Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    Action Jackson ab 30.08.2013

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...n.php?cID=1862

    Wieder ein sehr gutes Update. Ist aufjedenfall gekauft.

  2. #2
    Dolemite
    Gast

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Naja. Ich finde eher, dass die DVD, dafür, dass sie als "nicht remastert" geführt wurde, überraschend gut aussieht. Ansonsten ist der Unterschied eher enttäuschend gering. Bei der Blu-ray stört mich der deutliche Rotstich. Die Gesichter sehen aus, als hätten die Leute Bluthochdruck.

  3. #3
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Wenigstens scheint die BD nicht totgefiltert zu sein, ist doch schon mal etwas.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Habe mir von der Bildqualität jetzt auch mehr erhofft. Da es aber einer meiner Lieblings-80er-Action-Filme ist, wird sowieso zugeschlagen.

  5. #5
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Nicht der große Unterschied wie bei Passagier 57,aber für 10 Euro geht der auch mit.

  6. #6
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Nicht der große Unterschied wie bei Passagier 57,aber für 10 Euro geht der auch mit.
    Weniger, weil das der ominöse 4 Film in der nächsten 4 für 3 wird

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Also ich sehe das Problem nicht ganz.
    Action Jackson war halt eine neuere Warner DVD als vergleichbar Passagier 57 oder viele andere der Warner DVDs.
    Dementsprechend ist klar, dass der Unterschied hier keine Welten beträgt.
    Problematisch sind fast alle 90er Warner DVDs bis anfangs Jahrtausend. Danach wurde es besser. Und irgendwann vor paar Jahren bei aktuellen Titeln mit dem Kompressionssalat wieder schlechter.

    Da Warner bei Standard Back Katalog Blu Rays selten herausragende Qualität bringt sondern fast immer zwischen durchschnittlich und gut schwankt ist es jetzt hier nicht überraschend, dass sich die BD nur in normalem Rahmen von der DVD absetzen kann.

    Trotzdem sehe ich ein Bild das wesentlich filmmässiger rüberkommt und zudem auch (für mich) nen klar angenehmeren Kontrast hat.
    Der Film wirkt auf der BD frischer.
    Das ist aber wieder einmal einer der Fälle wo Besitzer von kleinen Diagonalen nicht unbedingt upgraden müssen.
    Auf einer Leinwand oder enorm grossen TV ist hier aber der filmmässigere Look klar von Vorteil.

    Das man bei Warner DVDs in den meisten Fällen so einen krassen Unterschied hat hängt ja eben sowieso nur damit zusammen, dass der Konzern damals in den ersten DVD Jahren so extrem viele Titel bereits auf suboptimalen Discs raushgehauen hat und bei Standard Back Katalog Titeln selten bis nie technisch verbesserte Neuauflagen gebracht hat. Die Restaurieren mit dem gesparten Geld lieber ihre grossen Klassiker 10mal hintereinander neu

    Genauso wird es auch auf BD laufen. Die Standard Back Katalog Titel werden bis auf wenige Ausnahmen exakt einmal kommen und dann wird sich an der Technik der Discs nichts mehr ändern.
    Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn einige bei soliden Warner BDs davon schreiben, dass sie da auf ne Neuauflage warten. In den meisten Fällen wird da schlicht nichts kommen. Geschichte wiederholt sich hier.
    Geändert von DVD Schweizer (16.08.13 um 20:22:13 Uhr)

  8. #8
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    AJ kaufe ich eh blind ohne pre/reviews Bilder gesehen zu haben, alleine wegen der ersten paar Min muß ich den auch auf BD haben und werde ihn auch umgehend schauen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.092

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Haben den gestern abend bei 'nem Kumpel gesehen. Bin positiv überrascht, denn Warner hat hier wohl wie bei Nightmare nochmal in den Archiven gekramt und den bisher fehlenden Satz der DVD "ich kann mir genau vorstellen, wie du gearbeitet hast" auf der BD wieder eingefügt. Auf der DVD gab es an der Stelle ja plötzlich O-Ton mit Untertiteln.

  10. #10
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Zitat Zitat von Overfiend2000 Beitrag anzeigen
    denn Warner hat hier wohl wie bei Nightmare nochmal in den Archiven gekramt und den bisher fehlenden Satz der DVD "ich kann mir genau vorstellen, wie du gearbeitet hast" auf der BD wieder eingefügt. Auf der DVD gab es an der Stelle ja plötzlich O-Ton mit Untertiteln.
    Damit wäre selbst bei schlechterem Bild dies allein (für mich zumindest) schon ein Kaufgrund für die Blu Ray gewesen.
    Danke für die Info.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Zitat Zitat von Overfiend2000 Beitrag anzeigen
    Haben den gestern abend bei 'nem Kumpel gesehen. Bin positiv überrascht, denn Warner hat hier wohl wie bei Nightmare nochmal in den Archiven gekramt und den bisher fehlenden Satz der DVD "ich kann mir genau vorstellen, wie du gearbeitet hast" auf der BD wieder eingefügt. Auf der DVD gab es an der Stelle ja plötzlich O-Ton mit Untertiteln.
    Das ist eine sehr gute Nachricht. Hat mich bei der DVD immer etwas gestört.

    Und das Bild ist auf jeden Fall besser als bei der DVD. Wie DVD Schweizer schon richtig geschrieben hat, liegt der geringe Unterschied einfach darin, dass die DVD auch schon ein recht gutes Bild besaß. Es ist ja nicht so, dass zwischen DVD und BD immer Welten liegen müssen. Auch DVDs konnten eine (verhältnismäßig) sehr gute Bildqualität bieten. Habe mir z.B. gestern zum ersten Mal auf meinem 55er die "Hannibal"-DVD von Universum angeschaut und die sieht dort wirklich immer noch sehr gut aus.

  12. #12
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Du hat auch einen 55" ? Ich hab Action Jackson und Passagier 57 jetzt auch hier. War mal eben zum örtlichen Expert und hab beide Scheiben für 9,99 bekommen. Hatte ehe frei heute,und brauchte dringend eine neue Kaffeemaschine.
    Wem eine Preissenkung bei Amazon zu lange dauert,der Preis bei Expert ist kein Angebot,sondern der reguläre Preis gewesen.
    Der Unterschied ist aber auf einem 55ger sofort sichtbar. Frischere Farben,besserer Kotrast und mehr Schärfe. Bei dem Preis,ist das Update schon okay.
    Beim Passagier ist der Unterschied natürlich extrem. Aber die DVD war auch extrem scheiße.
    Geändert von lucky (03.09.13 um 12:58:06 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Du hat auch einen 55" ?
    Ja, habe ich

    Habe auch im expert zugeschlagen, allerdings nur "Action Jackson" bekommen, "Passagier 57" war schon weg.

    Sehr löblich finde ich auf jeden Fall, dass man bei "Action Jackson" wieder die komplette Tonspur aufgetrieben hat. Gerade für so einen Backkatalog-Titel wundert mich das doch etwas.

  14. #14
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Habe die BD auch bekommen.

    Das einzige wirkliche Problem ist leider die Kompression. Bei der geringen Platzausnutzung auch kein Wunder.
    Der der Film zudem phasenweise starkes Rauschen zeigt findet man Blockartefakte im Rauschen.
    Gott sei dank ist das (zumindest für mich) in Bewegung nicht so gut auszumachen bzw. geht im sich bewegenden Rauschen unter.
    Dennoch wäre hier ein besseres Encoding von nöten gewesen.

    Die Steigerung zum DVD Bild auf Leinwand ist aber sehr schön und die BD bis auf diesen Punkt auch gelungen.

  15. #15
    Christian1982
    Gast

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Action Jackson Blu Ray gibt es in der 3 für 18.- Aktion bei Saturn.
    http://www.saturn.de/mcs/productlist...iliate&et_rp=1

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Action Jackson Blu Ray gibt es in der 3 für 18.- Aktion bei Saturn.
    http://www.saturn.de/mcs/productlist...iliate&et_rp=1
    Nicht nur bei Saturn-Amazon hat da sofort nachgezogen,da gibts auch die 3 für 18 Aktion

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Jop... was eben an Angeboten los ist hab ihn für 6,00 Euro heute auch sofort geholt. Klasse!

  18. #18
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Ich hoffe nur, daß die Amazon-Info "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." ein kleiner Fehler ist...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    Steht dort als öfters meißt dann
    aber in ein paar Tagen lieferbar.
    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, daß die Amazon-Info "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." ein kleiner Fehler ist...

  20. #20
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Action Jackson ab 30.08.2013

    ... In der Mitte des Films gibts ne kurze Asynchronität. Ab der Szene in Dellaplanes Schlafzimmer hinkt der Ton etwas hinterher. Das ganze geht ca. 10 Minuten so, dann laufen Bild und Ton wieder synchron. ... Quelle
    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Ich halte ja persönlich nicht viel von dem Verein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •