Cinefacts

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 174
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Die meisten Extras meiner gesamten Sammlung habe ich ohnehin noch nie gesehen und die welche ich auf DVD angesehen habe schaue ich im Gegensatz zum Film kein weiteres mal.

    Deshalb kann ich diese Taktik sehr gut verkraften.
    Trotzdem finde ich es unnötig, dass man auf die Extras verzichtet auch wenn es mich persönlich nicht stört.
    Das kann ich so bestätigen. Nur bei sehr wenigen Filmen - z. B. bei den Remakes von "Dawn Of The Dead" und "Texas Chainsaw Massacre" - habe ich mir seinerzeit wirklich die gesamten Extras angesehen, weil es mich auch wirklich interessiert hat. Aber beim Großteil meiner Filmsammlung auf DVD und Blu-ray habe ich bis heute noch nie in die Extras reingeschaut. Sicher hat man ein besseres Gefühl dabei, wenn man außer dem Hauptfilm noch etwas nebenbei geboten bekommt - interessant finde ich hier primär Audiokommentare und Deleted Scenes - aber aus Zeitgründen oder mangelndem Interesse gucke ich mir die Extras meist ohnehin nicht an. Wenn man bei einer Neuauflage auf Blu-ray allerdings einen Audiokommentar weglässt, dann ist das schon sehr ärgerlich. Vor allem da er quasi Teil des Hauptfilms ist, der ja nun auf jeden Fall auf der Blu-ray ist.

  2. #42
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Extras schauen schaffe ich auch schon lange nicht mehr.
    Ausnahme sind manche Extras der Criterion-Collection und eben die Audiokommentare.
    Die ziehe ich mir auf nen Stick und höre sie entspannt während der Autofahrt.

    Deshalb finde ich gerade das Fortlassen der Audiokommentare, was neben Paramount auch bei einigen anderen Labels häufig passiert, sehr betrüblich.

  3. #43
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Das funktioniert? Also Audiokommentare ohne den Film? Da wird sich doch immer wieder auf Filmszenen bezogen.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.11
    Beiträge
    415

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Also wenn das Cover von dem Set so wie es bei Amazon zu sehen ist wirklich das finale ist, verliere ich ernsthaft den glauben an den gesunden Menschenverstand der Coverdesigner...!!!

    Haben die denn ernshaft auf die Polizeimarke die 3 Einzelhüllen MIT Flatschen geklatscht?!?!
    Vielleicht kann man ja alle Flatschen abziehen

  5. #45
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von arghmage Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ja alle Flatschen abziehen
    Der war... gar nicht so schlecht!

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Kommt sicher mit Wendecover. Und auf dem werden dann auch die Wendecover der kleinen Cover auf der Polizeimarke angezeigt.

  7. #47
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Das funktioniert? Also Audiokommentare ohne den Film? Da wird sich doch immer wieder auf Filmszenen bezogen.
    Den AK höre ich meist wenige Tage nachdem ich dem Film gesehen habe, da kann ich mich dann noch gut an die einzelnen Szenen erinnern. Viele AKs sind auch gar nicht so szenenspezifisch wie man immet denkt.
    Zeit und Energie, den AK MIT dem Film zu hören, habe ich meistens nicht, dabei schlafe ich viel zu oft ein...

  8. #48
    Christian1982
    Gast

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Es gibt nun den ersten Bildvergleich von "Die nackte Kanone Teil 2 und Teil 3" mit der UK DVD. Die nackte Kanone Teil 3 hat den größten Bildunterschied von den beiden Blu Ray.
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1913#auswahl
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1914#auswahl

  9. #49
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Wenn nicht die Komplettbox käme, würde ich Teil 2 gar nicht Upgraden. Der Unterschied ist ja leider sehr gering ausgefallen.

  10. #50
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Es gibt nun den ersten Bildvergleich von "Die nackte Kanone Teil 2 und Teil 3" mit der UK DVD. Die nackte Kanone Teil 3 hat den größten Bildunterschied von den beiden Blu Ray.
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1913#auswahl
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...D=1914#auswahl
    Obs wirklich der größte Unterschied ist, kann man schwer sagen, aber meiner Meinung nach hat der dritte Teil klar die schlechteste Bildqualität der Die-nackte-Kanone-Blu-rays.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Also wenn das Cover von dem Set so wie es bei Amazon zu sehen ist wirklich das finale ist, verliere ich ernsthaft den glauben an den gesunden Menschenverstand der Coverdesigner...!!!

    Haben die denn ernshaft auf die Polizeimarke die 3 Einzelhüllen MIT Flatschen geklatscht?!?!
    Das Motiv mit den 3 Einzelhüllen auf der Polizeimarke wurde bereits im Amiland für DVD verwendet, aber natürlich ohne Flatschen...

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ach du scheiße,... den Satz darunter habe ich eben erst vor lauter Schock über die Cover gelesen...!

    Ehrlich - das gibt's doch nicht, oder?!
    Dreimal so sehr zum Totlachen wie eine normale Komödie

    Wer den Satz übersetzt hat, gehört eingesperrt. Im Original heißt es:

    3 times deadlier than regular comedy

    Auf deutsch wäre also ungefähr:

    Dreimal tödlicher als eine normale Komödie
    Geändert von CinemaniaX (06.09.13 um 08:44:57 Uhr)

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Klingt zwar tatsächlich nicht sehr elegant, aber bei der Konstruktion "x-mal so viel" gehört schon ein "wie" hin und kein "als". "Als" steht nur bei Verwendung eines Komparativs.
    ALSO:
    "Ich bin dreimal so reich wie Rockefeller"
    aber "Rockefeller ist dreimal ärmer als ich"

  13. #53
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    EDIT

  14. #54
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Es ist mir äußerst peinlich, aber ich frage mich gerade ob

    "dreimal so reich wie" die gleiche Bedeutung hat wie
    "dreimaler reicher als"

    Logisch betrachtet müsste "dreimal mehr" dem Vierfachen (oder gar einem anderen Wert?) entsprechen, oder? Ich denke, dass letztere Konstruktion eine allgmein etwas unglückliche Formulierung ist - wenn sie denn überhaupt sprachlich korrekt sein sollte. Ich glaube ehrlich gesagt, dass der deutsche Satz auf dem Cover sinnvoller ist.
    Geändert von BFC (06.09.13 um 18:18:17 Uhr)

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Wenn nicht die Komplettbox käme, würde ich Teil 2 gar nicht Upgraden. Der Unterschied ist ja leider sehr gering ausgefallen.
    Naja...hier z.B. ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen...bei der DVD kann man die feineren, vertikalen Linien überhaupt nicht sehen >>>
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ma=&lossless=1

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Eine Schande ist das, bei Teil 1+2 brauch ich dann wirklich nicht die "BDs" .

    Hab mal kurz gegoogelt... stimmt es, dass Teil 33 1/3 bisher nur in UK einzeln zu haben ist, deutschen Ton hat und die US-BDs sowieso keinen deutschen Ton haben? Ist die UK denn uncut? Danke...

  17. #57
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Eine Schande ist das, bei Teil 1+2 brauch ich dann wirklich nicht die "BDs" .
    Bei Teil 1 ist der Unterschied doch ziemlich eklatant? Auch Teil 2 würde ich nicht vorschnell abhaken. Imo ist das Bild schon klar besser. Im Bewegtbild kann der Unterschied auch nochmal deutlich stärker ausfallen - man sieht, dass das Bild wesentlich feiner gezeichnet ist. Man erkennt ja schon an den Details in Bild 5, dass die DVD auch hier locker abgehängt wird. Veraltete Master sind es allerdings tatsächlich. Auch wenn 80er Jahre Filmstocks - gerade bei solchen Komödien - oft nicht das Gelbe vom Ei waren und man hier generell seine Erwartungen herabsetzen muss, so dürfte eine neue Abtastung doch noch einen draufsetzen. Ob man sich jetzt also mit einer suboptimalen Quali der Marke "klar besser als DVD, aber könnte besser sein" zufrieden gibt, muss jeder selbst entscheiden. Ich hatte die Filme auf DVD nur ein(bzw. Teil 1 zwei) Mal im Player. Da hätte jetzt schon ein richtiger Hammer kommen müssen, um mich sofort zu überzeugen.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Für so eine Drecksquali (zumindest Teil 2) will ich kein Geld ausgeben. Für mich ist der Sinn der Blu-ray die fast 5x höhere Schärfe und wenn das dann in DVD-Auflösung daher kommt... finde es eine Frechheit, sowas auf BD zu veröffentlichen .

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    ... Für mich ist der Sinn der Blu-ray die fast 5x höhere Schärfe und wenn das dann in DVD-Auflösung daher kommt... finde es eine Frechheit, sowas auf BD zu veröffentlichen .
    Lediglich die Auflösung einer Blu-ray ist der einer DVD um den Faktor 5 überlegen. Hier von DVD-Auflösung zu sprechen ist mal wieder ziemlich übertrieben.

    Ob Dir die Filme das Geld wert sind, ist etwas anderes und musst Du für Dich entscheiden. Wie neu ist die Erkenntnis, dass nicht für jede BD-Veröffentlichung ein neuer Transfer / ein neues Master erstellt wirde?

  20. #60
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die nackte Kanone 1-3 im Herbst auf BD

    Ganz zu schweigen davon, das sehr viele Komödien in den 80er und 90er Jahren eher Low Budget waren und eben solches Material auch zum drehen verwendet wurde (und Paramount sicher kein Geld in neue Transfers gesteckt hat...)
    Klar, Teil 2 fällt ab, bietet aber immer noch eine bessere Detailzeichnung, 1+3 finde ich absolut upgradewürdig.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •