Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Glückliche Zicke
    Registriert seit
    22.11.07
    Alter
    44
    Beiträge
    2.321

    Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Laut Variety ist ein Sequel zum Klassiker von Frank Capra bereits in Arbeit:

    Artikel bei Variety.com mit weiteren Infos

    Imho ist das Sequel so überflüssig wie ein Kropf.

  2. #2
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Ich bin immer vorsichtig, solche Projekte vorab zu verurteilen.
    Wenn hier die Liebe zum und vor allem der Respekt vor dem Original Grundlage für Drehbuch, Settings, Cast und Stil ist, dann lasse ich mich gerne überraschen.
    Der Klassiker wird ja durch eine Fortsetzung nicht abgewertet.
    Die Story und der Gedanke, der dahinter steckt, ist grad in unserer schnelllebigen Zeit aktueller denn je.
    Warum soll man nicht eine neue Generation mit einem gut gemachten Sequel erreichen können?.

  3. #3
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Was für ein Zufall.
    Mir ging heute noch im Auto durch den Kopf,von welchen Filmen ich gerne ein Remake sehen würde. Dieser hier,fiel mir sofort ein.

    Und ich seh das genauso wie Double-X. Die Story und der Gedanke, der dahinter steckt, ist grad in unserer schnelllebigen Zeit aktueller denn je. Dem ist nichts hinzuzufügen. Hauptsache,der Respekt vor dem Original bleibt nicht auf der Strecke.

  4. #4
    real programmer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Wieselburg (AT)
    Alter
    57
    Beiträge
    773

    AW: Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Na servas!
    Zitat aus dem orf.at-Artikel
    Die von den Produzenten angekündigte Handlung lässt jedenfalls Fans des Originals in Onlineforen Sturm laufen. Laut Farnsworth soll Grimes nämlich als Zuzu im zweiten Teil als Engel zurückkehren, um Baileys Enkelsohn seine Fehler vorzuhalten und ihm vor Augen zu führen, wie viel schöner die Welt ohne ihn, den griesgrämigen jungen Mann, sei. Also im Grunde die Umkehrung der Handlung von „It’s a Wonderful Life“, wo Bailey von einem Engel lernt, wie viel Gutes er für die Welt, und vor allem für die Kleinstadt Bedford Falls getan hat.

  5. #5
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Würde es sich um einen eigenständigen Film handeln, würde ich sagen immer her damit. Doch für die Fortsetzung halte ich die Storyidee für weniger geeignet.

  6. #6
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Sequel zu "Ist das Leben nicht schön" (It's a wonderful life) in Arbeit

    Ach du Scheiße. Das geht kräftig in die Hose. Ein eigenständiges Remake,ins neue Jahrtausend verlegt. Das wäre wirklich reizvoll gewesen. Aber so wird das nix.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •