ray mit auf die Scheibe gepackt!
    Sehr seltsam...

    Naja, der Film ist übrigens echt toll. 3D-Sichtung erfolgt in den nächsten Tagen...
    Und wie sind die sonstigen Extras?

  19. #159
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Man of Steel

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade: BluRay-Magazin gibt dem Sound volle Punktzahl 10/10!!!???
    Also der englische HD Ton ist hörbar besser.
    Jedoch ist auch der, in Bezug auf die Surround Effekte nicht so ganz toll.

    Die Szene in der Supermann das erste mal durch die Gegend fliegt drückt zwar ordentlich auf den Boxen aber wenn Supermann rechts oder links vorbeifliegt, kommt da vom Flug fast nichts aus den hinteren Boxen.

  20. #160
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Man of Steel

    Naja ich bin gespannt, aber irgendwie fehlt es mir bei den Dolby Tonspuren immer ein wenig an Dynamik und auch Volumen. Werde zumindest zum Test mal auch die O-Ton Tonspur vergleichen.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •