Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Last Vegas (De Niro, Freeman, Douglas, Kline)

    Gestern gesehen (als ersten Film eines Double Features mit "Escape Plan"):

    Fazit: Solide, amüsante Komödie mit spielfreudigen Stars, teilweise aber auch reichlich durchwachsene Phasen.

    Wertung: gute 6/10.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    Last Vegas

    Ich finde, so einen Film kann man gar nicht bewerten. Fachmännisch inszeniert von Routinier Jon Turteltaub. Die Story bietet gute Gags und auch dramatische Momente. Das Wichtigste sind aber die Schauspieler, die man hier auf der Leinwand bewundern darf.

    Der Jüngste mit 66 Jahren ist Kevin Kline. Er bekommt von seiner sexuell frustierten Ehefrau einen Freifahrtschein - in Form eines Kondoms und einer Potenz Pille. Er hat die erste Szene, bei der ich Tränen gelacht habe.
    Der (sentimental gewordene!!!!) Michael Douglas. Herrlich. Im Film wird er passend "Freund Haselnuss" genannt. Darüber lach ich 24 Stunden später immer noch. Kein Witz.
    Und natürlich das Phänomen Morgan Freeman. Von ihm scheinen keine Bilder als junger Mann zu existieren. Vielleicht ist er schon als Greis auf die Welt gekommen. Auf jeden Fall ein Genuss ihm zuzusehen, wie langsam Leben in ihm erwacht.
    Und als verbitterter alter Griesgram Robert De Niro. Wahnsinn. Mehr fällt mir da nicht ein.
    Und, ja, Mary Steenburgen lebt auch noch. Der feuchte Traum in jedem Altenheim. (Was man doppeldeutig sehen muss.)

    Wie gesagt, die Story ist nebensächlich. Obwohl die gar nicht mal so dumm ist. Die Hauptsache sind die Schauspieler, die zwischen die Zeilen mit Gesten und Blicken so viel mehr erzählen. Ein absolutes Privileg diese Leute bei der Arbeit zu bewundern. Der Film ist Pflicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •