Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Biohazard
    Registriert seit
    26.02.02
    Ort
    Earth System
    Beiträge
    575

    Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Gibt es inhaltliche oder Technische Unterschiede zwischen den oben genannten Fassungen der Mad Max Trilogie? Ich meine ich hätte irgendwo etwas gelesen, das der orginale australische Ton nur auf der US-Fassung als lossless-Ton (DTS MA HD) enthalten ist?
    Mich interessiert primär der O-Ton, nicht die deutsche Sprachfassung.

    Und, welche Fassung bestelle ich am besten, wenn ich die Filme nur im 3er-Keepcase haben will?
    Auf Tin, Can (Benzinkanister?) und ähnliche Sonderverpackungen verzichte ich gerne.

  2. #2
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    13.858

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Die deutsche BD hat DTS HDMA 2.0 (australisches Englisch). Die US DTS HDMA 5.1 (amerikanisches Englisch) und DD1.0 (australisches Englisch).

  3. #3
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Die US-Synchro ist auf der dt. BD in Lossless drauf. Der O-Ton ist in DD.
    Die US-BD hat lt. blu-ray.com den O-Ton in Mono.
    Die UK-BD kenne ich nicht und es gibt auch keine Info bzgl. der Tonspuren bei oben genannter Quelle. Bluray-disc.de fällt leider raus für mich, da ich dort nicht für den FSK18-Bereich registriert bin.


    Edit:
    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Die deutsche BD hat DTS HDMA 2.0 (australisches Englisch).
    Echt? Ich dacht, es wäre DD5.1. Muss ich mal checken und ggf. in meiner Liste ändern.

    Edit²:
    Ich sehe gerade, dass DD5.1 bei der OFDb steht. Dann habe ich es wohl blind von dort übernommen...
    Geändert von TH (30.07.13 um 13:27:58 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    30
    Beiträge
    1.955

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Die deutsche BD hat DTS HDMA 2.0 (australisches Englisch). Die US DTS HDMA 5.1 (amerikanisches Englisch) und DD1.0 (australisches Englisch).
    Krass ich dachte immer deutsche BD hat DD 5.1 australisches Englisch und die US DTS HD MA 5.1 australisches Englisch.

    Wie ist die DTS HD MA 2.0 Spur der dt. BD so?

  5. #5
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    45
    Beiträge
    3.757

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Die Antworten sind ja alle unterschiedlich!?!?

    Ich denke, auf das Review von Blu-ray.com + Abbildung der Cover-Rückseite sollte man sich verlassen können.
    http://www.blu-ray.com/movies/Mad-Ma.../14749/#Review

    Demnach ist der australische O-Ton sowohl als DTS-HD MA 5.1 als auch in Dolby Mono auf der amerikanischen Blu-ray. Zusätzlich ist noch die amerikanische Synchro in Mono dabei.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.05
    Beiträge
    980

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Mich würde mal interessieren ob die UK deutschen Ton hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    396

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    us blu:
    dts-hd 5.1 original aussie - remix
    dolby mono original aussie kinomix
    dolby mono us syncro kinomix

    de blu:
    dolby 5.1 aussie audio - remix
    dts-hd 2.0 (dual-mono) us syncro kinomix

    den original aussie mix gibt's nicht in lossless. wer den original aussie mono track haben will muss zur us blu-ray greifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.04
    Beiträge
    77

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Ein Frage noch... hab nicht wirklich was gefunden..
    Ist bei der US Bluray Trilogie Teil 2 auch Unrated, also wie bei der deutschen Erstversion?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    396

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    auf bd gibt's nur die unrated fassung von mm2.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.04
    Beiträge
    77

    AW: Mad Max Trilogie - Unterschiede zwischen US/UK/DE-Fassung?

    Vielen Dank für die Info ... Dann werde ich mir mal die US ordern auch wegen dem Ton bei Teil 1.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •