Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.597

    ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    Pablo Bergers Schwarz/Weiß-Stummfilm nach Inspiration durch The Artist hat hier noch keinen Thread? Nunja, das ändert sich hiermit.

    Nicht umsonst wurde der Film 18 Mal für den Goya nominiert, 10 Preise hat er letztendlich abgeräumt. Absolut fantastische Interpretation von Grimms Schneewittchen. Das Setting wurde nach Spanien in die frühen 1900er Jahre verlegt, wo Blancanieves als Tochter eines querschnittsgelähmten Torreros gegen die fiese Stiefmutter kämpfen muss.

    Der Film läuft zur Zeit auch auf dem Spanischen Film Festival in Berlin!

    In Spanien gibt es zu dem Flm eine normale BD und eine Limited Edition mit Soundtrack, beide mit englischen Untertiteln:

    Anhang 96448

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.10
    Ort
    Erkrath
    Alter
    44
    Beiträge
    124

    AW: ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    Absolut großartiger Film!! Gefällt mir persönlich sogar besser als The Artist...
    Die limitierte Ausgabe gibt es immer wieder bei amazon.es für knapp 21€
    inkl.Versand.

    Lg
    Mr.Ray Blue

  3. #3
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.597

    AW: ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    Mir gefällt vor allem das so mal gar nicht märchenhafte Ende des Films. Wunderbar gegen den Strich inszeniert.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    3.615

    AW: ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    Hab den auf dem FFF gesehen. Wirklich großartig.

    Kurios an der Vorführung war allerdings, dass dort nicht die Zwischentitel in Spanisch und dann Englisch untertitelt, sondern stattdessen die Zwischentitel in Englisch und Spanisch untertitelt waren (was den kleinen Nachteil hatte, dass immer wenn im Film sdelbst spanische Schrift erschien (Briefe, Schilder etc.) keine Untertitel zur Verfügung standen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, LJSilver, hat die spanische Blu-ray nun aber spanische Zwischentitel und dafür englische Untertitel, richtig?

  5. #5
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.597

    AW: ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    Richtig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.468

    AW: ES: Blancanieves / Snow White von Pablo Berger!

    das deutsche Cover ist mal wieder mit einem festen Flatschen versaut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •