Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Boxtrolls

  1. #1
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    Die Boxtrolls



    Die Stop-Motion-Künstler von Laika schlagen wieder zu. Nach Coraline und letztes Jahr ParaNorman hört ihr nächster Streich auf den Titel The Boxtrolls. Und der Name ist Programm, denn es geht tatsächlich um Trolle, die in Kartons und Schachteln stecken.

    Obwohl der The Boxtrolls-Kinostart - bei uns am 23. Oktober 2014 - noch in weiter Ferne liegt, bekommen wir nun schon mal einen kleinen, aber feinen Teaser-Trailer zu sehen. Der zeigt, dass die Macher ihr Handwerk kein bisschen verlernt haben: Die Animationen und Figuren sind herzallerliebst, die angeteaste Story klingt charmant. Und Sprecher wie Ben Kingsley, Simon Pegg, Isaac Hempstead-Wright, Elle Fanning, Jared Harris, Toni Collette, Nick Frost, Richard Ayoade und Tracy Morgan tun sicher ihr Übriges.

    The Boxtrolls erzählt die Geschichte der Boxtrolls, Monstern, die unter den Straßen von Cheesebridge hausen und des Nachts aus der Kanalisation klettern, um das zu stibitzen, was den Stadtbewohnern besonders am Herzen liegt: ihre Kinder und ihren Käse. Nun, zumindest tun sie das laut der Legende, an die alle glauben. In Wahrheit jedoch sind die Boxtrolls eine liebenswerte Gemeinschaft komischer Käuze, die einen Waisenjungen namens Eggs als einen der ihren großzieht. Als die Boxtrolls ins Visier eines bösen Kammerjägers geraten, der wild entschlossen ist, sie auszumerzen, muss Eggs sich an die Oberfläche wagen. Dort verbündet er sich mit einem abenteuerlustigen Mädchen, um nicht nur die Boxtrolls, sondern die Seele von Cheesebridge zu retten.
    http://www.moviejones.de/news/news-s...ter_14090.html




    Die beiden letzten Projekte haben mir sehr gefallen und da ich eh ein großer Fan von Stop-Motion Filme bin wird das selbstverständlich vorgemerkt.

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Boxtrolls

    Geht mir genauso. Ich liebe Stop-Motion. Insofern ist dieser Titel 100%ig gesetzt.

  3. #3
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Die Boxtrolls


  4. #4
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Die Boxtrolls

    Trailer Numero 3


  5. #5
    Der Vollstrecker
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    107

    AW: Die Boxtrolls

    Die Trailer sind alle gut, aber der zweite ist ein echtes Meisterwerk. Freu mich ziemlich auf den Film.

  6. #6
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Boxtrolls

    Glücklicherweise konnte ich "The Boxtrolls" doch noch im Kino sehen.
    Die Optik ist etwas düster, etwas bizarr (wie man's von vielen Filmen dieser Art gewohnt ist) aber immer sehr detailverliebt und liebevoll in Szene gesetzt. Die Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz und die Story weiss ebenfalls zu gefallen. Und da Stop-Motion-Filme bei mir auf Grund der Natur der Sache nicht schlecht abschneiden können (es sei denn es passt wirklich rein gar nichts...ist bis jetzt noch nicht vorgekommen), haben es auch die Boxtrolls sehr leicht gehabt, mich zu begeistern.
    Insofern und wegen mangelnder Objektivität
    9/10.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •