Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Momo

  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Momo

    STUDIOCANAL wird die Verfilmung des Kinderbuchs von Michael Ende am 19.09.2013 restauriert erstmals auf Blu-ray veröffentlichen.


  2. #2
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Sehr schön. Ich hoffe, das wird eine einwandfreie Blu-ray-Umsetzung, da der Film mir sehr am Herzen liegt. Ich warne jetzt schon mal vor: Ich werde pingelig sein.

    Viele Grüße
    hitch

  3. #3
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Momo

    Würde mich auch interessieren. Endlich sind deutschen Klassiker dran. Wird auch Zeit.

    Cover ist auch ganz gut gelungen.

  4. #4
    Dolemite
    Gast

    AW: Momo

    Wurde der eigentlich in Deutsch oder in einer anderen Sprache (Englisch?) gedreht? Meine mich vom letzten Ansehen daran zu erinnern, dass die deutsche Fassung ziemlich offensichtlich durchgehend synchronisiert war, also nicht nur bei den ausländischen Darstellern, sondern auch bei den deutschen die Mundbewegungen nicht wirklich zum Gesagten passten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Momo

    Wäre schön, wenn auch die Version aus "Lemmi und die Schmöker" als Extra dabei wäre.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Momo

    Zitat Zitat von Hubert Farnsworth Beitrag anzeigen
    Wurde der eigentlich in Deutsch oder in einer anderen Sprache (Englisch?) gedreht?
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Momo leider einer der Filme, für die es keine Originalversion gibt, weil die Schauspieler alle in ihrer Muttersprache gesprochen haben und später in den jeweiligen Ländern synchronisiert wurde. Oft wurde bei solchen Filme am Set gar keine gescheite Tonaufnahme gemacht. Allgemein wird die deutsche Version aber auch bei der IMDB als die Originalversion bezeichnet. Es gibt eine englische Synchro die sehr schlecht sein soll. Wie die italienische Version ist, weiß ich nicht - der Film war ja eine deutsch-italienische Co-Produktion. Aber da die italienische Version aus oben genannten Gründen auch synchronisiert ist, gibt es hier meiner Meinung nach keinen Grund, diese zu schauen...

    Bei heutigen Co-Produktionen wird übrigens auch noch teilweise so verfahren, allerdings mit Tonaufnahmen am Set. Dann wird dann für jedes Land der halbe Film synchronisiert und die andere Hälfte ist Original. So was mag ich ja gar nicht.

    Ich hoffe auch auf eine gute Umsetzung des Films auf Blu-ray.

  7. #7
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Momo

    Auf Youtube gibt es die englische Version zu sehen:



    Ist schwer auszumachen, aber ich meine, dass durchgehend Englisch gesprochen wurde. Das wurde dann aber wohl nochmal nachsynchronisiert. Denn manchmal stimmen zwar die Lippenbewegungen der gesagten Wörter, nur sind diese dann leicht zeitversetzt.

  8. #8
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Auf der frisch erschienenen Blu-ray von "Ist das Leben nicht schön" gibts im Bonusmaterial den Trailer der kommenden MOMO-Veröffentlichung mit Ausschnittten aus der restaurierten Fassung. Als ich das gesehen hab konnte ich nur sagen WOW. So gut sah Momo noch nie aus. Ich freu mich auf die Blu-ray.

    Viele Grüße
    hitch

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Momo

    Ah, VÖ erst am 5.12.
    Wie sah das Material aus, Filtereinsatz usw?

  10. #10
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Eins vorweg: Ich habe einen 55" Plasma von Panasonic und sitze drei Meter vom TV weg. Für mich ist die neue Blu-ray von DIE UNENDICHE GESCHICHTE und jetzt auch die colorierte Fassung von IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN? absolut in Ordnung. Von den Ausschnitten von MOMO war ich sehr angetan, das Material war sauber, die Farben leuchtend, das Bild 16:9 mit klitzekleinen schwarzen Balken oben und unten. Als der Trailer begann saß ich nur da und meine Kinnlade fiel runter; so toll fand ich das Bild. Ich würde mich schon als sehr anspruchsvoll bezeichnen, aber vielleicht verzeiht mir mein Plasma einfach Fehler, die bei Film-Bearbeitungen gemacht werden. Deshalb kann ich zu übermäßiger Filterarbeit nichts sagen. Wenn kein Tonfehler eingebaut wird, werde ich mit der Blu-ray von MOMO sehr zufrieden sein.

    Viele Grüße
    hitch

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: Momo

    Mr. Hitchcock,

    einen beunruhigeren Kommentar zum anstehenden MOMO-Release zu schreiben, als Sie das in meinen Augen gemacht haben, läßt sich wahrlich kaum denken:

    Dass Sie das Filtermassaker der jüngsten UNENDLICHE GESCHICHTE-Blu-ray als "absolut in Ordnung" empfinden, ist ganz ohne Zweifel Ihr gutes Recht. Dass ich mir aber in Anbetracht dieser Tatsache, Ihre Prognose zur Qualität der kommenden Veröffentlichung in Frage zu stellen erlaube, ist das meinige.

    Gruß

    sell

  12. #12
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Das ist ihr gutes Recht, Herr sell. Ich genieße meine Lieblingsfilme auf Blu-ray, wenn mir die Umsetzung gefällt. Ich habe mir nicht umsonst ein Plasmagerät gekauft, weil ich bei nem Freund STARSHIP TROOPERS und DRIVE auf nem LED geguckt hab/gucken musste und über das Filmerlebnis absolut erschüttert war. Auf meinem TX-P55VT50 sehen die Filme halt sehr gut aus.
    Vielleicht trauen Sie sich trotzdem, MOMO auf Blu-ray zu kaufen, Herr sell. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Ich kann halt nur meinen Bildeindruck wiedergeben.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Momo

    Naja, "Momo" musste sicherlich auch nicht so einen Leidensweg mitmachen wie die "Unendliche Geschichte" -> Original zerstückelt, Blu aus mehreren Mastern zusammengesetzt.

  14. #14
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Naja, "Momo" musste sicherlich auch nicht so einen Leidensweg mitmachen wie die "Unendliche Geschichte" -> Original zerstückelt, Blu aus mehreren Mastern zusammengesetzt.
    Heißt das jetzt, dass deine Erwartungen höher sind?

    Viele Grüße
    hitch

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Momo

    Warum nicht? Yo!

  16. #16
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Momo

    Dann freu ich mich auf dein Urteil.

    Viele Grüße
    hitch

  17. #17
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Momo

    Ich fand den Trailer auch recht gelungen - wenn jetzt wieder irgendwelche "Experten" die Bilder zerreissen viel Spass damit, ich freue mich trotzdem auf den Film

    Momo-1.jpgMomo-2.jpgMomo-3.jpg

  18. #18
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Momo

    Momo-4.jpgMomo-5.jpgMomo-6.jpgMomo-7.jpg

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Momo

    Und als Bonus bitte die Folge aus "Lemmi und die Schömker". OK, reines Wunschdenken.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Momo

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nicht umsonst ein Plasmagerät gekauft, weil ich bei nem Freund STARSHIP TROOPERS und DRIVE auf nem LED geguckt hab/gucken musste und über das Filmerlebnis absolut erschüttert war.
    Häh? Die Filme sehen nur auf einem Plasma gut aus, oder wie?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •