Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Beschwerden gab es natürlich genug und spätestens seit der ebenso katastrophalen Veröffentlichung von Mickey's Christmas Carol in den USA ist auch ziemlich eindeutig, dass das kein Fehler, sondern intendiert war.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Ja sind die denn wahnsinnig geworden oder gab es da einen Wechsel in der Abteilungsleitung? Also so eine Restauration wie bei "Die Hexe und der Zauberer" ist doch offensichtlich restlos daneben gegangen, das müssen die zuständigen Leute doch selber merken.

    Und das bei Disney, deren anfängliche Blu-ray-Veröffentlichungen (Dornröschen etc.) mit zum Besten gehör(t)en, was das Medium hergibt.

  3. #103
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Na ja, seit ihren DVD Neuauflagen haben sie gerne gefiltert (glaube Lowry) und auch schon ziemlichen Mist gebaut (Peter Pan in der DVD Neuauflage ziemlich weich gefiltert, Cinderella mit der total daneben gegangenen "Restauration" - ebenfalls Lowry, Robin Hood auf BD ist kurz vor einem Bildeindruck wie Hexe und Zauberer, Aristocats auch ziemlich weich, etc.)

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Ich fand die ersten (!) Blu-rays von Disney alle vorbildlich, ob das nun Dornröschen, Die Schöne und das Biest, Schneewittchen oder Dumbo waren, aber je mehr Filme Disney auf den Markt wirft, desto liebloser wird damit umgegangen, das betraf zunächst Extras und Ton und spätestens seit Tarzan auch das Bild. Bei Arielle hingegen hat man sich (natürlich bis auf die mittlerweile berühmte vertauschte Szene) wieder Mühe gegeben, während die "Hexe" jetzt den absoluten Tiefpunkt darstellt und kaum anzusehen ist.

  5. #105
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Ja, bei Schneewittchen und Dumbo gab es sogar noch etwas Grain, später ist man dann leider einen anderen Weg gegangen.
    Pinocchio hatte teilweise sogar recht gritty Hintergründe. Vielleicht haben sich da welche beschwert und ab da wurde das Bild immer öfter schön glattgebügelt.
    Aber auch ausserhalb der Diamond Edition hat man am Anfang schönere Releases bekommen (z.B. Alice im Wunderland).
    Diese Zeiten sind auch vorbei und man bekommt fast nur noch Standardkost (Bernard & Bianca, Fox and the Hound, etc.) und nun gibt es eben die DNR Verschandelungen...

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Mitschnitt schön und gut, aber wie kommt man ran wenn man die Privaten nicht in HD empfangen kann und auch keine Aufnahmemöglichkeit hat?
    Aufrgund der verhunzten Blu-ray sind die Aufnahmen momentan auf einschlägigen Seiten verfügbar. Inwieweit man das mit seinem Sammler-Gewissen vereinbaren kann, sei jedem selbst überlassen.

  7. #107
    Dolemite
    Gast

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Die Qualität der Disney-Blu-rays hat erst rapide abgenommen, als die anfingen, manche Filme auch ohne viele Extras anstatt als Diamond-, Platinum- oder Special-Edition auf den Markt zu werfen. Da ging es dann los, dass die Transfers plötzlich stark durchwachsen waren, Extras der DVD-Veröffentlichungen fehlten und dergleichen.

  8. #108
    online
    Registriert seit
    06.05.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.909

    AW: Die Hexe und der Zauberer

    Zitat Zitat von Blu-User Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist das Original-Format das, was damals auch auf der VHS-Kasette war.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich möchte mich auf keinen Fall mit diesem "Weniger" zufriedenstellen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •