Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Meiner Meinung nach einer der besten Filme des letzten Jahres.
    http://www.amazon.de/Get-Gringo-Blu-...get+the+gringo

    In Deutschland natürlich auch mit dem unpassenden Titel "Get the Gringo" versehen statt "How I Spent My Summer Vacation".

    Der Film funktioniert wunderbar auf Englisch/Spanisch und ich nenne die UK BD bereits mein Eigen. Dennoch interessiert mich, wie Concorde die spanischen Stellen gelöst hat!?

    Haben wir feste deutsche Subs im Bildmaster oder sind es playergenerierte deutsche Subs an den spanischen Stellen? Oder wurde gar komplett synchronisiert (kann ich mir kaum vorstellen)?

    Und gibt es dann wenigstens englische forced Subs auf der deutschen BD wenn man den Film auf Englisch schauen möchte? Letzteres bezweifele ich ein wenig seit Safe - Todsicher.

    Ach ja, welcher Titel steht denn dann eigentlich am Ende?
    "Get the Gringo" oder "How I Spent My Summer Vacation"?

    Evtl. hat ja jemand bereits die Leih BD gesichtet...

  2. #2
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Die Leih-BD soll erst Mittwoch in der Auslieferung sein. Concorde/EV nimmt das auch schon 'ne Weile recht ernst, nachdem die beigelegten Zettel mit der Bitte um frühste Ausstellung zum VÖ-Termin wohl eher fruchtlos waren ... .

  3. #3
    Sgt Hicks
    Gast

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Ui, doch schon bald released?! Schöne Info.

    Im Kino in der Nähe lief der nicht an.

  4. #4
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    In Deutschland natürlich auch mit dem unpassenden Titel "Get the Gringo" versehen statt "How I Spent My Summer Vacation".
    "How I spent my Summer Vacation" war ein Arbeitstitel, der offizielle Titel des Films, auch in Amerika, ist "Get the Gringo", und er passt nicht so schlecht zum Film.


  5. #5
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    "Get The Gringo" ist für die breite Masse des nicht denkend agierenden Konsumenten sicher besser geeignet...

    Und wenn der Titel in den USA so beschlossen wird, muss es ja stimmen. Oder nicht?

    Der satirische Unterton des Titels "How I Spent My Summer Vacation" wurde bereits in den Trailern thematisiert bzw. weitergesponnen und passt imo wesentlich besser zum Charakter des Films und der Art der Inszenierung und konnte sich deutlich zu anderen Produktionen des Zeitraums absetzen und bot mal etwas "Frisches" auf dem Filmmarkt. Gerade mit der Erwartungshaltung des Zuschauers zu spielen, hält einen Film spannend und fängt mit dem Titel und/oder dem Trailer an.

    Ich bin sehr froh über die UK BD, den Titel und auch dessen Gebrauch am Ende. Da hat Lionsgate in UK imo die richtige Entscheidung getroffen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Bin auch mal gespannt, wie Concorde das mit den UT macht, da ja fast der halbe Film spanisch gesprochen wird. Mir hat der Film auch gut gefallen - ungewöhnlicher Gefängnis Action Film.

    Schade dass die Filme von Mel Gibson schon länger praktisch kein Publikum mehr im Kino finden - läppische 189.274 Zuschauer für Auftrag Rache, katastrophale 22.579 Zuschauer für Der Biber und Get the Gringo kam gar nicht erst in's Kino.
    Wenn man bedenkt, dass Mel jahrzehntelang ein Millionenpublikum im Kino hatte ... tjoa , schade eigentlich.

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Hatte (in Deutschland) 'nen kleinen Start im Februar (28.).

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Laut Freund und Videothekenbesitzer gibt es Forced Subs für die spanischsprachigen Szenen, keine Hardcoded Subs. Hätte mir die Scheibe gerne geliehen, aber rausrücken darf er die noch nicht. Da gab es seitens Concorde wohl wirklich strengere Auflagen.

  9. #9
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Nicht Hardcoded wäre ja schon mal gut.

    Bleibt die Frage ob es ebenfalls englische forced Subs für die spanischen Stellen gibt.

  10. #10
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    ... Wenn man bedenkt, dass Mel jahrzehntelang ein Millionenpublikum im Kino hatte ... tjoa , schade eigentlich.
    Allein sein "Braveheart" ist schon eine Bank. Und "Lethal Weapon" als Nebenschauplatz ... "Apocalypto" und vieles andere. Er war schon sehr gut dabei.
    Nur privat konnte er sein Image nicht halten. Man sieht's z.B. an Stallone, daß es auch anders geht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.08
    Alter
    42
    Beiträge
    523

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Get The Gringo hat verdammt viel Spaß gemacht.
    Ein richtig guter Actionfilm, der jeden Actionfan begeistern müsste.

  12. #12
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Damit hier keine falschen Erwartungen aufkommen...

    Actionfilm trifft es imo nicht wirklich. Einigen wir uns eher auf Gaunerkomödie vor dramatischem Hintergrund.


  13. #13
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Nicht Hardcoded wäre ja schon mal gut.

    Bleibt die Frage ob es ebenfalls englische forced Subs für die spanischen Stellen gibt.
    Kann ich mir bei Concorde eher nicht vorstellen. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    614

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Gestern gekauft. Es gibt keine englischen Subs, nur zwei deutsche (komplett oder spanische Dialoge), die frei wählbar sind. Die Dreisprachigkeit hat mich nicht gestört, ist man erst mal "im Film drin".

  15. #15
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Was aber störte ist die Synchro und die Untertitel In der Synchro sprechen sie von Mr. Trump und in den Untertiteln von Mr. Eastwood. Das zerstört etwas den Rahmen, da bestimmte Scherze eben nur mit Eastwood funktionieren würden
    Ansonsten geiler, kleiner Film. Ich muss sagen, dass Mel Gibson immer noch sehenswert ist. Bedauerlich, dass er scheinbar keine Kassenerfolge mehr haben kann. Auf der anderen Seite: wenn er dafür in solchen Filmen auftritt, ist es nur halb so schlimm. Definitiv eines der Highlights bisher. Auch wenn man dem Film die "kleine Produktion" anmerkt. Erinnerte mich stellenweise an Payback. Nur noch eine Ecke "schmuddeliger"

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Was aber störte ist die Synchro und die Untertitel In der Synchro sprechen sie von Mr. Trump und in den Untertiteln von Mr. Eastwood. Das zerstört etwas den Rahmen, da bestimmte Scherze eben nur mit Eastwood funktionieren würden
    Dann ist es ein gutes Zeichen, dass die Untertitel nicht nur Dubtitles sind.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Alter
    50
    Beiträge
    46

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von Mr. Igby Beitrag anzeigen
    Get The Gringo hat verdammt viel Spaß gemacht.
    Ein richtig guter Actionfilm, der jeden Actionfan begeistern müsste.
    Weiß nicht recht. Ich fand den auch sehr unterhaltsam, aber für JEDEN Actionfan ist der meiner Ansicht nach nicht geeignet. Das Szenario des Knasts, der eine Parallelgesellschaft bildet, ist doch recht skurril für einen Actionfilm.

    Hab' den Film in meinem Blog rezensiert.

  18. #18
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von Kotelette Beitrag anzeigen
    Hab' den Film in meinem Blog rezensiert.
    Der Hinweis saugt langsam Arsch - aber tierisch.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Alter
    50
    Beiträge
    46

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Der Hinweis saugt langsam Arsch - aber tierisch.
    Tut mir aufrichtig leid. Ein paar Cinefacts-Mitglieder interessiert aber, was ich zu schreiben habe. Und so lange ich diesem Forum keine Mitglieder abwerbe - wie auch? -, kann ich mit deinem Arschsaugen leben. Meine Meinung diskutieren tu ich ja gern hier. Andererseits gebe ich dir insofern recht, als es Zeit wird, mir nachhaltigere Wege der Lesergewinnung zu suchen, als hier auf meinen Blog hinzuweisen.

    Ich beherrsche übrigens die Technik des Über-für-mich-irrelevante-Beiträge-Hinwegscrollens. Versuch's doch einfach mal, ist gar nicht so schwer.
    Geändert von Kotelette (14.07.13 um 14:33:59 Uhr)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: GET THE GRINGO (Mel Gibson) 11.07.2013

    Es wird nicht gerne gesehen, wenn man ausschließlich unser Forum besucht, nur um Klicks für seine Homepages zu sammeln. Kurzlinks zu sperren lohnt bei Dir auch nicht, da Du das immer wieder unterwanderst. Vielleicht verstehst Du es endlich, wenn Du keine Signatur mehr hast. Gerne darfst Du Dich an den Diskussionen im Forum beteiligen, aber Deine Links wollen wir hier nicht mehr sehen.

    Danke!

    Gargi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •