Cinefacts

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 241
  1. #41
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Sorry.

  2. #42
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Ich hingegen warte gespannt auf die 3D-Fassung seit ich die Bildvergleich bei caps sah. Ist wirklich eine enorme Steigerung. Hätte ich auch nicht gedacht.
    so richtig überzeugt hat mich das neue Master nicht. Ja, es ist nicht so nachgeschärft, wirkt aber matter und verschluckt imo doch einige Details oder wie sehen das andere hier?
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich

  3. #43
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Das war eines der Bilder bei denen ich gemerkt hab wie blöd der aktuelle Transfer ist...

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    so richtig überzeugt hat mich das neue Master nicht. Ja, es ist nicht so nachgeschärft, wirkt aber matter und verschluckt imo doch einige Details oder wie sehen das andere hier?
    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ess=#vergleich
    Mal ganz davon abgesehen, dass das Gesicht des Mannes mit Hut sehr waxi aussieht. Ich hab mich mit der 3D Version ja schon länger an Hand von Screens beschäftigt und empfinde sie nicht als gelungen. Warum habe ich auch in diesem Thread ja schon beschrieben. Universals Filterspielereien sind alles andere als schön und nützlich und von den Eingriffen ins Bildmaster halte ich auch nichts.
    Die sollen den neuen Transfer ungefiltert incl der neuen Tonspur als Deluxe Edition in 2D bringen und sofort haben sie mein Geld.

  5. #45
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Es ist ja relativ einfach, der alte 2D-Transfer wurde versaut, der neue 3D macht manche Fehler des alten Transfers nicht, dafür aber massig andere

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    war das denn wirklich überhaupt ein neuer Transfer vom Negativ? Könnte man so ein Bild nicht auch (fast) vom alten Master "weichfiltern"?

  7. #47
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    war das denn wirklich überhaupt ein neuer Transfer vom Negativ? Könnte man so ein Bild nicht auch (fast) vom alten Master "weichfiltern"?
    Natürlich könnte man das, allerdings beinhaltet das alte Master ja noch nicht die 3D-Effekte, also muss man zwangsläufig in diesem Fall was ganz neues gemacht haben.

  8. #48
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Also die sehen beide alles andere als top aus, und für den Film sind sowieso beide Master unwürdig. Das 2D ist zu hell und nachgeschärft, das 3D Bild viel zu dunkel und weichgefiltert. Da ein 3D Bild sowieso dunkler ist durch die Brille, frage ich mich echt wie viele Details da verschluckt werden.

    Ich will eigentlich nur die deutsche HD-Spur, mit dem bisherigen 2D Bild kann ich leben, ich nehme mal an aufgrund der Effekte wird da sowieso nie ein Referenzbild drin sein.

    Muss ich den Sound der 3D Fassung halt zu meinem AVR leiten, und die 2D Disc von meinem anderen Player zum TV legen, so gesehen sollten ja beide Blu-rays 1:1 synchron laufen.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Du möchtest die beiden Discs dann parallel abspielen?

  10. #50
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Du möchtest die beiden Discs dann parallel abspielen?
    Nein, sicher 1 Minute zeitversetzt

  11. #51
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ



    Gefunden auf Schnittberichte.com.
    Nun also doch in 2D abspielbar!?

  12. #52
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Es sollen wohl zwei Blu-rays drin sein, d.h. ich würde eher davon ausgehen, dass dann auch die alte 2D beiliegt.

    Natürlich lässt sich mit 3D Hardware auch jede 3D Blu-ray in 2D abspielen, aber das ist ja nicht gemeint.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Also die Reviews auf amazon, die sich allerdings alle auf die französische BD beziehen, bescheinigen der 2D-Version keine bessere Qualität.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Fragt sich also ob hier einriesiger Irrtum vorliegt, oder man sich für Deutschland ins Zeug gelegt hat und es eine neue 2D BD gibt.
    Ich hoffe dass diese nicht unter den Mängeln der 3D Version leidet(zu steiIer Kontrast/Farben, zu dunkles Bild und mächtig DNR).

    Interessant ist ja schon mal das es einen neuen Mix für die deutsche Tonspur geben soll.

  15. #55
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Also ich glaube kaum, dass die extra für D eine neue 2D-Disc gefertigt haben, wenn sie es im Rest der Welt gelassen haben.
    Und der neue 7.1-Mix wurde ja nur für die 3D-Version gemacht. Auch der wird sich nicht auf der 2D-Disc befinden.
    Aufhören zu träumen!
    Oder auf 3D umsteigen!

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Nie und nimmer, ich boykottiere 3D !

    Aber das die Spur für die 3D Kinofassung erstellt wurde ist doch relativ irrelevant, diese lässt sich ganz einfach übernehmen, gibt zwischen 3D und 2D ja keine Unterschiede beim Ton.

    Es gibt auch die Möglichkeit das die 3D Disc in 2D anschaubar ist, was hier aber keine gute Lösung wäre, wegen den starken Veränderungen beim Bild für die Konvertierung(DNR, steiler Kontrast/Farben, etc.).

  17. #57
    Dolemite
    Gast

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    was hier aber keine gute Lösung wäre, wegen den starken Veränderungen beim Bild für die Konvertierung(DNR, steiler Kontrast/Farben, etc.).
    Die nachträglich eigebauten Effekte nicht zu vergessen.

  18. #58
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Na ja ich finde den Transfer der 2D Disc nach wie vor nicht so schlimm wie er hier immer gemacht wurde.
    Die Nachbearbeitung ist übertrieben und unnötig aber es geht da primär um Schärfefilter und Kontrastanpassungen. DNR ist jetzt nicht wirklich das problem der 2D Scheibe.
    Wenn ich wählen muss zwischen der völlig kaputtgefilterten 3D Fassung und der nachgeschärften 2D Fassung dafür aber nicht DNR verseucht dann gewinnt bei mir ganz klar die 2D.

    Schade ist es nur um den Ton. Der 5.1 Track ist gut bis teilweise sehr gut aber der neu abgemischte englische 7.1 Sound nochmal hörbar aktiver und mit mehr Dampf. Und wenn diese 7.1 Spur nun auch auf Deutsch umgesetzt wurde ist es einfach schade für alle die den Film gerne in 2D gucken möchten.

  19. #59
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Die Amazon-Werbeinfo bei SB.com war ein Fehler, die 2D wird demnach nicht auf der neuen Abtastung basieren (zumindest ist von Universal nichts angekündigt). Hab die Info von SB. erhalten.

  20. #60
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Jurassic Park 3D-VÖ

    Ich gebe ganz offen zu, dass mich ein wenig die Schadenfreude überkommt, wenn die 3D-Fassung einen deutlich besseren Ton haben sollte und die 2D-Funktion gesperrt ist

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •