Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Die KSM DVD der Langfassung war doch glaube ich auch nur OmU, oder?
    So ist es! Wobei sich meiner Meinung nach, die Langfassung wie Kaugummi zieht. Ich schaue meist die Kinofassung, aber das ist wohl eher Geschmackssache.

  2. #22
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Dass das völlig in Ordnung ist kannst du so nicht schreiben,da du nicht für uns alle (verallgemeinernd) sprechen kannst und darfst.
    Du kannst höchstens schreiben, dass es deiner Meinung nach in Ordnung ist.
    ...
    Das ich es so schreiben kann hast du ja gesehen, weil, ich habs ja geschrieben.

    Und weil ich es geschrieben habe ist es natürlich auch meine Meinung, weil sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

    Alles klar?

    Grüße aku
    Geändert von aku (03.07.13 um 18:47:16 Uhr)

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    ich glaube, die Langfassung wurde nie auf deutsch synchronisiert

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    397

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Wie kommt es eigentlich, dass die UK- und die US-Blu-Ray (laut OFDB) eine Laufzeit von 206:48 bzw. 207:04 Minuten haben, während die Trigon-Blu-Ray 201:17 Minuten läuft? An der Umrechnung von NTSC nach PAL liegt es nicht, da die Werte nicht passen.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Die Intermission fehlt vermutlich.

    BTW:
    Die dt. Synchro kann man sich sparen, die ist nicht nur unvollständig, es wurde auch der der tolle Soundtrack geändert. Höchstens als Bonus zu gebrauchen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Sieben Samurai wird zur Zeit aufwändig Frame-by-Frame in 4K restauriert.
    Ich hoffe, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis die restaurierte Fassung auf 4K Ultra HD Blu-ray erscheint.
    Die Blu-ray habe ich noch nicht, da sie mir bisher zu teuer war.
    Für eine 4K Ultra HD Blu-ray mit der restaurierten Fassung bin ich bereit, 30 Euro oder etwas mehr zu zahlen.

    Hier ein Link mit Bildern:

    The Seven Samurai Looks Glorious in 4K

  7. #27
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Grandios!!

    Erst "Dawn of the Dead" und jetzt die "Sieben". Dann muss ich mir den Film wohl ein viertes Mal kaufen.

    Ich denke das dauert aber noch bis zum nächsten Jahr. Auf der verlinkten Seite steht, dass "Sieben Samurai" in Japan erst im Oktober in der 4k-Version im Kino aufgeführt werden soll.

    Die Vergleichsbilder sehen klasse aus. Das Warten wird sich lohnen.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Ohje, ich dachte mit der Criterion wäre ich gut bedient, aber deren Transfer hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel. Da ich diesen Klassiker so gerne mag werde ich da wohl nicht drumherum kommen. Schön dass die Kurosawa-Filme langsam aufbereitet werden, Ran erscheint ja auch demnächst in UK mit 4k Transfer. Von Hidden Fortress gibt es von Criterion einen neuen 2k Scan der mir persönlich ausreicht. Kagemusha wäre auch so ein Schätzchen das ich mir neu wünschen würde.

  9. #29
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Gute Nachricht.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Ob sich da ein Label heranwagt und den - vermutlich nicht billigen - 4K-Transfer auch in Deutschland veröffentlicht?
    Die normale HD-Fassung gab es ja auch nur in der Schweiz.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.02
    Beiträge
    29

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Ist ja auch immer so ein Ding mit dem vorher-nachher...
    Meine Criterion Bluray sieht nicht so schlecht aus wie die vorher Beispiele auf der Site .

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    417

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Zitat Zitat von Tom99 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch immer so ein Ding mit dem vorher-nachher...
    Meine Criterion Bluray sieht nicht so schlecht aus wie die vorher Beispiele auf der Site .
    Die lange Fassung auf Arte sah auch schon ziemlich gut aus. Ich bin gespannt, was da noch verbessert wird.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Die Criterion ist schon sehr gut, aber etwas Restaurationsarbeit was die vielen Kratzer und Verschmutzungen angeht ist sicherlich möglich. Beim Dritten Mann dachte ich damals auch mit der Criterion wäre das Ende der Fanhnenstange erreicht und dann kam die 4k Restauration die die Criterion nochmal in den Schatten stellte. Mal schauen was die ersten Reviews so sagen werden.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    306

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Wurde der neue Scan schon veröffentlicht?

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.08
    Beiträge
    713

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Hat das seine Richtigkeit, dass die Scheiben von Trigon nur gebrannte Discs sind?

  16. #36
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    ist bekannt, ja. war schonmal hier im Forum die Rede davon. wurde vom Label wohl sogar bestätigt.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.08
    Beiträge
    713

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Oh Mann, dann kann ich ja froh sein nicht den vollen Preis bezahlt zu haben für Rashomon. Also bei dem Preisniveau ist das schon nen dickes Ding.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    306

    AW: Die Sieben Samurai Trigon-Film

    Greif doch zur BFI-Variante. Die kostet nicht viel und wenn der 4K-Scan mal kommen sollte, kannst du sie abstoßen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •