Cinefacts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. #21
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Die Synchros für neue Serien sind auch neu und in vielen Fällen zu tief. Das Problem könnte sein, dass die Synchro für DVD gemacht wird und dann auf BD zu tief ist.
    Bei Serien werden die Spuren aber auch oft für die TV-Ausstrahlung bearbeitet. DVD-/Blu-ray-Premieren (auch von Universal) waren da in den letzten Jahren afaik nicht oft betroffen.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Hm, okay, das läßt natürlich hoffen. Danke für die Info/Beobachtung, Marzellus.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    55

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Bitte wie meinen?

    Bride und Seed of Chucky sind IMO die besten Teile der Serie.

    1-3 sind Horrorfilme, wobei lediglich 1 und zu gewissen Teilen 2 noch zu gebrauchen sind.
    Aber 4 und 5 sind einfach nur lustige Unterhaltung und genau das, was der Killerpuppe zu neuem Glanz verholfen hat.
    Das war nicht auf die Chucky Serie bezogen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Chucky Film der wirklich schlecht ist - im Gegenteil.

    Nur denke ich, daß mit CURSE ein grandioses Sequel zu erwarten ist.

    Don Mancini liebt seinen Chucky und liebt seine Fans - deswegen ist es auch kein Remake geworden, sondern eine waschechte Fortsetzung, die KEINEN der vorrangegangen Teile ausläßt und missachtet, was mich zum Beispiel sehr an Halloween H20 gestört hat, der einfach Halloween 1-6 ignorierte und einfach nach Teil 2 die Geschichte weiterführte - verwirrend.

    Und es gibt wie gesagt für Fans riesige Überraschungen, wer es bereits jetzt wissen möchte:

    Andy Vincent ist wieder dabei !!! Er spielte den Jungen Andy in Chucky 1 und 2 und hat einen kleinen Gastauftritt. Und HAMMER News, die tatsächlich bis vor wenigen Tagen geheimgehalten werden konnte : JENIFER TIFFANY Tilly ist auch wieder mit dabei, wenn auch nur kurz - aber sie ist da ! Und Überraschung 3 : Charles Lee Ray ist wieder als MENSCH zu sehen !!!

    Das sind tatsächlich News, die man sich all die Jahre als Fan immer gewünscht hat.

  4. #24
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Muss sagen die Trailer sehen durchaus nach unterhaltsamer Ware aus und bei entsprechenden Berichten werde ich einen Blindkauf wagen.
    Chucky 1 finde ich super, Teil 2 noch gut und Teil 3 immerhin noch unterhaltsam.
    Nur die abgedrehten letzten Teile mochte ich nicht so obwohl sie für sich gesehen auf eine andere Art unterhaltsam sind.

    Der Trailer zum neusten Film scheint vom Stil her eher wieder wie die alten Chucky Filme zu sein.

    Ich hoffe man verpflichtet für die Synchro Tobias Meister auf Chucky. Seine performances in Teil 1 und Teil 3 fand ich super während die Synchro von Teil 2 schwach daherkommt.
    Kai Taschner in den späteren Filmen war auch nicht so mein Ding. Meister ist halt der Original deutsche Chucky für mich

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    55

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von angel town Beitrag anzeigen
    ich freu mich über diesen neuen teil und finde es auch super, das chucky wieder sein ursprüngliches aussehen hat.
    ...ach und dann ist da noch die vierte überraschung...

  6. #26
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Also ist es nicht nur eine Fortsetzung von Teil 2 sondern eine normale Fortsetzung nach Bride oder Son of Chucky? Das hier bisher zu lesene klingt wirklich unfassbar stark! Und das nur als Heimkino Auswertung ohne Kino, krass.

  7. #27
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Für mich sieht der im Trailer und auf dem Cover aus wie die erwachsene Puppenversion von Glen(da).

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Bitte wie meinen?

    Bride und Seed of Chucky sind IMO die besten Teile der Serie.

    1-3 sind Horrorfilme, wobei lediglich 1 und zu gewissen Teilen 2 noch zu gebrauchen sind.
    Aber 4 und 5 sind einfach nur lustige Unterhaltung und genau das, was der Killerpuppe zu neuem Glanz verholfen hat.
    Genau aus dem Grund finde ich die Teile nicht mehr sehr reizvoll, die ursprünglich gruselige Figur wird zum lustigen (Anti-Helden) und die Spannung geht völlig flöten. Teil 5 war für mich der absolute Tiefpunkt, mir persönlich gefiel Teil 2 mit seinem schönen Finale am besten. Na, bin mal gespannt, klingt ja doch nicht so schlecht, was man hier so liest ...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    55

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Also ist es nicht nur eine Fortsetzung von Teil 2 sondern eine normale Fortsetzung nach Bride oder Son of Chucky? Das hier bisher zu lesene klingt wirklich unfassbar stark! Und das nur als Heimkino Auswertung ohne Kino, krass.
    Für alle, die sich überraschen lassen wollen, hab ich es mal verdeckt gepostet:

    Curse Of Chucky VEREINT die ersten drei Teile UND die eher lustigen Teile und geht dabei zurück zu den Wurzeln. Zwar sehen wir Chucky OHNE Nähte und Narben, aber das hat einen sehr genialen Hintergrund: Chucky trägt eine zweite Puppen-Maske ! Jennifer Tilly wird in einem Rückblick zu sehen sein - und zwar mit NEU GEDREHTEN SZENEN !!! Und nach dem Abspann sehen wir Andy Barclay, den kleinen Jungen aus den ersten beiden Teilen als Erwachsener, der sogar vom selben Schauspieler gespielt wird. Soviel Fanliebe verdient Hochachtung !

  10. #30
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Wurde inzwischen geprüft und ab 16 Jahren freigegeben (Freigabekarte).

    Evtl. wagt Universal sich ja nochma' an 'nen Antrag auf vorzeitige Listenstreichung der Teile 2 und 3 - die dürften dann nach heutigen Maßstäbnen auch locker mit 'ner 16 durchgehen.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.06
    Alter
    30
    Beiträge
    129

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Wurde inzwischen geprüft und ab 16 Jahren freigegeben (Freigabekarte).
    Wurde denn die R-Rated oder die Unrated geprüft ?

  12. #32
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Die Unrated geht lt. Ankündigung 97 Minuten, die R-Rated 95.

    Die FSK Freigabe wurde für eine Fassung mit 96 Minuten und 35 Sekunden erteilt. Deutet also eher auf die Unrated hin. Würde auch keinen Sinn machen in diesem Fall auf die R-Rated zuzugreifen, aber wir müssen wohl abwarten, ob sich das bestätigt.

  13. #33
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Universal war doch in letzter Zeit eh spendabel mit Extended & Unrated Versionen (Wolfman 2 - Werewolf-, Savages).Nur leider bei Ted nicht.

  14. #34
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Hängt sicher auch immer davon ab, ob es eine Direct to Video Produktion ist und die Unrated direkt veröffentlicht wird. Da stehen die Chancen besser als wenn erst eine Kinoversion synchronisiert wird und dann nachträglich eine verlängerte Fassung auf BD/DVD erscheint.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Wurde inzwischen geprüft und ab 16 Jahren freigegeben (Freigabekarte).

    Evtl. wagt Universal sich ja nochma' an 'nen Antrag auf vorzeitige Listenstreichung der Teile 2 und 3 - die dürften dann nach heutigen Maßstäbnen auch locker mit 'ner 16 durchgehen.
    "Keine Jugendfreigabe" wäre zwar nett gewesen, da man dann von einem "härteren" Film hätte ausgehen können, aber da "Chucky's Baby" bei uns auch schon ab 16 war - eine Freigabe die eingetlich auch "Chucky und seine Braut" bei einer Neuprüfung bekommen sollte - wird der Streifen sicher den einen oder anderen blutigen Moment zu bieten haben.
    Eine Listenstreichen der Teile 2 + 3 wäre wirklich mal an der Zeit. Eine Freigabe ab 16 Jahren könnte auch drin sein, wobei ich da beim dritten Teil wegen dem doch ziemlich ausgewalzten Mord mit dem Jo-Jo so meine Zweifel hätte.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Evtl. wagt Universal sich ja nochma' an 'nen Antrag auf vorzeitige Listenstreichung der Teile 2 und 3 - die dürften dann nach heutigen Maßstäbnen auch locker mit 'ner 16 durchgehen.
    Dann könnten aber diverse ÖSI-Abzocker-Label keine 30 Euro mehr für die Teile verlangen

  17. #37
    Der Horrorfilmfan
    Registriert seit
    20.09.11
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    395

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Gesehen - die ersten Eindrücke:

    Wir als große Chucky-Fans der ersten Stunde meinen: CURSE OF CHUCKY ist kein Überflieger. Ein solides Sequel, das sich zurück zu seinen Wurzeln begibt und dabei diverse Fragen über den irren Schlitzer beantwortet. Dennoch kann dieser Teil seine Video-Herkunft nicht verleugnen. UNIVERSALS Sparkurs macht sich vor allem bei den Puppenanimationen bemerkbar. Ist Chucky in Bewegung, wird mit oftmals derben CGI gewerkelt (Treppenszene). Demnach sieht man die Puppe zumeist nur sprechen, sitzen oder stehen. Ansonsten braucht der Titel schon einige Zeit bis er an Fahrt gewinnt, gefällt aber mit einigen derben Schreckszenen. Leider verwirren die etwas wirren Zusammenhänge zwischen den Teilen. CURSE OF CHUCKY spielt nach dem dritten aber noch vor dem vierten Teil. Die Übergänge sind weitestgehend offen, so bleibt vermutlich noch Stoff für weitere Fortsetzungen über. Übrigens: die FSK16-Freigabe ist ein Witz. Andere Filme wären ungnädig mit dem roten KJ-Stempel abgestraft worden. Demnach hats aber immerhin noch für 7 von 10 Punkten ausgereicht.

    Eine vollständige Review dann ab morgen auf dem FILMCHECKER Blog.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Filmliebhaber-Tom Beitrag anzeigen
    Übrigens: die FSK16-Freigabe ist ein Witz. Andere Filme wären ungnädig mit dem roten KJ-Stempel abgestraft worden.
    Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
    Dass der Film wohl etwas "billig" / DTV-mäßig daherkommt, finde ich jetzt nicht direkt dramitsch, da auch "Chucky's Baby", obwohl er noch in den Kinos lief, schon ein bisschen was von einer DTV-VÖ hatte.

  19. #39
    Der Horrorfilmfan
    Registriert seit
    20.09.11
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    395

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Ja richtig, aber die Animationen waren in SEED OF CHUCKY weitaus flüssiger und einfallsreicher. Man merkt regelrecht bei CURSE OF CHUCKY, dass man versucht hat soviele Szenen wie möglich in die Szenerie zu streuen, in der Chucky meist nur sitzt oder steht und sich demnach kaum bewegt, damit es nicht zuviel Budget frisst. Übrigens: die angedeutet Asia-Schiene, die man noch im Trailer sah, sind die Ausnahme. Chucky sieht natürlich nicht leicht asiatisch angehaucht aus

    Und: Chucky hat seinen derben Humor nicht verloren ...

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Curse of Chucky - ab 24.10.2013 auf Blu-ray

    Danke für die ausführlichen Infos.
    Vielleicht wird man ja bei einem weiteren Sequel - sofern der neue Film sich gut verkauft - etwas mehr Geld invenstieren und dadurch dann wieder ausgefeiltere Puppentricks bieten können.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir mal wieder was von Chucky zu sehen bekommen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •