Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    246

    Liebe mich wenn du dich traust

    Da mir oben genannter Film für günstige 8 Euro im örtlichen Elektronik-Markt in die Hände fiel, wagte ich in Hoffnung auf einen schönen HD-Transfer ein blindes Update der sich bereits in meiner Sammlung befindlichen DVD.
    Das stellte sich als Fehler heraus, bei genauem Vergleich der beiden Medien stellte sich nämlich heraus, dass die Blu-ray lediglich ein Upscale des schon für die DVD verwendeten SD-Masters sein kann. Ich will mich da nicht als der große Fachmann aufspielen, aber einige Erfahrung kann ich schon aufweisen. Und in aller Regel erkenne ich auch, wenn jemand fälschlicherweise "Upscale" ruft, weil ein altes unterdurchschnittliches HD-Master verwendet wurde.
    Unterm Strich bliebt jedenfalls eine ziemlich ernüchternde Veröffentlichung.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Liebe mich wenn du dich traust

    100% agree. Mir ist auch völlig unbegreiflich was so eine Veröffenlichung soll. Es ruiniert Ruf und Ansehen von Blu-Ray und Alamode. Dazu kommt sogar noch, das die Blu-Ray 25B/s hat. Schlimmer gehts nimmer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •