Cinefacts

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 181
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Farscape Verschollen im All

    So, hatte heute 2 Mails im Kasten.

    Mail 1:
    Lieber Herr X,

    das Ausgangsmaterial, auf dem unsere Blu-rays basieren, scheint für den Gebrauch an Fernsehgeräten vorgesehen zu sein. Bei Tests am PC / Mac bzw. bei der Ansicht per Beamer konnten wir diesen Streifen sehen, auf den Fernsehmonitoren unserer Testgeräte allerdings nicht. Es liegt uns für die Herstellung der "Farscape"-Blu-rays leider nur Ausgangsmaterial vor, auf dem der Streifen zu sehen ist, sodass es nach aktuellem Stand keine Auflage ohne diesen Streifen geben wird.

    Viele Grüße
    Mail 2:
    Guten Tag Herr X,

    das ist der Bildsafe-Bereich (äußerster Bildrand) und auf TV-Bildschirmen
    nicht zu sehen. Es lag uns am Herzen das maximal mögliche Bild zu zeigen.

    Das gleiche Bild wird auch weltweit für HD-Fernsehausstrahlungen verwendet.
    Ein Aufzoomen hätte bei TV-Bildschirmen nur unnötige weitere
    Bildinformationen nicht sichtbar gemacht und das Bild hätte leicht an
    Schärfe verloren.

    Dies ist kein technischer Mangel und beim Händler daher deswegen nicht
    reklamationswürdig. Sie können aber von Ihrem ganz normalen Rückgabegerecht
    Gebrauch machen. Eine technische Reklamation ist jedoch nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Naja, hat man den Overscan an sieht man sicherlich nichts, hat man diesen allerdings ausgeschaltet sieht mans doch.
    Die DVD zeigt ja genau den gleichen Bildausschnitt und da gibt es keine Streifen zu sehn.
    Ob ich da nochmal wegen der Bildschärfe nachfragen soll, die Vergleiche zeigen ja das gefiltert wurde?!

  2. #102
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Farscape Verschollen im All

    Ja, Bitte frag da noch diesbezüglich nach

  3. #103
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.362

    AW: Farscape Verschollen im All

    ... sind die Vergleichsshots wirklich nicht vertauscht ?! ... es kann doch nicht sein, das die DVD tatsächlich merklich schärfer, als die BD ist ??!!

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Farscape Verschollen im All

    Die DVD ist stärker nachgeschärft als die BD. Ob das jetzt besser ist, ich weiß ja nicht...

    Die Sache mit der schwarzen Linien und dem Overscan: Wer bitte stellt denn bei Blu-rays den Overscan nicht ab? Das sind doch größtenteils nur die Leute, die nichts davon wissen. Und dann schreiben die noch, dass sie nicht ins Bild gezoomt haben, weil dadurch das Bild leicht an Schärfe verloren hätte. Das ist zwar richtig, aber wenn man den Overscan aktiviert, hat man den gleichen Schärfeverlust.

    Die Blu-rays lohnen sich ja mal gar nicht...

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    ... sind die Vergleichsshots wirklich nicht vertauscht ?! ... es kann doch nicht sein, das die DVD tatsächlich merklich schärfer, als die BD ist ??!!
    Also die Shots die von mir stammen sind 100%tig von den DVDs, hab ja auch die orig. Shots mitgeliefert. Jeder der die DVDs hat wird bestätigen können das die Qualität so ist.

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Die DVD ist stärker nachgeschärft als die BD. Ob das jetzt besser ist, ich weiß ja nicht...
    Glaube nicht das da großartig nachgeschärft wurde, bei den Blus wurde halt gefiltert, evtl wirkt das DVD Bild dadurch nachgeschärft.

    Die Blu-rays lohnen sich ja mal gar nicht...
    Im Grunde ist das so. Die erste Staffel kann man sich absolut schenken. Shots der zweiten Staffel gibts ja leider noch nicht und die dritte scheint identisch mit den DVDs zu sein, also wo ist der Mehrwert ggü den DVDs?

  6. #106
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.362

    AW: Farscape Verschollen im All

    ... dann kann ich ja vorerst ganz entspannt bei meinen DVD`s bleiben

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das da großartig nachgeschärft wurde, bei den Blus wurde halt gefiltert, evtl wirkt das DVD Bild dadurch nachgeschärft.
    Die Doppelkonturen unterm Kinn sehen für mich schon danach aus. Bei der Blu-ray sind die auch zu sehen, bei der DVD aber deutlicher:
    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen

  8. #108
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    848

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, hat man den Overscan an sieht man sicherlich nichts, hat man diesen allerdings ausgeschaltet sieht mans doch.
    Die DVD zeigt ja genau den gleichen Bildausschnitt und da gibt es keine Streifen zu sehn.
    Ist der Streifen (unabhängig von den Screenshots) eigentlich wirklich bei der Wiedergabe am TV ohne Overscan im Bild sichtbar? Bei der DVD ist der Streifen auch vorhanden, allerdings nur in der ersten Zeile. Mir scheinen die BD-Screenshots mit ihren 1934x1088 Bildpunkten ein bisschen kaputt zu sein, denn die ersten 8 Zeilen sind nur eine Kopie der zweiten 8 Zeilen. Beim Season 3 BD-Screenshot, der in 1920x1080 vorliegt ist der Streifen auch nur in den ersten beiden Zeilen vorhanden.

    Unabhängig davon sehe ich für mich keinen Grund, die vorhandenen DVD-Boxen durch diese Vö zu ersetzen.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    Mir scheinen die BD-Screenshots mit ihren 1934x1088 Bildpunkten ein bisschen kaputt zu sein, denn die ersten 8 Zeilen sind nur eine Kopie der zweiten 8 Zeilen. Beim Season 3 BD-Screenshot, der in 1920x1080 vorliegt ist der Streifen auch nur in den ersten beiden Zeilen vorhanden.
    Stimmt, jetzt wo mans weiß und genau hinsieht ists ein Doppler.
    Bei den DVDs ist ein schw. Streifen oben und unten. Oben geht er von links bis zur Mitte und der untere geht rechts bis zur Mitte, aber das ist mir bei DVDs schön öfter aufgefallen.
    Der untere Streifen ist auch bei den BDs zu sehn.
    Die Streifen werden wohl zu sehen sein, denn die Streifen der DVDs sieht man am PC auch. Am PC habe ich keinen Overscan.
    Wenn man also nun die BDs am TV anguckt und den Overscan abschaltet müsste man diesen Doppler sehen können.

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    Tja, meine 1. Staffel geht Retour, da die 3. Disc defekt ist. Weiss nicht ob ich ein Einzelfall bin oder ob es bei anderen hier funzt? Habe sie an 2 Playern probiert und beide wollten sie nicht Hat einer schon die 3. Disc abgespielt?

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Farscape Verschollen im All

    Ich habe nachgeschaut, BD 3 von Staffel 1 funktioniert bei mir einwandfrei.

    Mehrwert der BD? Originalbild und zusätzliches Bonusmaterial.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    Alles klar Norbert, danke. Habe die Ersatzbox von Amazon nun hier, werde heute mal wo ich Zeit habe schauen.

  13. #113
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.362

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    ...Originalbild und zusätzliches Bonusmaterial.
    ... was bedeutet denn hier "Originalbild" und was gibt`s noch extra ?

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    Doppelpost

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    So, habe gestern Disc 3 & 4 geschaut

    3 hat zwar wieder bei meinem Onkyo was rumgezickt, aber nach dem 3. mal reinschieben hat er sie genommen. Der Cambridge hatte gar keine Probleme dieses mal. Es gab da nur noch 2 x 10 Sekunden Hänger, irgendwas scheint bei der 3. Disc im Argen zu liegen, denn ab Disc 4 gibt es wieder keine Probleme Na Hauptsache sie läuft nun

    Ich denke mal mit Originalbild meinte Norbert 4:3 oder?

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Farscape Verschollen im All

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Bei den DVDs ist ein schw. Streifen oben und unten. Oben geht er von links bis zur Mitte und der untere geht rechts bis zur Mitte, aber das ist mir bei DVDs schön öfter aufgefallen.
    Halbe Zeilen am oberen und unteren Rand sind ein Relikt der SD-Fernsehnormen. Voll digitale Produktionen (was die Bearbeitung des SD-Materials betrifft), die sich nicht mehr strickt an diese Norm orientieren, haben diese Einschränkung nicht mehr. Aber auch jeder DVD-Spieler beschneidet die erste und letzte Zeile bei analoger Ausgabe. Zumindest bei der letzten Zeile ist dies technisch unvermeidlich, da dort der vertikale Austastimpuls beginnt.

  17. #117
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Farscape Verschollen im All

    Weiß jemand was für welche Probleme die Season 2 auf Blu-ray hat, dass Amazon sie zurückgezogen hat?! Season 2 war noch bis Donnerstag für 23,97€ zu kaufen gewesen.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    Habe zwar nur die Serie ohne Extras gesehen, aber die hatte keine Probleme bei mir gemacht. Eher Disc 3 Staffel 1 war bei mir das Problem, aber ansonsten....nix was einem so spontan auffällt.

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    1.342

    AW: Farscape Verschollen im All

    Ich mag Farscape ja wirklich sehr, aber konnte mich, da das Bild ja nur von SD hochkonvertiert wurde, zum Kauf nicht durchbringen. Für diejenigen, die die Serie jetzt auf Blu-Ray haben: Lohnt sich das wirklich von den DVDs zu upgraden?

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Farscape Verschollen im All

    Wenn man die DVD's hat wohl nicht. Vergleichsbilder wurden ja geposted. Für die, die die Serie noch nicht auf DVD haben, ist der Preis der Staffelboxen aber meiner Meinung nach in Ordnung. Ein Vorteil wäre, das mehr folgen auf einer Disc untergebracht wurden, da ja mehr Platz vorhanden ist. Wie es mit Wendecovern bei den Amarays bei der DVD ausschaut weiss ich auch nicht, bei den BD Amarays gibt es die. Aber das ist denke ich mal nicht kaufentscheidend bei einem Upgrade

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •