Cinefacts

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167
  1. #1
    James Conway
    Gast

    Ben Hur Remake

    Die Wagenrenn-Szene aus "Ben Hur" gehört sicherlich zu den bekanntesten Szenen der Filmgeschichte. Die können wir bald vielleicht schon neuaufgelegt auf den Kino-Leinwänden bewundern, denn wie schon vor einigen Monaten bekannt wurde, ist eine Neuverfilmung des Monumentalklassikers - der erstmals elf Oscars gewann, was sonst nur "Titanic" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" gelang - geplant. MGM führt laut Deadline derzeit Verhandlungen mit "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov, welcher das Projekt bei Vertragsabschluss als Regisseur übernehmen würde.

    Anfang des Jahres hat MGM bereits das Drehbuch von Keith Clarke ("The Way Back") gekauft. Das Remake soll sich dieses Mal etwas mehr an das Buch orientieren als an der Verfilmung von 1959, genauso soll Jesus Christus eine bedeutendere Rolle spielen.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480128.html

  2. #2
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Ben Hur Remake

    Besser Timur als z.B. Len Wiseman.

  3. #3
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Ben Hur Remake

    genauso soll Jesus Christus eine bedeutendere Rolle
    Endgegner gespoilert?

  4. #4
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Ben Hur Remake

    Das wär doch mal ein Film, den ich mir ansehen würde: "The Bible Avengers". Samson, David, Moses, usw., die Babel aufmischen und zum Schluss den Turm zum Einsturz bringen .

  5. #5
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Ben Hur Remake

    Das wäre dann mindestens die fünfte Verfilmung nach 1907, 1925, 1959 und irgendeiner TV-Verfilmung vor ein paar Jahren. Skepsis ist angebracht, aber vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.

  6. #6
    Fallout Boy
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    183

    AW: Ben Hur Remake

    http://www.youtube.com/watch?v=z6LHWyaeEHY

    Selbst nach soviel Jahren finde ich die Szene immer noch sehenswert.

    Ben Hur ist aber kein Bibelfilm, man hat Jesus nur eingebaut um eine Brücke zu den damals sehr erfolgreichen Bibelfilmen einzubauen. Sollte der Film einen ähnlichen Look wie 300 oder Spartacus haben, dann wäre ich gegen einen Jesus auftritt.

  7. #7
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Ben Hur Remake

    Endlich mal ein Remake...



  8. #8
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von Headshot Beitrag anzeigen
    Ben Hur ist aber kein Bibelfilm, man hat Jesus nur eingebaut um eine Brücke zu den damals sehr erfolgreichen Bibelfilmen einzubauen.
    Die Nachricht nicht zu Ende gelesen? Dort wird es doch eindeutig erklärt.

    Der Titel der Romanvorlage ist außerdem "Ben-Hur: A Tale of the Christ". Soviel zu deiner kein Bibelfilm-Theorie

  9. #9
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: Ben Hur Remake

    Mir schwant fürchterliches.
    Nicht, dass es am Ende noch in diese Richtung geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=PFrufPxjwX0

  10. #10
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von TJ-75 Beitrag anzeigen
    Mir schwant fürchterliches.
    Nicht, dass es am Ende noch in diese Richtung geht.

    http://www.youtube.com/watch?v=PFrufPxjwX0
    Wer würde den denn nicht sehen wollen?

  11. #11
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von Cenobyte Beitrag anzeigen
    Wer würde den denn nicht sehen wollen?
    Ich warte ja immer noch auf diesen Film.

    http://www.youtube.com/watch?v=GVYuD6x37WE

  12. #12
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Ben Hur Remake

    Den würde ich mir glatt im Kino geben...

    Aber um zum Thema zurück zukommen...Timur Bekmambetov und "Ben-Hur"? Diese Symbiose gefällt mir. Bin sehr gespannt, was da am Ende bei rauskommt.

  13. #13
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Ben Hur Remake

    Jesses Maria !

  14. #14
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von Cenobyte Beitrag anzeigen
    Wer würde den denn nicht sehen wollen?
    Also ich würde sofort reingehen

  15. #15
    Fallout Boy
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    183

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Die Nachricht nicht zu Ende gelesen? Dort wird es doch eindeutig erklärt.

    Der Titel der Romanvorlage ist außerdem "Ben-Hur: A Tale of the Christ". Soviel zu deiner kein Bibelfilm-Theorie

    Original hast du wohl nicht gesehen.

    Ben Hur wird in der Bibel so nicht erwähnt, wenn dann nur im alten Testament. Ben Hur ist eine fiktive Gestalt. Wir reden hier immer noch über einen Monumentalfilm.

    Nicht alles was im Internet steht ist wahr. Du siehst das ist also keine Theorie. Nächstes mal selbst schlau machen, bevor du anderen Leuten Hirngespinsten nachstellst.

    Hier die News von Moviemaze, dort steht es besser formuliert. Charlton Heston hat übrigens auch den Moses gespielt 3 Jahre vorher, die Brücke ist also wirklich gewollt gewesen.


    http://www.moviemaze.de/news/6681.html

    So ich will den Fred hier nicht weiter Missbrauchen.

  16. #16
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.182

    AW: Ben Hur Remake

    überflüssig!

  17. #17
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Ben Hur Remake

    Zitat Zitat von Headshot Beitrag anzeigen
    Ben Hur ist aber kein Bibelfilm, man hat Jesus nur eingebaut um eine Brücke zu den damals sehr erfolgreichen Bibelfilmen einzubauen. Sollte der Film einen ähnlichen Look wie 300 oder Spartacus haben, dann wäre ich gegen einen Jesus auftritt.
    Ja, "Ben-Hur" ist strenggenommen kein Bibelfilm. Es wird eine Geschichte parallel zu der Jesus-Handlung erzählt.

    Nein, Jesus wurde nicht von den Machern in den Film eingebaut, weil sie eine Brücke zu den erfolgreichen Bibelfilmen schlagen wollten. Denn Jesus ist bereits in der Romanvorlage eine zentrale Figur. Und Lee Wallace Roman erschien immerhin 1880 - und damit weit vor der Bibelfilmwelle.

  18. #18
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Ben Hur Remake


  19. #19
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Ben Hur Remake

    Gibt es auch schon als verkürzte deutsche Fassung.

    Ich weiß ja nicht...
    CGI Seeschlacht, Wagenrennen wie in Fast & Furious und so wie es aussieht keine Lepra.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    1.067

    AW: Ben Hur Remake

    Eklige CGI und Pornosyncro. Wenn der Film so hektisch und seelenlos daherkommt wie der Trailer es suggeriert werde ich den Film meiden.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •