Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Christian1982
    Gast

    Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot Elite

    Nostradamus (1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot Elite auf Blu Ray.



    http://www.ascot-elite.de/movies/ind...?movie_id=1672

  2. #2
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Den fand ich etwas überbewertet, hätte man mehr draus machen können. Bin mal gespannt, wie die Qualität ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Woger kommt denn das HD Material ?
    Wie ist Acote so ?

    Hoffe die ändern das Cover für das Wendecover, bitte das DVD Cover ohne den Cinema Treasure Banner !

  4. #4
    Christian1982
    Gast

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Woger kommt denn das HD Material ?
    Wie ist Acote so ?

    Hoffe die ändern das Cover für das Wendecover, bitte das DVD Cover ohne den Cinema Treasure Banner !
    Also da bei den Technical Specifications bei imdb.de steht, dass bei Laboratory: "DeLuxe", "Geyer-Werke, Germany", "Rank Film Laboratories, Denham, UK". Es sollte sich hier dann um ein deutsches Master handeln. Immerhin wurde der Film auf 35mm gedreht. Wegen den Wendecover bei der Reihe habe ich gerade geschaut und bisher war es so, dass die Blu Ray bei den Wendecover in der Reihe das Cinema Treasure Banner nicht mit dabei war.
    http://www.imdb.com/title/tt0110689/...ef_=tt_dt_spec

  5. #5
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Oh, ein Film den ich mal gesehen und für gut befunden habe, aber irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Schön, ist gekauft!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    @Christian, hm aber wer hat den Transfer gemacht ?

    Und ist dir schon der Vermerk auf dem Cover mit Langfassung aufgefallen ?
    Woher kommt die, habe nichs dazu gefunden und wie macht man es da mit einer Synchro ?

  7. #7
    Christian1982
    Gast

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    @Christian, hm aber wer hat den Transfer gemacht ?

    Und ist dir schon der Vermerk auf dem Cover mit Langfassung aufgefallen ?
    Woher kommt die, habe nichs dazu gefunden und wie macht man es da mit einer Synchro ?
    Das mit der Langfassung ist mir bisher nicht aufgefallen und mir ist bisher für diesen Film keine Langfassung bekannt. Habe Ascot angemailt welches Master sie zur Verfügung bekommen haben und woher diese Langfassung stammt. Wegen der deutschen Synchronisation werde ich auch nachfragen bei den neuen Szenen, aber wird wohl so werden, dass man es so macht bei den neuen Szenen, dass diese in OmU sind.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Eine Neusynchro dieser Szenen wäre wirklich schwer, da viele Sprecher schon verstorben sind, aber man sollte wenigstens so kundenfreundlich sein, beide Fasungen anzubieten, damit man eine komplette Synchro hat.

    Bei ca. 15 Minuten Untertitel würde ich die Scheibe im Regal stehen lassen.

    Aber vlt. haben wir Glück und es handelt sich hier um eine ARD/ZDF Langfassung, sowie bei der Bartholomäusnacht.
    Der Film ist ja eine britisch-deutsche Koproduktion. Eventuell, hat ein öffentlichrechtlicher Sender auch den Transfer in Ausrag gegeben.

  9. #9
    Christian1982
    Gast

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Ich habe gerade eine Antwort von Ascot bekommen und sie lautet wie folgt:

    Es handelt sich um natives HD Material welches extra für diese Veröffentlichung von einer englischen 35mm Kopie in HD abgetastet wurde. Diese Fassung ist ca. 8 Minuten länger als alle bisher veröffentlichten Fassungen. Es existiert keine deutsche Synchro der erweiterten Szenen, das werden wir in diesem Falle mit Untertitel lösen. Das ist kein Titel, der hohe Verkaufszahlen erreichen wird und eine Nachsynchro finanziell rechtfertigt.

  10. #10
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Nachsynchros riechen auch ......

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Riechen genauso wie O-Ton Stellen -,-

    Die sollen einfach beide Fassungen auf die Disc packen ung gut ist. So hat man als Kunde die Wahl.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Heute zum erstenmal diesen Blindkauf angeschaut (war in einer Amazon-Schnäppchen-Aktion )...
    Film: unterhaltsam, super besetzt... kommt keine Langeweile auf
    Bild: den Umständen (siehe oben) entsprechend annehmbares Bild, mit bissel Schmutz und Cigarettburns... scharf, aber nicht kornübersät
    zum Spass mal in die SD-Version der Kino-Fassung reingezappt... Huuuiiii, da fallen einem die Ohren ab xD; geht gar nicht...
    Ton: da wiederum gewinnt die Kino-Fassung... dort ist der deutsche Ton tatsächlich Stereo (wenn nicht sogar Surround... war zu verärgert, das noch zu prüfen), wohingegen die HD-Variante der Lang-Fassung auf deutsch tatsächlich nur Mono (oder 2.0 DTS-Mono) ist... sehr, sehr schade... und auch unverständlich...
    Positiv zu vermerken wäre da noch das Wendecover mit dem VHS-Motiv...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Das ist aber ärgerlich. Wie sieht es denn mkut den neuen Szenen aus, ist da wirklich so viel untertiteltes Material (ca. 15 minuten) und gibt es keine Möglichkeit die Kinofassung abzuspielen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Es gibt auf jeden Fall ein paar Dialoge, aber nicht übermäßig viele. In den 15 Minuten müssen wohl hauptsächlich Bildmaterial stecken.
    Allerdings sind es tlw. diletantische UTs, die außerhalb des Bildschirms gehen... da fehlen dann schon vorne und hinten ein paar Buchstaben...
    Dei Kino-Fassung ist auch auf der BD drauf, allerdings nur in SD-Qualität... und Stereo-Ton...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Findest du diese Langfassung sinvoll, bereichert sie irgendwie den Film?

    Wie viele Dialoge sind es schätzungsweise, die untertitelt sind?

    Das mit der SD Qualität der Kinofassung ist wirklich unverständlich :-(

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Schwer zu sagen, da ich den Film so das 1. Mal gesehen habe. Wirkte insgesamt stimmig. Und die Szenen mit UTs halten sich wirklich in Grenzen und reißen einen nicht aus dem Filmgeschehen.

    Im Bonusmaterial gibt es ein Schnittbericht-Feature. Da werden in 31 Minuten beide Fassungen im Splitscreen verglichen inkl. veränderter Szenenreihenfolge. Sehr praktisch

  17. #17
    Da Vinci
    Gast

    AW: Nostradamus(1994)erscheint am 5.11.2013 in der Cinema Treasures Reihe von Ascot E

    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe gestern diese Blu-Ray gekauft und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Wenn ich die deutsche Sprache der "Langfassung" wähle wird die Filmmusik bei manchen Szenen völlig abgewürgt. Um es genauer zu erklären, nicht die englischen Szenen mit Untertitel sind unbedingt das Problem sondern das manche Szenen auch noch umgeschnitten wurden. Am schlimmsten ist das am Anfang: Sophie wird vom Inquisitor angeklagt woraufhin Nostradamus auf den Inquisitor losgeht, in der Kinofassung würde jetzt die Verbrennung folgen, in der Langfassung bricht der Soundtrack mittendrin ab und es folgt eine Szene ohne Filmmusik mit Nostradamus und seinem Vater auf der Wiese wo sie darüber sprechen das sie jüdischen Ursprungs sind. Danach kommt wieder ein unglaublich mieser Schnitt und die Verbrennungszene geht weiter um ein weiteres Mal abgewürgt zu werden - und hier kommt dann die Filmszene wo Nostradamus als Erwachsener im Bett aufwacht. Auch ganz unpassend: Man hört für ein paar Sekunden den Rest vom Soundtrack der normalerweise zur Kinofassung gehört. Ähnlich miese abgewürgte Stellen gibt es mehrmals in der Langfassung wenn man die Sprache "Deutsch" gewählt hat. Wählt man aber "Englisch" ist der Soundtrack fließend und Alles passt. Nichts wurde da abhackt.

    Passiert sowas desöftern bei einem "Directors Cut" ? Kennt Ihr ähnliche Probleme ? Oder hab Diejenigen die die Blu -Ray besitzen das gleiche Problem ? Hat man einfach nur den Ton der Kinofassung drübergelegt ? Doch die Sprache kann doch nichts mit der Filmmusik zutun haben, die liegt doch nicht in der gleichen Ton-Spur....Alle Sounds und Filmmusik hätten doch von der englischen Tonspur übernommen werden könnnen damit sie zum neuen Cut passen - selbst wenn einige neue Szenen nur Untertitel tragen. Bequemlichkeit von "Ascot Elite" oder spinnt meine BR ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •