Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Jomei2810
    Gast

    Witwer mit fünf Töchtern

    Am 4. Oktober 2013 erscheint der deutsche Heinz Erhardt-Filmklassiker von 1957 erstmals aof Blu-ray.
    Anbieter: Dynasty Film (Intergroove)
    Bild: 4:3 (1.33:1)
    Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1)
    Spieldauer: 91 Min
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Witwer mit fünf Töchtern-witwermit5toechtern.jpg  

  2. #2
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Ach,das waren noch Zeiten.

  3. #3
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Wie geil ist das denn? Ist bekannt, ob es auch irgendwas an Bonusmaterial geben soll?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Ich bin da etwas skeptisch was das Bildmaterial angeht....

    Außerdem weiß ich nicht, ob der mir einzeln in die Sammlung wandert. Bei Heinz Erhardt wäre eine HD Komplettbox wünschenswert (dürfte aber unrealistisch sein). Eigentlich langen mir da auch meine DVDs. Die Steigerung müsste schon wirklich sehr groß sein, damit ich da ein Update mache.

  5. #5
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Erstmal warten, ob es nicht ein Upscale ist.
    Wobei der Film dann wahrscheinlich trotzdem noch besser aussehen wird als seine DVD-Vorgänger...

  6. #6
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Habe alle Erhardt Dvd Boxen, sollte die Qualität der Blu ray eine große Steigerung in der Bildqualität bieten könnte ich mir ein Upgrade durch den Kopf gehen lassen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Das Label bringt bei solch alten Filmen eigentlich nur DVDs raus. Warum sollten sie ausgerechnet bei diesem Film eine Blu-ray veröffentlichen, wenn nicht ausgerechnet bei diesem Film gutes Material existiert? Das wäre zumindest meine Hoffnung.

  8. #8
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    31
    Beiträge
    961

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Erstmal warten, ob es nicht ein Upscale ist.
    Wobei der Film dann wahrscheinlich trotzdem noch besser aussehen wird als seine DVD-Vorgänger...
    So schlecht, wie die alte DVD (auch die aus der sog. 'Remastered-Edition') war, wäre imo schon die hochgerechnete TV-Fassung auf BD ein Fortschritt. Mal sehen!

    Gruß
    Joe Walker

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    So, dank buch.de halte ich bereits heute die bluray von Heinz Erhardt in den Händen.
    Eben mal kurz reingeschaut, bin echt positiv überrascht, was da aus dem Filmmaterial von 1954 herausgeholt wurde.
    Eine klare Steigerung (und eine Wohltat für die Augen) entgegen den bisherigen DVD VÖ, die allesamt grottenschlecht und eine regelrechte Frechheit waren.
    Nein, also die bluray ist echt gelungen, hat ein nettes Menü, als Extra eine Bildergalerie, der Ton liegt in 1.0 und 5.1 vor und klingt recht gut. Das Cover besitzt ein Wendecover.
    Das Bild selber liegt in 4:3 (mit schwarzen Balken links und rechts) vor und hat nun den korrekten Vorspann (Witwer mit 1,2,3,4,5 Töchtern)
    Man kann hier sagen, dass man sich echte Mühe gemacht hat - und die sieht man.
    Also von mir eine klare Kaufempfehlung, dieser Film wird garantiert nicht in einer besseren Version herauskommen.
    Ich freue mich bereits auf die nächsten vier angekündigten Filme, dann kann ich endlich meine grottenschlechten DVD`s aussortieren.
    Wer jetzt mit Wachsgesichtern und Weichzeichnern rummäkelt und daherkommt dem empfehle ich als direkten Vergleich die DVD`s von der Firma VZ-Handelsgesellschaft!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Danke für Deinen Bericht. Klingt ja ganz ordentlich. Da ich den Film nicht auf DVD habe, den Film aber sehr mag, hatte ich die blu-ray einfach mal blind vorbestellt. Wenn ich sie bekomme (tippe auf frühestens Samstag), kann ich sicher auch ein paar screen shots davon machen.

    Inzwischen ist mit "Mein Mann, Das Wirtschaftswunder" ja auch schon der nächste Erhardt-Film vorbestellbar. Der interessiert mich zwar nicht, läßt aber auf weitere Filme wie beispielsweise "Der Letzte Fußgänger" hoffen. Den würde ich auch kaufen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.02
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    "Witwer mit fünf Töchtern" kommt auch morgen 13:40 in ZDF in HD, bin sehr gespannt, wie da das Bild ist. Die Blu-ray wird ich mir sicher auch besorgen.

    Und ich seh gerade vorher um 10:30 Uhr kommt "Der Haustyrann"
    Geändert von ClarkKent (02.10.13 um 21:06:22 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von Terminator 3 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich bereits auf die nächsten vier angekündigten Filme, dann kann ich endlich meine grottenschlechten DVD`s aussortieren.
    Welche 4 weiteren Filme sind das? Ich kann auf die Schnelle nichts finden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Welche 4 weiteren Filme sind das? Ich kann auf die Schnelle nichts finden.

    es sind folgende Titel, laut www.filmjuwelen.de/neuankuendigungen.html (ganz nach unten blättern)


    Die Heinz Erhardt Filmklassiker:
    DRILLINGE AN BORD
    VATER, MUTTER UND NEUN KINDER
    NATÜRLICH DIE AUTOFAHRER
    WITWER MIT FÜNF TÖCHTERN (ab 04.10.13)
    MEIN MANN DAS WIRTSCHAFTSWUNDER (ab November)

    werde mir wohl alle holen, freue mich drauf

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    965

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Also der Haustyrann sah im TV schon mal sehr gut aus. Wenn der Witwer auch so aussieht, bin ich schon zufrieden. Aber den 5.1-Ton auf der BD brauche ich schon mal gar nicht. Was soll der Blödsinn denn?

  15. #15
    Christian1982
    Gast

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von Terminator 3 Beitrag anzeigen
    es sind folgende Titel, laut www.filmjuwelen.de/neuankuendigungen.html (ganz nach unten blättern)


    Die Heinz Erhardt Filmklassiker:
    DRILLINGE AN BORD
    VATER, MUTTER UND NEUN KINDER
    NATÜRLICH DIE AUTOFAHRER
    WITWER MIT FÜNF TÖCHTERN (ab 04.10.13)
    MEIN MANN DAS WIRTSCHAFTSWUNDER (ab November)

    werde mir wohl alle holen, freue mich drauf
    "Natürlich der Autofahrer" soll laut einem Mitglied im bluray-disc.de Forum am 29.11.2013 erscheinen.
    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...l(Quellangabe)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.13
    Beiträge
    39

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    "Natürlich der Autofahrer" soll laut einem Mitglied im bluray-disc.de Forum am 29.11.2013 erscheinen.
    Herrlich

    Darauf: http://www.youtube.com/watch?v=GY4KLNksiWU

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Witwer mit fünf Töchtern wird heute Nacht um 3:15 Uhr im ZDF laut EPG in HD gesendet.

  18. #18
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Witwer mit fünf Töchtern wird heute Nacht um 3:15 Uhr im ZDF laut EPG in HD gesendet.
    Der lief ja auch schon heute Nachmittag im ZDF in sehr ordentlichem HD

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Anbei ein paar screen shots. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ordentlich. Ich bin jedenfalls zufrieden.








  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Witwer mit fünf Töchtern

    Scheint echtes HD zu sein, wenn man sich das deutliche mehr an Details betrachtet. Gewünscht hätte ich es mir evtl noch etwas knackiger, aber angesichts des Alters, des Materials und der zu erwartenden Absatzmenge war da wohl nicht mehr drin.

    Jedenfalls wandert der dann mal auf meinen Wunschzettel.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •