Cinefacts

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 387

Thema: Oscar 2014

  1. #1
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    Oscar 2014

    Es ist zwar noch ziemlich früh, allerdings steht jetzt wohl schon fest, wer den 86. Academy Awards, die am 02.03.2014 stattfinden werden, als Host dienen wird.
    Niemand geringeres nämlich, als Ellen DeGeneres, die dieser Aufgabe schon 2007 nachgekommen ist.

    Quelle: http://www.oscars.org/press/pressrel...3/20130802.htm

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2014

    Der deutsche Beitrag ist, mal wieder, ein DDR-Drama...

    http://derstandard.at/1376534886834/...s-Oscar-Rennen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: Oscar 2014

    Schade, habe auf "Oh Boy" gehofft. Den fand ich nämlich echt richtig gut.

  4. #4
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2014

    "Twelve Years a Slave" gewinnt beim Toronto Film Festival den People's Choice Award.

    http://tiff.net/filmsandschedules/fe...errypeoplesch3

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/12...-a-922369.html

  5. #5
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    "Twelve Years a Slave" gewinnt beim Toronto Film Festival den People's Choice Award.
    Das Oscarrennen ist mit diesem Film eigentlich schon beendet. Es stellt sich nur noch die Frage, wie viele andere Oscars (neben den für den besten Film) 12 Years a Slave noch bekommen wird. Gravity wird sich wohl mit den technischen Kategorien begnügen müssen. Wenigstens stehen Lubezkis Chancen dieses Mal so gut wie noch nie.

  6. #6
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Oscar 2014

    Ist denn 12 Years a Slave wirklich so gut? Der sieht mir einfach so total nach üblichem Oscar-Bait aus und beim Trailer habe ich irgendwie das Gefühl, ich hätte den Film bereits mehrfach in der Vergangenheit gesehen.

  7. #7
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Das Oscarrennen ist mit diesem Film eigentlich schon beendet.
    Wie oft wurde das wohl schon irrtümlich im Oktober festgestellt?

  8. #8
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Oscar 2014

    Ich denke "The Butler" wird wohl auch ein ganz heißer Kandidat werden. Hört sich nach dem typischen "Political Correctness-Schmu" an.
    Ich bin gespannt ob es "Prisoners" auch schafft.

  9. #9
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Wie oft wurde das wohl schon irrtümlich im Oktober festgestellt?
    Ich hoffe ja auch, dass ich mich irre. Aber der Film kommt bei Kritikern und Hollywood unglaublich gut an. Das letzte Mal gabs das in diesem Ausmaß nur bei Schindlers Liste.

  10. #10
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Das Oscarrennen ist mit diesem Film eigentlich schon beendet.
    DEN Abräumer gabs ja ohnehin seit ein paar Jahren nicht mehr. Glaube nicht, dass der das dann nun wieder wird.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.13
    Beiträge
    15

    AW: Oscar 2014

    Österreich schickt "die Wand" ins Rennen, wird wohl eher weniger den Geschmack der Jury treffen. Wenn es überhaupt zu einer nominierung kommt. Werden demnach sicher leer ausgehen

  12. #12
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2014


  13. #13
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2014

    Die Erklärung zu den Sternen passt irgendwie nicht mit den Sternen der Graphik überein. Oder bedeuten die Striche keine Unterscheidung zwischen links männlichen und rechts weiblichen "Gewinnanforderungen".

    Wieso fällt Kate Winslets Hanna Schmitz nur in eine Kategorie? 1. Fiktive Figur, 2. "Jüngere" Vergangenheit.
    Und spielt "Alice Doesn't Live Here Anymore" in der "jüngeren Vergangenheit"? Auch bei Katharine Hepburn und Bette Davis habe ich irgendwie die Auffassung, dass die Filme nicht in der "jüngeren Vergangenheit" spielen. Bei "Annie Hall" gibt's ja zumindest zahlreiche Zeit- und Gedankensprünge, die in die Vorvergangenheit des Filmes führen.

  14. #14
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2014

    Nachdem ich jetzt "Captain Phillips" gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass es zu einer Nominierung für das beste adaptierte Drehbuch kommen könnte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Oscar 2014

    Oh! Verdammt! Ich dachte ich könnte in der Auslandsoscar Sparte vollkommen zu "Die Jagt" halten, aber da "Die Wand" auch dabei ist... also nominiert müssen ganz klar beide werden. Aber zwischen ihnen wählen möchte ich nicht.

    Bin mir sicher dass Michael Douglas den Darsteller machen wird.
    Hab den Film zwar nicht gesehen aus Mangel an Interesse, weiß also nicht ob er die Rolle tatsächlich gut spielt. Ist aber in dem Fall egal denn ersten Douglas schaut so aus als würde er es nicht mehr lange machen und zweitens stellt er einen schwulen dar. Die Academy biedert sich einfach zu gerne mit "Outsider" Figuren an (die im wahren Leben eh schon längst keine Outsider mehr sind)

    Ob Miyazaki für seinen (in jeder Hinsicht) letzten Film noch einen kassieren wird wage ich zu bezweifeln, och liebe Ghibli Produktionen, kein Thema aber ich hörte dass dieses Werk nicht soooo interessant sein soll.
    Aber ich denke dieses Jahr gibt es mal ne Pixar Pause in der Animationsfilm Rubrik!

    Bin auch gespannt wie sich Gravity macht.

  16. #16
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher dass Michael Douglas den Darsteller machen wird.
    Hab den Film zwar nicht gesehen aus Mangel an Interesse, weiß also nicht ob er die Rolle tatsächlich gut spielt. Ist aber in dem Fall egal denn ersten Douglas schaut so aus als würde er es nicht mehr lange machen und zweitens stellt er einen schwulen dar. Die Academy biedert sich einfach zu gerne mit "Outsider" Figuren an (die im wahren Leben eh schon längst keine Outsider mehr sind)
    Das ers "nicht mehr lange machen soll" höre ich jetzt zum ersten Mal. Und generell kann ich mir den Oscar nur schwer vorstellen für ihn für die Rolle.

  17. #17
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher dass Michael Douglas den Darsteller machen wird.
    Hab den Film zwar nicht gesehen aus Mangel an Interesse, weiß also nicht ob er die Rolle tatsächlich gut spielt. Ist aber in dem Fall egal denn ersten Douglas schaut so aus als würde er es nicht mehr lange machen und zweitens stellt er einen schwulen dar. Die Academy biedert sich einfach zu gerne mit "Outsider" Figuren an (die im wahren Leben eh schon längst keine Outsider mehr sind)
    Du meinst doch sicherlich "Behind the Candelabra", oder? Da dieser Film in den Staaten gar nicht in die Kinos kam, wird er bei den Oscars gar keine Beachtung finden. Bei den Globes dürfte es da schon anders ausschauen.

  18. #18
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Oscar 2014

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher dass Michael Douglas den Darsteller machen wird.
    Hab den Film zwar nicht gesehen aus Mangel an Interesse, weiß also nicht ob er die Rolle tatsächlich gut spielt.
    unbedingt nachholen.
    Wäre es ein Kinofilm, wäre eine Nominierung absolut verdient.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Oscar 2014

    Falls ihr mal in Los Angeles seit, solltet ihr unbedingt die Führung im Dolby Theatre mitmachen. Ich hab das anfang der Woche gemacht. Kostet etwa 13-14 Euro für einen halbstündigen Rundgang mit Führer der einem alles mögliche zeigt und erklärt. Man geht auf die Bühne, läuft den Weg ab den die Gewinner nehmen, sieht eine der separeten Kabinen im Zuschauerraum, etc.

    Die Bühne fand ich wirklich riesig - im Gegensatz zum Saal ansich, der wirkt eher klein. Leider durfte man innen (nicht mal im Eingangsbereich oder der Lounge) keine Fotos machen, selbst den Promis wird das bei der Oscar Verleihung verboten.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Oscar 2014

    Ich wär ja schwer für Prisoners.
    Bin immer wieder überrasacht, das in Jack Hugeman ja auch ein wirklich guter Schauspieler steckt. Aber auch Gyllenhal hat mir gut gefallen. Und der Typ, der in There will be blood den Priester gespielt hat. Aber auch technisch war das ein hervorragender Film.

    Von den restlichen möglichen Kandidaten hab' ich dieses Jahr leider keinen gesehen

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •