Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    Das finstere Tal - Alpen-Western

    Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Fremder, Greider, bittet die verschworene Dorfgemeinde um Quartier über den Winter. Er kennt das blutige Geheimnis der Dorfbewohner. Eine mysteriöse Todesserie beginnt.



    Die Verfilmung von Thomas Willmanns gleichnamigen Bestseller ist eine furiose Mischung aus Alpen-Western und Dorf-Drama. In der Hauptrolle: Sam Riley (Control, 13) Regie: Andreas Prochaska (In 3 Tagen bist du Tot 1&2)

    Trailer

    In 3 Tagen bist du Tot 2 war großartig, da bin ich sehr gespannt, was Prochaska daraus macht.

  2. #2
    01
    Gast

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Sieht sehr gut aus.

  3. #3
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Ab 13.02. im Kino.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.176

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Vorfreude Deluxe!

  5. #5
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Hm! Der Teaser gefällt mir ziemlich gut.

  6. #6
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Titeltrack "Sinnerman" von Clara Luzia: https://soundcloud.com/asinella-reco...nerman/s-Tcsfg

    Bin mal auf den restlichen Soundtrack gespannt...so was wie bei Ravenous wäre toll. Western im Schnee find ich einfach geil. Bin sehr, sehr gespannt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.04
    Beiträge
    503

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Versucht wohl ein bisschen (viel) auf Corbuccis "Leichen pflastern seinen Weg" zu machen Interessanter Ansatz, bin mal auf das Endresultat gespannt.

    Gruß,

    Der Baske

  8. #8
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Zitat Zitat von Der Baske Beitrag anzeigen
    Versucht wohl ein bisschen (viel) auf Corbuccis "Leichen pflastern seinen Weg" zu machen Interessanter Ansatz, bin mal auf das Endresultat gespannt.

    Gruß,

    Der Baske
    Das schreiben auch viele Kritiker die den Film auf der Berlinale gesehen haben. Unter anderem der Spiegel.

    Bin überrascht, daß der bei uns sogar richtig groß beworben wird. Werd ihn mir aber erst in 2 Wochen anschauen können.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Wow. Sieht verdammt interessant aus. Was ist mit dem deutschen Film bloß los? Die Österreicher sind doch bestimmt nur Mitläufer bei der Produktion, oder?

  10. #10
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Ja. War doch damals 1939 auch schon so, du Honk!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Die Österreicher sind doch bestimmt nur Mitläufer bei der Produktion, oder?
    Mehr als euren 08/15 herz schmerz kleinohrhasen schwachsinn haben wir schon lange drauf
    Geändert von wolff (12.02.14 um 23:21:35 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    Mehr als euren 08/15 herz schmerz kleinohrhasen schwachsinn haben wir schon lange drauf
    He, so ein Schwachsinn mußt du erst mal schaffen, ohne das dich jemand dabei aufhält.

  13. #13
    holly_california
    Gast

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Das Finstere Tal - 7,5/10

    Ein wirklich erfreulich ruppiger Genre-Film mit Sam Riley als namenloser Fremder auf Rachefeldzug. Eine tolle Bergkulisse, ein straffer Plot und ein großes Gespür fürs Western-Genre zeichnen den Film aus. Nur selten, vor allem zu Beginn, kommt ein wenig das typische deutsche TV-Film-Gefühl auf, was vor allem am nervigen Voice-Over liegt. Riley und sogar Tobias Moretti überzeugen aber durchweg. Mehr zu lesen gibts HIER!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    231

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Auch für mich jetzt schon einer der wichtigsten Filme des Jahres, schlicht, weil er zeigt, dass exzellent gemachtes Genrekino auch aus dem deutschen Sprachraum kommen kann. Dabei macht Prochaska tatsächlich (fast) alles richtig: eine wuchtige, bisweilen drastische Bildsprache, die nach der großen Leinwand verlangt, Besetzung, Ausstattung, Lichtsetzung und Sounddesign – alles höchstes Niveau. Einzig die Filmmusik ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mehr hier: Link

  15. #15
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Die 12er-Freigabe ist auch ein guter Witz.

  16. #16
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Zitat Zitat von FSK
    In den Alpen spielender Western über einen geheimnisvollen Fremden, der in einem Bergdorf auftaucht, kurz darauf häufen sich mysteriöse Todesfälle. Der Film erzählt eine Rachegeschichte und enthält mehrere Gewaltszenen, die zum Teil drastisch sind, jedoch nie ins Selbstzweckhafte abgleiten. Zudem haben Kinder ab 12 Jahren auf Grund des historischen Spielorts und der stilisiert wirkenden Inszenierung genug Möglichkeiten, sich von den Geschehnissen emotional zu distanzieren – die Rachegeschichte ist klar verständlich in einem Umfeld angesiedelt, das mit der Lebensrealität der Zuschauer nichts gemein hat. Eine Überforderung oder eine desorientierende Wirkung steht bei ab 12-Jährigen nicht zu befürchten.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Das ist momentan mein Lieblingsfilm. 10/10

  18. #18
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Man muss niedlos anderkennen, dass die besten deutschsprachigen Filme der letzten Jahre von Österreichern gedreht wurden.

    Was die FSK angeht: klar, "historisch und stilisiert" ... davon kann beim großen Vorbild Peckinpah z.B. überhaupt keine Rede sein.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western



    Wenn i di auf a Schnops einlad - dann trinkst du!
    Geändert von Randy the Ram (09.12.14 um 14:48:52 Uhr)

  20. #20
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Das finstere Tal - Alpen-Western

    Auch mein Film des Jahres bis jetzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •