Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Bereits seit April dreht Peter Thorwarth seinen neuen Film "Nicht mein Tag".
    Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ralf Husmann.
    In den Hauptrollen sind Axel Stein und Moritz Bleibtreu zu sehen.
    Ein Starttermin steht noch nicht fest.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478061.html

  2. #2
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Der Mann ist ein One Hit Wonder. Mit Bang Boom Bang hat der einen wirklich legendären Film gemacht. Der Rest war leider Bumse.

  3. #3
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Ich glaub es nicht. Nach all den Jahren endlich ein neuer Thorwarth-Streifen

    Stein und Bleibtreu gehören zwar nicht zu meinen liebsten Schauspielern, aber anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Die drei bisherigen Filme von Thorwarth haben mir alle gefallen.

    Vielleicht kommt dann endlich auch mal Bewegung in die Blu-Ray Umsetzung der alten Werke.

    Gruß
    pippovic

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    YES!!

  5. #5
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Kinostart im Januar 2014.
    Es gibt jede Menge Teaser....

  6. #6
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth


  7. #7
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth


  8. #8
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth


  9. #9
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    5 clips und nicht einer auch nur annähernd witzig - das ist auch ne Kunst. ODER das soll gar keine Komödie sein...

    Schade.
    Krass wie Axel Stein jetzt aussieht.

  11. #11
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Noch keine Meinungen? Kommt er an Bang Boom Bang heran?

  12. #12
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Ich schaue ihn mir heute abend an....Habe vorhin so beiläufig bei der Arbeit so eine Bewertung mitbekommen a la besser als "Was nicht passt..." & Goldene Zeiten, aber nicht so gut wie Bang Boom Bang.

  13. #13
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Werde es selbst wohl erst nächste oder übernächste Woche schaffen, aber ein Kollege, der ihn gestern sah, war nicht so begeistert. Die erste Hälfte soll ganz gut sein, dann wird's zwar größer, lauter und bunter aber auch langweiliger. War im Buch aber auch schon ähnlich. Ma' guck'n.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    Nicht mein Tag

    Sehr unterhaltsamer Buddy-Roadmoviefilm in der Tradition von Midnight Run. Ach so, bei meiner Kinovorstellung war das Publikum defekt: Am meisten haben die Frauen gelacht. Hätte ich bei so einem derben Prollfilm nicht gedacht.
    Gut geschrieben. Toll gespielt. Einfallsreich gemacht. Ein weiterer Qualitätsfilm aus Germany.
    7.5/10

  15. #15
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Zitat Zitat von Darkshine Beitrag anzeigen
    Noch keine Meinungen? Kommt er an Bang Boom Bang heran?
    Nee, der bleibt nach wie vor unerreicht. Ich habe ihn gestern gesehen, und das Fazit ist durchwachsen. Er hat seine Momente, die Darsteller machen Laune (selbst T.S. stört in seinem Cameo überhaupt nicht), aber insgesamt ist der Film einfach nicht rund. Die Tonlage des Films schwankt zu sehr, und irgendwie zieht sich das vom Tempo her alles etwas zu lang hin.

    Wertung: knappe 6/10.

    P.S. Am Ende des Abspanns wird Werbung für die kommende BD-Veröffentlichung der "Unna-Trilogie" gemacht. Sieht man auch nicht all zu oft.

  16. #16
    Anti Steelbook Bewegung
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    488

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    War gestern im Kino fand den Film richtig gut. Natürlich kommt er nicht an Bang Boom Bang ran, aber wenn man das erwartet kann man auch letzlich auch nur enttäuscht werden. Die Darsteller machen richtig Bock und ich hatte bis auf diel letzten 15 Minuten quasi ein Dauergrinsen im Gesicht. Viele kleine Anspielungen, Gastauftritte (Milan Peschel und Christian Kahrmann an der Tanke - Großartig!) und Details (Das Navi ) wie wir es von Peter Thorwarth gewohnt sind ziehen schon einige Lacher oder sind einfach nur gut.

    Ein bisschen muss ich meinem Vorredner da zustimmen, denn irgendwie wirkt der Film im Nachhinein etwas unrund aber das tut dem Filmgenuss eigentlich keinen Abbruch. Definitiv einer der besseren deutschen Filme der letzten Jahre. Wem die anderen Filme von Peter Thorwarth gefallen haben, der wird auch mit diesem bestens unterhalten werden.

    Wertung: Gute 7,5/10

  17. #17
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Zitat Zitat von Peter Vincent Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt er nicht an Bang Boom Bang ran, aber wenn man das erwartet kann man auch letzlich auch nur enttäuscht werden.
    Klingt so als wäre es unmöglich eine deutsche Komödie zu machen die BBB das Wasser reichen kann. Für mich kommen z.B. "Was ist mit Fred?" und "Soul Kitchen" ziemlich nah ran.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Zitat Zitat von Darkshine Beitrag anzeigen
    Klingt so als wäre es unmöglich eine deutsche Komödie zu machen die BBB das Wasser reichen kann. Für mich kommen z.B. "Was ist mit Fred?" und "Soul Kitchen" ziemlich nah ran.

    Mir fällt da bei guter deutscher Komödie neben BBB gleich "Superstau" ein. Ironischerweise ebenfalls mit Ralf Richter

  19. #19
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    Zitat Zitat von Darkshine Beitrag anzeigen
    Für mich kommen z.B. "Was ist mit Fred?" und "Soul Kitchen" ziemlich nah ran.
    Der Nachfolger von "Wo ist Fred?"?

  20. #20
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Nicht mein Tag - Regie: Peter Thorwarth

    heute gesehen, großartiger film!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •