Cinefacts

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 863
  1. #301
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Gab's übrigens letztens ne tolle Quarks & Co-Sendung zu.
    Da haben sie einen Stimmenimitator "überführt".

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.07
    Ort
    Schweningen
    Alter
    44
    Beiträge
    245

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Diktion" wird im Synchron (anders als in der Literaturwissenschaft) eher im Sinne von Sprechweise und Betonung gebraucht und gerade die hängt nicht vom Dialogbuch ab (eher noch von der Regie). Es ist das Unverwechselbare einer jeden Stimme, das sozusagen immer noch übrig bleibt, wenn man seine Stimme verstellt oder wenn man flüstert.
    Was du meinst, würde man eher als "Duktus" bezeichnen.
    Nein, ich meine schon konkret die Intonation (die ein Teil des Duktus ist). Das, was du als Diktion bezeichnest, wäre eher der Duktus Dannebergs, denn der Duktus zeichnet sich durch Idiosynkrasien beim Sprechen aus. Die Diktion wird vom Text und der Regie vorgegeben. Zumindest war das bei den paar Synchro-Sachen, die ich gemacht habe so. Mit meinem Duktus durfte ich die vorgegebene Diktion z.B. eines Teenagers dann entsprechend interpretieren.

    Aber eine Definitionendebatte braucht das ganze hier jetzt nicht auch noch. Darum belasse ich's dabei.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Alles, was ich über dich geschrieben habe trifft zu.
    Nein.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und ich spekuliere nicht.
    Natürlich tust du das.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Ich urteile genau über das was du schreibst. Wenn dir das nicht passt, dann hättest du den Ball flach halten sollen. IST DAS KLAR?
    Nein, da ist absolut nichts klar. Brauchst auch nicht rumbrüllen, dadurch wirds nicht besser.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, dich zum diskutieren zu bewegen.
    Du betonst gerne deine angebliche Diskussionsbereitschaft. Tatsächlich ist es aber so, dass du nicht wirklich diskutierst, sondern ständig mit unbelegten, abenteuerlichen, äußerst zweifelhaften Behauptungen um die Ecke kommst und den Sachverhalt so drehst und wendest, wie es dir gerade in den Kram passt, und erwartest, dass dir jeder glaubt und toll und spannend findet, was der "Insider" so zu berichten hat. Ist das mal nicht der Fall, werden deine Behauptungen hinterfragt oder Belege dafür verlangt, bist du beleidigt und behauptest, der andere würde nicht diskutieren wollen und wäre nur da zum Provozieren.


    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Getan hab ich dir rein gar nichts, ich habe nur eine Erläuterung zu deiner Meinung erwartet (die ich respektiere).
    Jetzt wirds absurd.
    Du respektierst die Meinung anderer User hier überhaupt nicht, sondern nur deine eigene, die du anscheinend für in Stein gemeißelt hältst Sobald jemand etwas äußert, was dir nicht in den Kram passt, windest du dich in zweifelhaften Erklärungen, die auf mich teilweise wie gerade aus den Fingern gezogen wirken.
    Du verträgst nicht den Hauch einer Kritik, deswegen bist du auch nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren.

    Und damit das Thema Respekt, auf dem du ständig, warum auch immer, herumreitest, mal vom Tisch kommt: Ich respetiere dich als Menschen, wie jeden anderen auch, aber als Experten für Synchronangelegenheiten überhaupt nicht. Das mache ich nicht, um dich zu ärgern, das ist das Ergebnis deiner Äußerungen hier.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge hingegen dienen der absichtlichen Provokation.
    Das glaubst du doch selbst nicht. Bist du schon so weit, dass du dir nicht mehr anders zu helfen weißt?

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    "Inkompetenz" zu unterstellen wegen einer einfachen Meinungsverschiedenheit, selten was arroganteres und respektloseres erlebt.
    Ich unterstelle dir keine Inkompetenz, sondern ich stelle sie fest und zwar, weil du nicht in der Lage bist, einen Unterschied zwischen Danneberg in der Stallone-Rolle und in der Schwarzenegger-Rolle zu erkennen und das weißt du ganz genau. Dass dieser Unterschied vorhanden ist, haben mittlerweile mehrere User bestätigt, was du konsequent ignorierst. Aber auf dir unangenehme Themen gehst du ja nicht ein, sondern betonst stattdessen lieber nochmal deine Diskussionsbereitschaft.
    Ich frage mich auch wirklich, wie jemand mit einer solch offensichtlichen Inkompetenz überhaupt in der Branche tätig sein kann.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Schreib doch einfach, du hast keinen Bock zu diskutieren und bist hier, um in deiner Freizeit Unfrieden zu stiften. Dann kann man dich wenigstens links liegen lassen.
    Ich diskutiere doch die ganze Zeit, nur gehst du nicht darauf ein, weil du dem offenbar nichts entgegenzusetzen hast (außer indirekt nach Unterstützung zu schreien, indem du einen bösen, bösen Troll entlarvst).

  4. #304
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Die 1.000 sind erreicht

  5. #305
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Super!

  6. #306
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Ich persönlich meine: Alle Argumente scheinen ausgetauscht zu sein. Manchmal empfiehlt es sich, sie so stehen zu lassen, als aufeinander einzudreschen.

    Ist nur ein Vorschlag.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle dir keine Inkompetenz, sondern ich stelle sie fest und zwar, weil du nicht in der Lage bist, einen Unterschied zwischen Danneberg in der Stallone-Rolle und in der Schwarzenegger-Rolle zu erkennen und das weißt du ganz genau. Dass dieser Unterschied vorhanden ist, haben mittlerweile mehrere User bestätigt, was du konsequent ignorierst. Aber auf dir unangenehme Themen gehst du ja nicht ein, sondern betonst stattdessen lieber nochmal deine Diskussionsbereitschaft.
    Ich frage mich auch wirklich, wie jemand mit einer solch offensichtlichen Inkompetenz überhaupt in der Branche tätig sein kann.
    Ich würd's nicht glauben, wenn ich's nicht lesen könnte, wievel zerebrale Diarrhoe du wegen einer einfachen Meinungverschiedenheit von dir gibst. Ich habe sogar mehrfach geschrieben, warum ich es anders sehe. Du stellst das ohne Begründung in den Raum und erwartest bedingungslose Zustimmung oder aber du nennst den Gesprächspartner inkompetent. Wahnsinn...
    Nachdem du dich und deine Attitüde ausreichend charakaterisiert hast, lass es gut sein geh den Threadlesern nicht länger auf den Senkel.
    Geändert von Slartibartfast (24.11.13 um 11:29:58 Uhr)

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Ich würd's nicht glauben, wenn ich's nicht lesen könnte, wievel zerebrale Diarrhoe du wegen einer einfachen Meinungverschiedenheit von dir gibst. Nachdem du dich und deine Attitüde ausreichend charakaterisiert hast, lass es gut sein geh den Threadlesern nicht länger auf den Senkel.

    Nachdem er seine verdiente Dresche bekommen hat, heult er rum wie ein kleines Mädchen, wie erwartet.


    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Du stellst das ohne Begründung in den Raum und erwartest bedingungslose Zustimmung oder aber du nennst den Gesprächspartner inkompetent. Wahnsinn...

    Ich hab dir schon mal gesagt: Lies richtig, dann verstehst du es vielleicht auch. Einfach immer wieder versuchen, bis es klappt. Ich drück dir die Daumen!
    Geändert von Randy the Ram (24.11.13 um 11:37:36 Uhr)

  9. #309
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Die 1.000 sind erreicht
    Hab ich auch gerade bemerkt. Werden locker 1500,wenn's so weiter geht.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.10
    Alter
    39
    Beiträge
    200

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gerade bemerkt. Werden locker 1500,wenn's so weiter geht.
    Wäre super wenn wir das erreichen würden. Hoffen wir, das Concorde da einlenkt.

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Nachdem er seine verdiente Dresche bekommen hat, heult er rum wie ein kleines Mädchen, wie erwartet.
    Nachdem du jetzt endgültig die Rhetorik des Straßenmobs eingenommen hast, mach bitte weiter. Langsam wird es unterhaltsam, dir dabei zuzusehen, wie dich reinsteigerst.
    (Aber beeil dich, am Ende wird hier noch durchgewischt und du musst von vorne anfangen.)

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Langsam wird es unterhaltsam

    Freut mich, dass ich etwas Farbe in deinen ansonsten sicherlich sehr grauen und trostlosen Sonntag bringen konnte. Solchen wie dir helf ich immer gerne.

  13. #313
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Nachdem man nun die sinnlosen Provokationen, gelangweilter Grammatik-Studenten hier hinter sich gebracht hat, weil der Klügere sich richtiger weise geschlossen hält, zurück zum Thema:


    Ich frage mich ernsthaft warum für diesen Film eine Petition aufgesetzt wird. Es ist in der langen Synchro-Geschichte Deutschlands generell üblich, dass ein anderer Sprecher eingesetzt wird, wenn 2 Schauspieler mit dem gleichen Stammsprecher, im selben Film agieren.
    Beispiele: Robert Mitchum, John Wayne, Kirk Douglas
    Was in Extendables vielleicht noch funktioniert hat, würde in einem Film mit viel Text für beide Parts (wie es hier wahrscheinlich der Fall ist) absurd wirken, da der nicht eingefleischte Sly/Arnie-Fan gar nicht genau heraushören kann, wer z.B. gerade aus dem Off spricht.
    Egal, wie viel hier gerade über Nuancen, die Danneberg seinen zu sprechenden Figuren angeblich zukommen lässt, lamentiert wird, bleibt es für mich und sicher auch für viele andere Nicht-Stallone/Schwarzenegger-Fans, bei jedem Satz, einfach nur Thomas Dannebergs Stimme die ich höre.
    Gut, über die Sprecherwahl der Arnie-Stimme könnte man noch diskutieren, aber ich finde sie durchaus ok.
    Warum sich Danneberg nun so aufregt ist mir unbegreiflich. Er tut so als hätte man ihn persönlich damit gekränkt. Oder ist ihm vielleicht die fehlende, aber erhoffte doppelte Gage sauer aufgestoßen?
    Über Kollegen in diesem herablassenden Ton zu reden, ist jedenfalls kein feiner Charakterzug. Man kann sich negativ über das Studio äußern, aber Dinge wie "...irgendein österreichischer Theaterschauspieler" in der Öffentlichkeit kund zu tun, klingt schon arg feindselig.

  14. #314
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Und täglich grüßt das Murmeltier ...

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Nachdem man nun die sinnlosen Provokationen, gelangweilter Grammatik-Studenten hier hinter sich gebracht hat, weil der Klügere sich richtiger weise geschlossen hält, zurück zum Thema:
    zurück zum Thema wäre in diesem Falle eben kein neues Öl ins Feuer zu gießen. Oh man...

  16. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    EDIT: Nicht der Rede wert.

  17. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Nachdem man nun die sinnlosen Provokationen, gelangweilter Grammatik-Studenten hier hinter sich gebracht hat, weil der Klügere sich richtiger weise geschlossen hält, zurück zum Thema
    Danke.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft warum für diesen Film eine Petition aufgesetzt wird. Es ist in der langen Synchro-Geschichte Deutschlands generell üblich, dass ein anderer Sprecher eingesetzt wird, wenn 2 Schauspieler mit dem gleichen Stammsprecher, im selben Film agieren.
    Nochmal danke, davon hab ich schon vor gefühlten 20 Seiten zu berichten versucht.
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Was in Extendables vielleicht noch funktioniert hat, würde in einem Film mit viel Text für beide Parts (wie es hier wahrscheinlich der Fall ist) absurd wirken, da der nicht eingefleischte Sly/Arnie-Fan gar nicht genau heraushören kann, wer z.B. gerade aus dem Off spricht.
    Genau das ist er Punkt. In "Expendables" wars eine Cameo-Szene. Da konnte man für die Doppelbesetzung noch sowas wie Humor als Argument gelten lassen. Es war aber klar, dass bei längeren gemeinsamen Szenen eine andere Lösung gefunden werden musste. Auch das ist übrigens keine Neuheit in der Branche: Schon in DER SCHMALE GRAT bekam Nick Nolte eine andere Stimme, weil auch John Travolta mitspielte, der sogar weniger Szenen hatte, aber trotzdem Danneberg bekam.
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Egal, wie viel hier gerade über Nuancen, die Danneberg seinen zu sprechenden Figuren angeblich zukommen lässt, lamentiert wird, bleibt es für mich und sicher auch für viele andere Nicht-Stallone/Schwarzenegger-Fans, bei jedem Satz, einfach nur Thomas Dannebergs Stimme die ich höre.
    Dann bin ich mit meiner "Inkompetenz" also nicht allein:-)
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Gut, über die Sprecherwahl der Arnie-Stimme könnte man noch diskutieren, aber ich finde sie durchaus ok.
    Ich nicht, weil ich solche Supervisorentscheidungen nicht leiden kann. Es ist grundsätzlich schlecht, sich bei einer Neubesetzung plötzlich nur am Original zu orientieren. Man hätte sich an Danneberg orientieren müssen. Aber das ist zu hoch für die Amis, die ohnehin nicht begreifen, warum wir synchronisieren.
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Warum sich Danneberg nun so aufregt ist mir unbegreiflich. Er tut so als hätte man ihn persönlich damit gekränkt. Oder ist ihm vielleicht die fehlende, aber erhoffte doppelte Gage sauer aufgestoßen?
    Vielleicht letzteres, aber es dann so zu zeigen, bewirkt eher, dass er künftig keinen der beiden mehr sprechen wird. Das sollte auch mal gesagt werden, dass er aus Sicht des Verleihs nicht unersetzlich ist.

  18. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Danke.

    Da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden.

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Hast du eigentlich nicht langsam selber genug von dir?

  20. #320
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Escape Plan 27.3.2014 (Inkl. Petition für Original-Arnie-Synchro)

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden.
    Das hab ich mir auch gerade gedacht ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •