Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    Die Box enthält nur 24 Folgen, was bedeutet, dass "Galactica 1980" nicht enthalten ist (was ich für keinen großen Verlust halte). Auf Kinofilm 3 wirst Du wohl noch länger warten müssen.

    Glaube ich nicht. Die Kuh wird solange gemolken,bis sie nichts mehr hergibt. Erst kam die Serie auf DVD. Dann die Kinofilm Trilogie.
    Und jetzt die Serie auf Blu-ray. Wenn sich die genug verkauft hat,kommt auch davon der Zusammenschnitt.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Pff, hab mir die BD vom ersten Kinofilm geholt - man ist das schlecht gealtert! Oder anders: War das jemals "gut"? Alles holterdipolter, ohne jede Tiefe wird von Szene zu Szene gesprungen. Dann dieses ganze Geseier mit Starbuck und der Hure, die Essensversorgung - nee. Und mehr Lust auf die ganze Serie hat mir das auch nicht gemacht... dann lieber das Reboot.
    Also den Kinofilm bzw. den Pilot finde ich nach wie vor recht gut. Die Serie ist da schon eher schwankend. So manche Folgen fand ich dann doch recht schwach. Und ständig dieses nervende Kind mit dem umso nervenderen Roboter-Hund...

    Aber 9 Blu-rays? Selbst mit Galactica 1980 ist das schon recht großzügig (3-4 Folgen pro Disc, während heutzutage ja 5-7 Standard sind, wenn's nicht gerade HBO ist.) Ohne 1980 wäre das noch extremer. Es sei denn, die machen 9xBD25.

  3. #63
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die Kuh wird solange gemolken,bis sie nichts mehr hergibt. Erst kam die Serie auf DVD. Dann die Kinofilm Trilogie.
    Und jetzt die Serie auf Blu-ray. Wenn sich die genug verkauft hat,kommt auch davon der Zusammenschnitt.
    Du verstehst nicht ganz worauf ich hinauswill. Die Serienbox enthält (sofern es nur 24 Folgen sind) eben nicht die Folgen des dritten Kinofilms. "Das Ende einer Odyssee" ist ein zusammenschnitt von 4 Folgen des Serien-Ableger Galactica 1980.

    Die Kuh gibt noch ein bisschen mehr Milch.

  4. #64
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Hab mal gefragt, es sind alle Folgen drin, auch 1980. Alte Synchro und es gibt aktuell nur HD-Master zu Film 1 und zur Serie, die Filme 2 und 3 wurden noch nicht in HD abgetastet (da sind ja Szenen drin, die in der Serie fehlen).

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Na hoffentlich passt die Tonhöhe später auch.

  6. #66
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Na, jetzt wird knifflig, bisher konnte ich mich nicht entscheiden ob ich die BD von Teil 1 kaufe, oder die DVD-Box mit 3 Teilen. Jetzt kommt die Serie auch noch raus, die ich gar nicht kenne. Da frage ich mich, ob ich mir die komplett jemals anschauen würde. Am liebsten wären mir Teil 1-3 als schicke BD Box.
    Ich würde mir eine Box der Kinofilme auch sofort nochmal auf Blu-Ray holen wenn dafür bei Teil 1 & 2 endlich auch der deutsche Sensurround Ton dabei wäre!!
    Leider wurde der ja auf der deutschen Blu-Ray von Teil 1 von Universal vergessen!!
    Das wäre eine richtig gute Chance für Koch dieses Versäumnis auszunützen und auch nochmal mit Teil 1 Kohle zu machen - ich wäre jedenfalls ganz vorne mit dabei!


    Dazu aus meiner Amazon Rezension:
    "Bei dem damals revolutionären Sensurround-Tonverfahren wurden Tiefbassanteile auf einem eigenen Kanal übertragen, was die Kinos buchstäblich zum Erzittern brachte. Mit einem modernen Surroundsystem kann dieses System recht einfach nachgeahmt werden, indem der Subwoofer (.1) Kanal für die Sensurround Bassanteile verwendet wird.
    Dieser Basskanal, der beim englischen Originalton auf der Blu-Ray vorhanden ist, hätte ganz einfach auch für die deutsche Tonspur verwendet werden können. Stattdessen hat Universal jedoch leider die deutsche Tonspur unbearbeitet von der alten DVD übernommen, daher klingt die deutsche Fassung enttäuschend schwach. Der englische Ton jedoch rumst bei den Actionszenen erstaunlich gewaltig und macht richtig Spass!"

  7. #67
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Gelistet für 69,99 und vorab exklusiv bei Amazon:

  8. #68
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    es gibt aktuell nur HD-Master zu Film 1 und zur Serie, die Filme 2 und 3 wurden noch nicht in HD abgetastet (da sind ja Szenen drin, die in der Serie fehlen).
    aber wann oder ob der 2. kinofilm auf bd kommt stand in der antwort nicht, oder?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.16
    Beiträge
    406

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von DoucheTrooper Beitrag anzeigen
    aber wann oder ob der 2. kinofilm auf bd kommt stand in der antwort nicht, oder?
    Naja, da sehe ich mir lieber die Folgen "Die lebende Lebende Legende" und "Galactica unter Feuer" an. Aus diesen beiden Episoden wurde ja "Mission Galactica" zusammengeschraubt.
    Denn diese Kinoversion strotzt nur so aus Schnitt -und Anschlussfehlern, dass die Schwarte kracht!

  10. #70
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von Citizen X Beitrag anzeigen
    Naja, da sehe ich mir lieber die Folgen "Die lebende Lebende Legende" und "Galactica unter Feuer" an. Aus diesen beiden Episoden wurde ja "Mission Galactica" zusammengeschraubt.
    Denn diese Kinoversion strotzt nur so aus Schnitt -und Anschlussfehlern, dass die Schwarte kracht!

    schon, aber dann müsste ich mir die komplette serie auf bd zulegen....und naja sind halt sehr viele folgen dabei die ich mir nicht ansehe, incl. der kompletten staffel 1980.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von Citizen X Beitrag anzeigen
    Naja, da sehe ich mir lieber die Folgen "Die lebende Lebende Legende" und "Galactica unter Feuer" an. Aus diesen beiden Episoden wurde ja "Mission Galactica" zusammengeschraubt.
    Denn diese Kinoversion strotzt nur so aus Schnitt -und Anschlussfehlern, dass die Schwarte kracht!
    Hat aber eine sehr schöne Kino-Synchro mit fast allen damaligen Star-Wars-Sprechern

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.16
    Beiträge
    406

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Hat aber eine sehr schöne Kino-Synchro mit fast allen damaligen Star-Wars-Sprechern
    Fast allen?
    Soweit ich mich erinnere nur Heinz Petruo für Lloyd Bridges und einen kurzen Einsatz hatte Wolfgang Pampel für Tony Swartz (Lt. Jolly)
    Man könnte vielleicht noch Arne Elsholtz als Lucifer dazu zählen, aber Elsholtz hatte ja auch nur einen relativ kurzen Einsatz in SW - Episode 6.

  13. #73
    ...war auf der Un!!i
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.728

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Elsholtz war auch 2 Mal in "Empire" vertreten, zumal er "5" und "6" das deutsche Dialogbuch schrieb, und die Synchronregie hatte.

    Was "Mission" als Einzelveröffentlichung betrifft (Ok, auch mit "Galactica III" von mir aus), hätte ich nichts dagegen.

  14. #74
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Was "Mission" als Einzelveröffentlichung betrifft (Ok, auch mit "Galactica III" von mir aus), hätte ich nichts dagegen.
    ok wenns sein muss würde ich auch eine box mit allen drei filmen nehmen, hab bisher nur den kinofilm und den pilotfilm als bd.

    ich meine als film geht der dritte grade noch, zumindest finde ich es ganz witzig wie sachen aus der 1980 staffel in den reboot übernommen wurden....glaube ausser diese "viper werden unsichtbar musik" und die idee mit den humanoiden zylonen wars das aber auch oder?

  15. #75
    ...war auf der Un!!i
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.728

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    "viper werden unsichtbar musik" ????

    Bei den humanoiden Zylonen wüsste ich aber auch nicht, das die Idee zwingend von "Galactica 1980" in das Reboot übernommen wurde, das sie dort schlicht eine billigere Idee war, Zylonen zu zeigen (aus die Kostüme der Zenturios waren teuer), während in der neuen Serie die menschlichen Zylonen eine weitere Evoluionsstufe darstelleten.

    BTW: Elsholtz war auch im Kinofilm "Das Ende einer Odyssee" vertreten, denn er sprach den zweiten Zylonenhumanoiden, der bei dem Absturz starb.,

  16. #76
    ... der fette aus dingsda
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.729

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    "viper werden unsichtbar musik" ????
    ich wusste nicht wie ich die melodie beschreiben soll, aber sie wurde halt im reboot als "cylonen thema" benutzt.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Bei den humanoiden Zylonen wüsste ich aber auch nicht, das die Idee zwingend von "Galactica 1980" in das Reboot übernommen wurde, das sie dort schlicht eine billigere Idee war, Zylonen zu zeigen (aus die Kostüme der Zenturios waren teuer), während in der neuen Serie die menschlichen Zylonen eine weitere Evoluionsstufe darstelleten.
    ok, sie muss wirklich nicht zwingend aus der staffel stammen das es ja mitlerweile so einen weg gibt die kosten für eine serie nicht auf blockbuster-nivou steigen zu lassen (was gl einfach nicht kapiert hat und es deswegen unter ihm nie eine live aktion star wars serie gab^^).

    aber als ich dann damals den piloten der neuen serie sah, und vorallem diese melodie wieder erkannt habe dachte ich das die macher sich so gedacht haben "warum nicht, lasst es uns einbauen".

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: KAMPFSTERN GALACTICA (1978) endlich auf BD!!! Aber...

    Zitat Zitat von Citizen X Beitrag anzeigen
    Fast allen?
    Soweit ich mich erinnere nur Heinz Petruo für Lloyd Bridges und einen kurzen Einsatz hatte Wolfgang Pampel für Tony Swartz (Lt. Jolly)
    Man könnte vielleicht noch Arne Elsholtz als Lucifer dazu zählen, aber Elsholtz hatte ja auch nur einen relativ kurzen Einsatz in SW - Episode 6.
    Okay, ist was dran... sind halt einige Nebenrollen aus "Das Imperium schlägt zurück" zu hören... Norbert Langer, Uwe Paulsen... vllt fiels mir auch deshalt nur auf O:-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •