Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Das der Soundtrack von Elfman ist, habe ich gleich in den ersten paar Sekunden herausgehört. Viele andere Komponisten machen ja leider auch nichts anderes, als gefühlt ihre alten Kompositionen zu recyclen. Da lobe ich mir die, die zwar eher selten mal einen Soundtrack beisteuern, die sich dafür aber auch nicht unbedingt auf ein Genre festlegen lassen.
    nach 1989, als Danny Elfman mit "Batman" so aus den vollen schöpfte, "mußten" superhelden. bzw. "rächer in maske und umhang"-filme aber erstmal generell wie "Batman" klingen, eben weil die musik dort seinerzeit eine völlig neue richtung vorgab, die dann vielfach kopiert wurde (oder man gleich Elfman verpflichtete). mit den jahren hat sich das etwas gelegt, bis Hans Zimmer dann vorgab, wie für die folgenden jahre actionmusiken zu klingen hatten (und dies heute noch tut... aber vermutlich gehört alles, was nach Zimmer klingt, ohnehin zu seiner MV-bude).

  2. #42
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Falls du die DVD noch haben solltest, vergleich mal bitte die beiden Scheiben bzgl. Schärfeunterschied miteinander. Einen Bildvergleich gibt es bei caps a holic leider nicht.
    Die DVD hatte ich noch nie...

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Falls du die DVD noch haben solltest, vergleich mal bitte die beiden Scheiben bzgl. Schärfeunterschied miteinander. Einen Bildvergleich gibt es bei caps a holic leider nicht.
    Bitteschön:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/43255

    Ist halt blöd, weil man die DVD auf 1920 x 1080 hochrechnen muss und da weiß ich nicht, wie "fair" das ist. Aber ich denke, dass man dennoch schön die Unterschiede von den Details her sehen kann.

    cu
    Gargi

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Yoa, schon besser als die DVD, aber halt auch deutliche Schwächen beim Bild, hatte ich fast schon so erwartet. Ich denke aber auch nicht das die US Disc arg viel besser aussehen wird, werde aber trotzdem auf die warten wegen dem Bonusmaterial. Was sind denn das im 2. Screenshot für seltsame Lichtpunkte die Liam Neeson an der Schläfe hat?

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Yoa, schon besser als die DVD, aber halt auch deutliche Schwächen beim Bild, hatte ich fast schon so erwartet. Ich denke aber auch nicht das die US Disc arg viel besser aussehen wird, werde aber trotzdem auf die warten wegen dem Bonusmaterial. Was sind denn das im 2. Screenshot für seltsame Lichtpunkte die Liam Neeson an der Schläfe hat?
    Ich denke einfach mal, dass das zwei kleine Löcher im Frame sind, oder Flecken.

  6. #46
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    auf dem 4. screen hat er auch so einen punkt auf der stirn, aber nur bei der DVD...

    bwg, jack

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Eventuell habe ich da dann nicht den wirklich gleichen Frame erwischt ...

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Der Unterschied reicht für mich auf jeden Fall aus, um die BD zu kaufen, auch wenn diese vom Bild ebenfalls nicht toll ist. Darüber hinaus war die DVD ja auch noch cut.

    Wenn ich jetzt nur wüsste ob und wann die Box erscheint. Denn Teil 2 und 3 mag ich eigentlich auch. Schon blöd, dass die Box nicht zeitgleich kommt.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    hab mal mit der HD DVD verglichen - die HD DVD war deutlich rausgefiltert. die koch ist da viel körniger und zeigt mehr details.

    unterschiede bei den playern (HD-XE1 vs panasonic bdt310) sind natürlich nicht berücksichtigt...

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach mal, dass das zwei kleine Löcher im Frame sind, oder Flecken.
    Interessant. Wenn ich mir die Shots ansehe, sind diese Punkte mal auf nem HD Shot (Shot 2 -> neben dem Ohr) und mal auf einem der DVD (Shot 4 -> Stirn).
    Wenn man beim zeiten HD Shot aufs SD Bild umschaltet sieht man das da schw Pukte sind.
    Sieht fast wie Markierungen aus, aber für was?

  11. #51
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Hier kommt die deutsche BD ja ziemlich schlecht weg. Egal, ich habe mir gestern den "Darkman" gegeben und bin zufrieden mit der Bildqualität (der Ton dagegen, bzw. besser die Tonmischung, ist eher suboptimal). Für meinen Geschmack kommt auch durchaus so etwas wie "HD-Feeling" auf. Hübsch finde ich auch, dass sogar der Original-75th-Anniversary-Universal-Vorspann von 1990 übernommen wurde. Es gibt ja leider oft genug den Fall, dass bei älteren Filmen die Original-Logos durch die jeweils aktuellen ersetzt werden.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Hübsch finde ich auch, dass sogar der Original-75th-Anniversary-Universal-Vorspann von 1990 übernommen wurde. Es gibt ja leider oft genug den Fall, dass bei älteren Filmen die Original-Logos durch die jeweils aktuellen ersetzt werden.
    Ja, das finde ich auch immer etwas schade. Bei der Blu-ray-Box der Nightmare-Filme hat man das z. B. gemacht. Kein Drama, aber ich finde es unnötig.
    Ganz "schlimm" finde ich, wenn ich mir einen älteren Film von MGM angucke und dann am Anfang unter dem brüllenden Löwen "www.mgm.com" steht.

  13. #53
    Christian1982
    Gast

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Wegen der Darkman Box habe ich heute Koch Media eine Email geschrieben. Darkman ist weiterhin geplant und man ist jetzt an der Verpackung dran.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Bitteschön:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/43255

    Ist halt blöd, weil man die DVD auf 1920 x 1080 hochrechnen muss und da weiß ich nicht, wie "fair" das ist. Aber ich denke, dass man dennoch schön die Unterschiede von den Details her sehen kann.

    cu
    Gargi
    Der Unterschied ist sogar größer wie ich erwartet habe. Andererseits muss man bedenken, dass zumindest die DVD Erstauflage von anno Tobak ist. Das Update oder besser der Neukauf (ich konnte meine DVD glücklicherweise rechtzeitig loswerden) lohnt sich hier für mich.
    Wenn der Preis nicht zu hoch sein wird, tendiere ich allerdings eher zur Gesamtbox. Teil 1 ist zwar der beste, aber als Sammler habe ich immer gerne alles zusammen und komplett. Da ich den Film auch sehr schätze tut mir hier auch kein MB weh-im Gegenteil, ich finde sogar der Film oder besser die Reihe verdient eine etwas aufwendigere Aufmachung.

  15. #55
    Dolemite
    Gast

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Um Himmels Willen. Klar ist die Blu-ray deutlich besser als die miese DVD, sieht aber trotzdem extrem grottig aus. Erst mit DNR plattgebügelt und dann extrem nachgeschärft. Gutes HD ist definitiv was völlig anderes. Ich warte dann mal weiter auf einen Vergleich mit der Shout-Blu-ray und hoffe, dass die besser ausschaut.

  16. #56
    James Conway
    Gast

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Und das ist auch die Qualität, die man wohl von allen zukünftigen Koch/Universal-Titeln erwarten kann. Altes Master + DNR + Nachschärfung = Quark

  17. #57
    Christian1982
    Gast

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von James Conway Beitrag anzeigen
    Und das ist auch die Qualität, die man wohl von allen zukünftigen Koch/Universal-Titeln erwarten kann. Altes Master + DNR + Nachschärfung = Quark
    Nur wenn man einem Filmstudio für diese alten Master die Schuld geben kann, dann ist dies Universal. Zu mal man bedenken sollte, dass die Backkatalogfilme wo von Koch Media erscheinen, dass Universal hier genau die gleichen Master nutzen würde und man kein Bonusmaterial bekäme. Einzige wo bei Universal anderst wäre, dass die Bitrate höher wäre.

  18. #58
    HDFan007
    Gast

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Hört sich an, als hätte Kack Media schon wieder eine Blu Ray bzw einen Film versaut. Disneys Die Hexe und der Zauberer lassen Grüßen

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Zitat Zitat von HDFan007 Beitrag anzeigen
    Hört sich an, als hätte Kack Media schon wieder eine Blu Ray bzw einen Film versaut. Disneys Die Hexe und der Zauberer lassen Grüßen
    Das ist völliger Quatsch' sicher ist es kein neueres Master bei Darkman aber er sieht für meinen befinden recht akzeptabel aus und geht für den Preis auch voll in Ordnung.Hier auch noch einen vergleich mit Disney's Verwachster Hexe herzustellen ist sowie so völlig an den Haaren herbeigezogen.

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Darkman von Koch ab Oktober 2013

    Ich finde es etwas schade, dass manche über irgendwelche VÖs urteilen, ohne diese selbst zu besitzen. Da redet irgend jemand von DNR und schon schreien alle ganz laut: "Mist-BD", "versaut", "kaufe ich nicht" etc..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •