Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Shogun

  1. #1
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.320

    Shogun

    Im Februar erscheint Shogun auf Blu-ray.Hoffentlich wird auf das ganze Bonusmaterial nicht verzichtet, aber bei Serien wird das glaub bei Paramount anders gehandhabt.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...ar-und-februar

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Shogun

    Super! Das ist für mich das bisherige Highlight 2014.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.273

    AW: Shogun

    Aber nur wenn die Tonhöhe stimmt...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Shogun

    Wäre schön, wenn neben der Serie auch der Kinofilm mit dabei wäre.

  5. #5
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.585

    AW: Shogun

    Ich hab hier ja die DVD und Serien upgraden ? Naja.....Tonhöhe muss halt stimmen ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Shogun

    Bei Shogun lohnt sich das Upgraden auf jeden Fall, wenn da was ordentliches kommt. Die wurde schließlich auf 35mm gedreht. Vorallem wenn ich an die ganzen Muster auf den Kimonos, an den Wänden usw denke. Die DVDs sind ja inzwischen auch wieder 10 Jahre alt. Also für mich ist Shogun definitiv ein Must Have.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    906

    AW: Shogun

    Ok, wenn die Tonhöhe stimmt, ein Pflichtkauf!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    225

    AW: Shogun

    Blu-ray-disc.de gibt als Format 1080i an und die angegebene Länge müsste die PAL-Länge sein, also gehe ich von 1080i50 aus.
    Wenn das so ist werde ich mir die US Blu-ray holen, die wird sicher in 1080p sein.
    Für die Synchron-Gucker steigt dadurch allerdings die Chance, dass die Tonhöhe bei der deutschen Blu-ray stimmt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    906

    AW: Shogun

    1080i wäre perfekt, da die Tonhöhe dann auf jeden Fall stimmt (50Hz). Ob nun i oder p hat bei meinen bisherigen Sichtungen selten einen Unterschied gemacht und bei Shogun brauche ich keine 24p.

  10. #10
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.660

    AW: Shogun

    Habe Paramount auf deren Hompega heute nochmals explizit auf die Tonhöhenproblematik aufmerksam gemacht.
    Ich hoffe die BDs sind nicht schon finalisiert!
    Geändert von Tyler Durden (23.12.13 um 16:46:50 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    225

    AW: Shogun

    Bluray-disc.de gibt jetzt auch 1080p und die korrekte Spieldauer an.

  12. #12
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.750

    AW: Shogun

    Bei imdb wird 1,33:1 als richtiges Format angegeben, die DVDs waren ebenfalls in 1,33:1. Das Format der Blu-rays wird hingegen 1,78:1 sein, also oben und unten etwas abgeschnitten oder wurde der Film doch in 16:9 gedreht und das Bild wurde für das damalige Fernsehformat beschnitten?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Shogun

    Da Shogun in Europa auch im Kino veröffentlicht wurde, gehe ich mal davon aus das man das beim Dreh bedacht hat. 1.85:1 war ja damals bereits standard im Kino.

  14. #14
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.660

    AW: Shogun

    Antwort von Paramount bzgl. der Tonhöhenproblematik:


    Hallo Tyler Durden,

    dieser Punkt ist uns bekannt und wird berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Customer Service Paramount
    Sony DADC Germany GmbH | Levi-Strauss-Allee 10-12 | 63150 Heusenstamm | Germany
    phone:+49 6074 498 652 | fax: +49 6074 498 7330 | cs-paramount@sonydadc.com

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    3.615

    AW: Shogun

    Hmm. Also dass sie die TV-Version für die Blu-ray jetzt auf 1,78:1 beschneiden, trübt die Vorfreude doch etwas. Klar hat man das 1,85:1-Format beim Dreh mit berücksichtigt, um Später die Kinoversion erstellen zu können, aber das Originalformat der TV-Fassung (und um die geht es hier ja) bleibt 1,33:1.

    Zudem hoffe ich, dass die VÖ ein Wendecover oder einen FSK-Sticker haben wird. Ansonsten warte ich mal wieder, bis der in USA oder UK erscheint. Wobei ich das deutsche Cover auch nicht wirklich schön finde. Die DVD hat damals wesentlich mehr her gemacht.
    Geändert von Dolemite (14.01.14 um 08:52:04 Uhr)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.327

    AW: Shogun

    Ich habe die erste Disk grade im Player. Das Bildformat ist 4:3. Der Schuber und das Cover haben beide ein aufgedrucktes FSK-Wapperl und kein Wendecover.

  17. #17
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Shogun

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Das Bildformat ist 4:3
    Och nöööööö ...

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    3.615

    AW: Shogun

    Zitat Zitat von moviefan Beitrag anzeigen
    Och nöööööö ...
    Was willst du denn? Das ist das Originalformat.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.11
    Alter
    37
    Beiträge
    120

    AW: Shogun

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste Disk grade im Player. Das Bildformat ist 4:3. Der Schuber und das Cover haben beide ein aufgedrucktes FSK-Wapperl und kein Wendecover.
    Und wie sind Bild und Ton ??

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.13
    Beiträge
    343

    AW: Shogun

    Zitat Zitat von Hubert Farnsworth Beitrag anzeigen
    Was willst du denn? Das ist das Originalformat.
    Open Matte, also zur Seite geöffnet und nicht ins 4:3 gezoomt, wäre ja womöglich auch gegangen, je nachdem, wie es aufgezeichnet wurde. Bei der ersten CSI Staffel ging das auch. Die ist nur für die TV Ausstrahlung links und rechts beschnitten worden. Aber so wie jetzt, ist es immer noch besser, als wenn sie reingezoomt hätten.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •