Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Eins ist sicher: Dass seine Seite wie BLOODY DISGUSTING einem Film 100 Millionen Minuspunkte erteilt, weil er so abscheulich ist, kommt sicherlich nicht alle Tage vor. Brad Miska bezeichnet ihn in seinem Review sogar als den wahrscheinlich abscheulichsten Film aller Zeiten (Bloody Disgusting Review). Das kann man noch unter „über Geschmack lässt sich nicht streiten“ verbuchen. Wenn der Film dann aber noch in seinem Heimatland Italien ein Aufführverbot im Kino erhält, sollte man schon näher hinhören.

    Ganz so extrem fielen dann die Reaktionen des splatter-gewöhnten deutschen Publikums nicht aus. Im Gegenteil: Viele Zuschauer auf dem FFF freuten sich, mal wieder einen knallharten Film aus dem Land der Horror-Ikonen Bava, Argento und Fulci vorgesetzt zu bekommen. Und tatsächlich ist Morituris mit seinen ausgewalzten Tötungsszenen innerhalb einer ultra-kompromisslosen Minimal-Handlung eine Hommage an die berüchtigten Gore-Kracher der 70er und 80er, die jenseits aller politischen Korrektheit keine Gefangenen machten.

    Am 07. November 2013 erscheint der Film auch endlich in Deutschland:



    Die Handlung ist schnell erzählt:

    Mit dem Vorwand, sie zu einer riesigen Rave-Party mitzunehmen, gabeln drei Freunde 2 Mädels auf und fahren mit Ihnen raus aufs Land in ein dichtes Waldgebiet. Kaum angekommen, zeigen die Jungs ihr wahres Gesicht und für die Mädels beginnt ein Martyrium aus Folter und Vergewaltigung. Dies findet ihr jähes Ende, als eine Gruppe untoter Gladiatoren Jagd auf die Gruppe Jugendlicher macht. Und dabei keinen Unterschied zwischen Täter und Opfer kennt …

    Der Trailer zeigt – obwohl im Vergleich noch recht harmlos – ganz klar, dass der Film nichts für zarte Gemüter ist:


  2. #2
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Wenn man am 07.11. sich die deutsche Blu-ray anschaut, ist man 18 Minuten früher fertig mit gucken, als z.B. die Franzosen.

    Schnittbericht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Leider kann man die Fassung ja komplett vergessen ...

  4. #4
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Oh, das ist ja sogar noch mehr als bei Hellbound. Also den Film würde ich schon gerne mal schauen, aber sicher nicht in dieser Fassung. Wobei das nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich ein Ösi-Label erbarmt. 30€ Mediabook inc.

  5. #5
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Die Ösi Fassung werde ich mir bei Erscheinen wohl mal einsacken...

  6. #6
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Ärgerlich, aber leider muss das Label ja die entstandenen Kosten wieder reinholen. Aber ist das Teil echt so heftig?

  7. #7
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Ja und Nein.

    Erstmal gibt es ca, 30 Minuten dummes Gelaber. Dann gibt es 20 Minuten Frauenquälen, dass es eine "Freude" ist (Rape, dann fröhlich zusammentreten, dann vorhaben, die Geschändeten mit dem Wagenheber ganz platt zu machen).

    Inklusive einer auch für SM-Anhänger mies gemeinten Szene mit gefesseltem weiblichem Opfer, einem Glasrohr und einer Maus. Die Szene hat im Sinne des Films noch nicht einmal Kontext, man hätte den "Charakter" auch anders einführen können.

    Danach wird halt durch die Dunkelheit gelaufen und der eine oder andere Kopf wird abgerissen oder es wird halt einer aufgespiesst...

    Das Ding ist einfach nur mies gemeint und mies gemacht. Und das Ding ist frauenfeindlicher, als die "I spit on your Grave" Filmchen, obwohl es weit weniger zeigt. Die Macher haben wohl Probleme mit Frauen...

    Nicht einmal wirklich explizit, aber die Stimmung... dass der Film es nicht durch die FSK geschafft hat, war klar. Da fehlt vermutlich die ganze "Rape und Co."-Action, bevor die Untoten auftauchen. Und ich kann auch nachvollziehen warum.

    Leute, lasst das Ding bleiben. Eine ehrliche Warnung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    2.860

    AW: MORITURIS – Ab dem 07. November 2013 auf Blu-ray & DVD

    Zitat Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
    Eins ist sicher: Dass seine Seite wie BLOODY DISGUSTING einem Film 100 Millionen Minuspunkte erteilt, weil er so abscheulich ist, kommt sicherlich nicht alle Tage vor.
    Den Rest aus der Werbeabteilung habe ich mal weggelassen Das klingt ja fast so, als ob das ein gutes Urteil von Bloody Disgusting war - weit gefehlt, ich musste den Film aus eigener Dummheit beim FFF ertragen und es war der allerletzte Scheiss. Von den hochgelobten Gore Arien sieht man kaum was, weil entweder die Kamera wegschwenkt, oder es einfach zu dunkel ist, der rest besteht aus oberbehämmertem Potenzgelaber und einem extrem übertreibenem und vollkomend unpassendem Ende. Fazit: Geschenkt ist noch zu teuer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •