Cinefacts

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 870
  1. #1
    Christian1982
    Gast

    Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Gerade bei bluray-disc.de gesehen, dass am 31.1.2014 von "Robocop" eine Remastered Edition erscheint. Originale Nachricht:

    12.11.13 Am 06. Februar 2014 wird StudioCanal Deutschland das Sci-Fi-Remake "Robocop" (USA 2014) in die deutschen Kinos bringen. Die Neuverfilmung wurde von José Padilha in Szene gesetzt und ist mit Joel Kinnaman in der Hauptrolle sowie Gary Oldman, Michael Keaton und Abbie Cornish in Nebenrollen besetzt. Mit einer Heimkinoauswertung auf Blu-ray Disc ist erst Mitte 2014 zu rechnen. Doch darauf wollten wir zu diesem frühen Zeitpunkt auch gar nicht hinaus, denn stattdessen geht es in dieser News um "Robocop" (USA 1987) das Original von Regisseur Paul Verhoeven und mit Peter Weller in der Hauptrolle.




    Der Sci-Fi-Klassiker „Robocop“ aus dem Jahr 1987, der für 2 Oscars nominiert war, ist schon eine ganze Weile in High Definition auf Blu-ray Disc erhältlich. Ebenso auch die beiden Fortsetzungen, die es allerdings nur zusammen mit Teil 1 in einer "Robocop Trilogie" gibt. Der erste Teil ist außerdem nach wie vor hierzulande indiziert und daher nur unter erschwerten Bedingungen ausschließlich für Erwachsene „unter der Ladentheke“ erhältlich. Pünktlich zum Kinostart des Remakes wird 20th Century Fox Home Entertainment den Klassiker nun - ersten Händler-Informationen zufolge - auf Blu-ray Disc neu auflegen. Und zwar soll „Robocop (1987)“ in der ungekürzten und somit indizierten Fassung am 31. Januar 2014 in restaurierter Form auf Blu-ray Disc erscheinen. Die Remastered Edition Neuauflage des Films wird voraussichtlich mit einem in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur erscheinen. Über weitere Details halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.


    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...y-disc#comment (Quellangabe)

  2. #2
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Da bin ich mal gespannt. Ich hab hier immer noch das 3er DVD Digipack hier stehen. Bis jetzt war mir der Unterschied zu gering.

    Wenn man da nicht nachgefiltert hat, wäre ich einem Update nicht abgeneigt.

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    ich fand das bild schon ok, deutlich besser als die DVD. Wär aber schön wenn sie jetzt wenigstens die richtige Tonhöhe draufpacken, die alte BD war nämlich zu tief. Weil MGM schon den tonhöhenkorrigierten TOn der DVD SE/Gold Edition benutzt hatte.

  4. #4
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Wenn wir Glück haben, hat MGM daran gedacht, was ja in letzter Zeit der Fall war (bis auf die US BD von Great Escape).
    Beim Bild erwarte ich eine deutliche Steigerung, da war noch mehr als Luft nach oben! Wird ja im Ausland mit 4k Restauration beworben

  5. #5
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    4k und richtige Tonhöhe wären super.

    Aber ich glaube, ein Fiasko wie die Predator UHE wird sich nicht wiederholen.

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    MGM "macht" die Scheibe, Fox ist nur der Vertrieb...

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    trotzdem sollte man vielleicht so schnell es geht Fox/MGM irgendwie Infos wegen der Tonhöhe zukommen lassen anstatt nur hier zu spekulieren und sich dann entsprechend aufzuregen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Es gibt doch schon nen Thread dazu, zwar nicht direkt im dt Unterforum aber dennoch gibts einen, daraus ging hervor das wohl die Laserdisc wohl noch den besten dt Ton beinhalten dürfte.

  9. #9
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Der deutsche Ton ist ziemlich zerstört.

    Nebst der falschen Tonhöhe, extrem kaputtgefiltert, blechern und ohne Dynamik. Der typische Robotersound aus der MGM Dekade...

    Die deutsche Laserdisc klingt um Welten besser als alle DVD/BD Auflagen.

    Traurig aber wahr.

    MGM sollte eine separate Spur hinzufügen mit der alten 2.0 Surroundspur als LPCM angereichert mit den Unrated Stellen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Ich freue mich erst, wenn die Tonhöhe stimmt. Aber das Bild kann ja nur besser werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Sind ansich ja schon mal super Nachrichten. Allerdings kann da auch wieder viel schief laufen:
    -Der Ton war bisher bei keiner Auflage wirklich gut, sodass man nur hoffen kann, dass MGM den nicht wieder einfach übernimmt.
    -Dass das Bild besser wird, dürfte ja nicht schwierig werden, aaaaaber: Hoffentlich kommt der Film diesmal im richtigen Bildformat, denn das Bild wurde von Auflage zu Auflage mehr gezoomt. Schaut euch bei caps mal den Bildvergleich zwischen Criterion (Originalformat) und der Century-Cinedition an http://sd.caps-a-holic.com/vergleich...ID=52&select=1
    -Weiterhin sollte man auch alle Extras der Century Cinedition-DVD übernehmen und nicht wieder den größten Teil weglassen, wie schon bei "Terminator"

    Vielleicht sollten wir uns wirklich an MGM wenden, bevor es zu spät ist.

  12. #12
    Christian1982
    Gast

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Der deutsche Ton ist ziemlich zerstört.

    Nebst der falschen Tonhöhe, extrem kaputtgefiltert, blechern und ohne Dynamik. Der typische Robotersound aus der MGM Dekade...

    Die deutsche Laserdisc klingt um Welten besser als alle DVD/BD Auflagen.

    Traurig aber wahr.

    MGM sollte eine separate Spur hinzufügen mit der alten 2.0 Surroundspur als LPCM angereichert mit den Unrated Stellen.
    Ein Mitglied hatte hier bereits gesagt, dass die alte deutsche Tonspur von der Laser Disc besser sein soll als die deutschen MGM Tonspuren. Hatte damals Fox darauf hingewiesen, dass sie doch bitte bei einer deutschen Neuauflage von "Robocop" diese bessere Tonspur nutzen. Das aber die Tonhöhe bisher falsch war, dies wusste ich nicht und werde ich an Fox weitergeben. Ich hoffe das man dieses mal das komplette Bonusmaterial übernimmt und am besten wären beide Schnittfassungen.
    Geändert von Christian1982 (12.11.13 um 18:40:47 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.12
    Alter
    45
    Beiträge
    39

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Das sind die News des Tages, danke dafür, Christian!

    Bleibt zu hoffen, daß MGM/Fox keinen Bockmist bauen bei der Umsetzung.
    Und es wäre höchste Zeit für eine Listenstreichung. Wenn ein entprechender Antrag bei der BPjM eingeht, sollten die Chancen eigentlich gut stehen. Also MGM, die Chance für Euch, einigen Bockmist der Vergangenheit auszubügeln!
    Geändert von bluraycollector (12.11.13 um 19:23:33 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  14. #14
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Okay, also wenn der Ton stimmt und das Bild besser ist, dann greif ich hier zu. Bei mir steht auch noch die dreier DVD-Box im Regal.

  15. #15
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Ja der Ton war wirklich nie der Hit.
    Wenn aber wenigstens bei der neuen BD die Tonhöhe stimmt ist das schon viel Wert imho.

  16. #16
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Macht euch keine Hoffnungen.

    Das Bild wird ohne Frage auf einem 4K Scan beruhen. Da muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen.
    Die OAR bei Robocop ist 1.66:1, aber das wird MGM/Fox niemals zulassen. Wird also auf jeden Fall wieder 1.78:1 oder 1.85:1.

    Der englische Original Stereo Surround wird (trotz damaligen Ton-Oskar) ebenfalls nicht enthalten sein und es wird lediglich ein 5.1 DTS-HD draufgepackt.

    Vom deutschen Track braucht man sich gar nichts erwarten. Selbst wenn MGM die Tonhöhe korrigiert, bleibt die Spur weit hinter ihren Möglichkeiten. Da hilft auch kein HD Codec dieser Welt etwas, es müsste am Ursprung gearbeitet werden.

    Und daran wird auch keine Petition dieser Welt etwas ändern. Wir sind knapp über 2 Monate vor Release. Das Authoring der Disc wird wahrscheinlich bereits abgeschlossen sein oder kurz davor.

    Es ist ein Trauerspiel welches sich fortsetzen wird.

    Extras werden ein Glücksspiel, vielleicht ist alles enthalten, aber mindestens der Criterion AK wird nicht enthalten sein.

    Auch wenn ich scharf bin auf den neuen 4K Transfer und mir die Disc auf jeden Fall kaufe, wird man mit den Leistungen die auf der Disc vorzufinden sind nur schwer leben können.

    Prophezeiung Ende.


  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.04
    Beiträge
    6.524

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Okay, also wenn der Ton stimmt und das Bild besser ist, dann greif ich hier zu. Bei mir steht auch noch die dreier DVD-Box im Regal.
    +1, am liebsten eine Box mit Teil 2, den 3. brauch ich nicht unabhängig davon werde ich das Digi trotzdem behalten ist IMO eines der Schönsten, die es gibt

  18. #18
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ja der Ton war wirklich nie der Hit.
    Der Ton war mal der Hit, und zwar auf der LD!

    Glasklarer Surround der Spitzenklasse.


  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Alter
    40
    Beiträge
    22

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Super News, danke !

  20. #20
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Robocop (1987) Blu Ray (Remastered Edition) 31.1.2014

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Der Ton war mal der Hit, und zwar auf der LD!

    Glasklarer Surround der Spitzenklasse.

    Ich rede natürlich von DVD Zeiten und BD Zeiten. Aber das weisst du auch

    Und ich habe mich in all den Jahren zwangsweise an den dt. Ton gewöhnt wie er nun mal ist. Für mich wäre primär wirklich wichtig, dass man die Tonhöhe korrigiert.

    Natürlich wäre es toll allgemein den besseren 2.0 Ton zu bekommen aber da bin ich genauso realist wie du.
    Und da ich den Film in all den Jahren mit dem seit DVD vorhandenen Ton ertragen konnte werde ich das auch weiterhin können
    Aber wenigstens mit korrekter Tonhöhe bitte.

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •