Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    James Conway
    Gast

    Dom Hemingway (Jude Law)

    Dom Hemingway

    Drama - Comedy - 2014

    Director

    Richard Shepard

    Stars
    Jude Law, Richard E. Grant, Emilia Clarke



    http://www.rottentomatoes.com/m/dom_hemingway/

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


  2. #2
    01
    Gast

    AW: Dom Hemingway (Jude Law)

    Gerade in der Sneak gesehen. Handwerklich gut, storymäßig nicht überzeugend. Der Protagonist ist ein manisch-depressives, selbstverliebtes, unfähiges Arschloch und der ganze Film mäandert vor sich hin, bis er am Ende einfach irgendwo versickert.
    Die IMDB hat den Film unter "Comedy", "Crime" und "Drama" eingeordnet, was nachzuvollziehen ist, aber leider nicht erkennen lässt, dass es neben "kreativen" Beleidigungen wenig zu lachen gibt, dass es auch nicht -- also nicht: "am Rande", sondern: "überhaupt nicht" -- um die Planung oder Durchführung von Verbrechen geht und dass der Film als Drama nicht funktioniert, weil alle emotionalen, "ernsten" Momente nur sehr kurze, oberflächliche Einsprengsel sind, die man den Figuren eh nicht abnimmt.
    Nett: 1. Richard E. Grant als Jude Laws Kumpel im Peter-Bogdanovich-Look. 2. Die Musik. 3. Die 70er-Jahre-Klamotten, die getragen werden, obwohl der Film in der Gegenwart spielt und Dom ja nur 12 Jahre im Knast war und nicht 42.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •