Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    959

    Oliver! - 1968 von Carol Reed auf Blu-Ray von Sony

    Inzwischen gibt es Carol Reeds Musical-Adaption von Charles Dickens "Oliver Twist" von Sony als Euro-Blu-Ray. Interessant, dass Sony dem Titel für die USA offenbar kein Potential zutraut - da kommt der Film nämlich erst im November als Unterlizensierung über das Label Twilight Time heraus.

    Hier hat schon jemand Screens der deutschen Blu gepostet:
    http://blushots.weebly.com/oliver.html

    Bei der DVD-Erstauflage gabs ja deutschen 5.1-Ton, der aber ab Kapitel 24 "Nächtliche Arbeit" asychron wurde. Dann kam eine Neuauflage als Deluxe Edition bei der die Asychronität behoben wurde, der Ton aber nur noch in 2.0 Surround enthalten war. Vgl. hier: http://www.cinefacts.de/Forum/187663...e-edition.html Ich habe keine der beiden DVDs und kenne deren Tonqualität daher nicht.

    Für die Blu-Ray hätte ich folgende Fragen:

    Ist die Tonhöhe in Ordnung?
    Handelt es sich beim deutschen 5.1-Ton um den originalen damaligen direktionalen Mehrkanalton oder einen neuen Mix?
    Wie ist die Tonqualität im Hinblick auf digitalen Rauschfilter-/Denoising-Einsatz ("Kaputtfiltern")?
    Ist der Ton synchron angelegt?

    Hat jemand die Scheibe und kann dazu was sagen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Oliver! - 1968 von Carol Reed auf Blu-Ray von Sony

    Für mich eine solide BD-Ausgabe.
    Bild empfand ich als sehr solide umgesetzt mit einer insgesamt meist guter Detailschärfe
    Beim Ton ist mir nichts negatives aufgefallen (Allerdings bin ich in puncto Ton auch relativ "fehlertolerant"!)
    Leider wurde kein Wendecover verwendet - ansonsten fand ich die Ausgabe aber sehr ordentlich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •