Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    Zatoichi - Der blinde Samurai

    Heimlich still und leise auf Blu-ray erschienen...

    Einer der Filme, bei denen ich die olle DVD nur zu gerne austauschen würde. Hat den schon jemand (im Player gehabt)?

  2. #2
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Nö, der dümpelt auf meienr NICE-TO-HAVE-Liste bei amazon.de rum. Hatte den schon vor einer kleinen Weile entdeckt, aber hier kann ich warten bis der in ein Preissegment rutscht, dass mir gefällt. Und so ein Nischentitel wird früher oder später auch in einer Aktion zu haben sein.

  3. #3
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Oh mann, ich hab' die DVD bis heute nicht gesehen.
    Ich trau' mich gar nicht sie auf der Leinwand zu schauen.

    Da es ein Blindkauf war und ist, werde ich aber sicher vorher mal reinschauen, bevor ich die BD in Betracht ziehe.

  4. #4
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich trau' mich gar nicht sie auf der Leinwand zu schauen.
    Lass es lieber... grauenhafte Qualität. Aber der Film ist halt genial, weswegen sich mir die Frage stellte, ob hier vom Bild her was Besseres geboten wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Auch auf BD ist die gebotene Qualität nicht umbedingt eine Offenbarung:

    http://www.blu-ray.com/movies/Zatoic...y/6008/#Review

  6. #6
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Auch auf BD ist die gebotene Qualität nicht umbedingt eine Offenbarung:

    http://www.blu-ray.com/movies/Zatoic...y/6008/#Review
    Passend dazu die UK-BD und ein Kommentar von LJSilver, denn er vor 3 Jahren verfasst hatte. (ich war mal so frei..)

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Tja, nur blöd, dass dies eine Miramax-BD ist und die Spacken mal wieder den Look des Regisseurs durch den Dreck gezogen haben:

    Massive Farbkorrekturen, Nachschärfung und Kontrastboosting: Aus dem tristen Look wird ein poppig-buntes Spassfilmchen. Zudem fehlt der japanische HD-Sound. Ich bleib bei der UK.

  7. #7
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Bleibt halt die Frage welches Master für die deutsche Fassung benutzt wurde? UK oder US?
    Mfg
    Marco

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Remake oder Original? Das Remake hat mir damals so gar nicht gefallen, obwohl ich Takeshi Kitano sehr gerne sehe. Hatte die UK Blu-Ray und die war gut ansehbar und sicher qualitätsmäßig zu empfehlen. Vom Original kommt aber im November in den USA eine Kollektion von Criterion, an der werden sich die folgenden Veröffentlichungen wohl messen müssen. Allerdings wird das 27 Disc Set mit Sicherheit nicht sehr günstig werden und ich warte erstmal reviews ab, denn ich weiß noch nicht ob ich mir 25 Filme wirklich anschauen werde. Aber schön das Criterion in den USA dieses Monsterprojekt stemmt, so kann man sich, wenn man das wirklich will, dem Samurai-overkill stellen. Das Remake hätte aber, so als Beilage, auch noch ganz gut reingepasst^^

  9. #9
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Zatoichi - Der blinde Samurai

    Ist natürlich das Remake gemeint. Wenn die UK gut ist hol ich mir die. Deutschen Ton brauch ich eh nicht.
    Mfg
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •