Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad World neue Transfer 2014

    Diese Klassiker der "Roadshow"-Zeiten erfahren neue Transfers und erscheinen Januar 2014 in den USA.
    "Zulu" wird einen DNR-ärmeren Transfer bekommen, "Khartoum" erscheint aufgrund seines phenomenalen Ausgangsmaterials in "Super Panavision 70" in einem wundervollen 1: 2,76 Transfer und "It's a mad mad mad mad world" bekommt endlich die Roadshow-Fassung spendiert, die es verdient. Robbert Harris hatte da seine Finger mit drin.

    Das Traurige dabei ist, dass wohl keiner der Versionen den Weg nach Deutschland mit einer dt. Tonspur schaffen wird.

    Im übrigen erscheint 2014 auch eine Neufassung von "Cinema Paradiso" in beiden Versionen.

    Alles nachzulesen bei www.hometheaterforum.com"!

  2. #2
    Slowtide - Indiepop
    Registriert seit
    12.06.07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    30

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Klingt super! Zur Not muss man dann halt wieder importieren, das Interesse an diesen Klassikern scheint in Deutschland auch nicht allzu groß zu sein. Schade...aber ich schau die Filme eh im O-Ton.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Das der Film "It's a mad mad mad mad world" überhaupt in der alten Roadshow Fassung rauskommt gleicht einem Wunder.
    Damit hätte man nicht mehr gerechnet, nachdem sowohl die DVD als auch die US MGM Blu-ray wieder einmal nur die wesentlich kürzere Kinofassung waren.

    Insofern bin ich froh, das Criterion Collection den Film jetzt endlich so rausbringt.
    Über eine dt. Fassung würde ich mich zwar auch sehr freuen, aber nachdem MGM (wie üblich) ja noch nicht einmal die normale Kinofassung hier rausgebracht hat, braucht sich man sich wohl über die längere Fassung erst recht keine Gedanken zu machen.
    Wer sollte die hier schon rausbringen ?

  4. #4
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    "Eine total, total verrückte Welt" läuft diese Tage als HD-Fassung bei Sky (MGM). Sehr gutes Bild und natürlich DE & OT.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Alter
    47
    Beiträge
    430

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Die neue Fassung von "Eine total, total verrückte Welt" ist dann länger als die Laserdisc? Bei "Khartoum" dürfte es sich dann um die 70mm/6-Kanal DTS-Fassung handeln, die ich auf dem Todd-A0-Festival in Karlsruhe sehen durfte.

    Wann kümmert sich eigentlich mal jemand um "Das große Rennen rund um die Welt"?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Zulu waere sofort in der Neuauflage gekauft. Auf deutschen Ton möchte ich aber eigentlich nicht verzichten.
    Warum tut man sich denn so schwer die 3 Titel hier in Dt zu bringen? Es kam sicher schon ganz anderes Zeug bei uns raus, das noch weniger Fans hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Die Criterion Collection spricht von wörtlich : "New high-definition digital transfer of a 197-minute extended version of the film, reconstructed and restored by Robert A. Harris using visual and audio material from the longer original road-show version—including some scenes that have been returned to the film here for the first time—with 5.1 surround DTS-HD Master Audio soundtrack on the Blu-ray."

    US MGM Restored Version Laserdisc geht laut Cover 188 min.

    US MGM Restored Version NTSC VHS geht laut Cover 182 min.

    (beide sind aber gleich lang, hab beide hier und gehen beide 20 min. länger als die 162 min. dauernde PAL Kinofassung die hier auf DVD rauskam, insofern stimmt eher die Angabe 182 min.)

    Damit würde die neue Roadshow Fassung auf Blu-ray 17 min. länger gehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Die LD-Fassung läuft exakt 181:22 Min./NTSC ohne Bonusmaterial.
    Das weiss ich zufällig, da ich mir mit dieser Fassung eine DVD gemacht habe.

  9. #9
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Als Fan solcher Klassiker und eher des Nostalgiekinos (bei mir läuft 90% Nostalgie im Heimkino) ist man in Deutschland eh schlecht bedient.
    So warte ich immer noch auf viele Cary Grant-Klassiker, die in den USA schon längst veröffentlicht wurden (Father Goose, That touch of mink, Indiscreet). Auch solche Perlen wie "Drums along the Mohawk" (gerade erschienen) und andere erreichen uns in D nicht. Wenn selbst solche erfolgreichen Filme wie "Indiskret" nicht mal nach Deutschland kommen, dann finde ich das schon sehr traurig .

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Man ist katastrophal bedient.

    Gerade MGM hat in den USA schon seit x-Jahren einen riesigen Back-Katalog an DVDs und neuerdings auch Blu-rays. Das kommt und kommt hierzulande einfach nicht raus - warum auch immer.

    Bleibt also nur die Möglichkeit des Imports, nur halt dann leider ohne dt. Tonspur und die ist gerade im Falle von "Eine total total verrückte Welt" leider köstlich.

  11. #11
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Stimmt, gerade als Klassikerliebhaber ist man echt der gekniffene. Vor allem wenn man die deutsche Synchro mit drauf haben möchte. Am besten wäre es wenn man Unterlizensieren würde da das Bildmaster ja schon fertig existiert. So müsste man nur noch die Synchro in deutsch mit darauf packen und fertig.

  12. #12
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Gerade MGM hat in den USA schon seit x-Jahren einen riesigen Back-Katalog an DVDs und neuerdings auch Blu-rays. Das kommt und kommt hierzulande einfach nicht raus - warum auch immer.
    Bei MGM HD laufen viele Klassiker, natürlich mit dt. Ton.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.07
    Beiträge
    305

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Möchte euch allen voll und ganz zustimmen.Was in den USA da mittlerweile an Klassikern veröffentlicht wurde ist schon gigantisch.
    Kann man echt neidisch werden,zumindest wenn man die Filme in deutsch erleben möchte.
    Gerade aktuell von FOX veröffentlicht JESSE JAMES und THE GHOST AND MRS. MUIR, auf JASON UND DIE ARGONAUTEN von SONY
    in den Staaten schon seit einer Ewigkeit herausgebracht warte ich wohl vergeblich.
    Es ist absolut unbegreiflich und teilweise einfach nur ärgerlich

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Bei MGM HD laufen viele Klassiker, natürlich mit dt. Ton.
    Berechtigter Einwand. HDTV haben denke ich viele zu wenig im Blick. Für an manche Perlen zu kommen kann z.B. Sky mit seinen Nostalgiesendern eine echte Alternative sein.

    Bei Zulu wills mir aber pertut nichts einleuchten, dass hier gar nichts kommt (von Nischenfilm will man angesichts der größe des Films und des hochwertigen Materials eigentlich nicht reden).

    Wenns gar nicht anders geht importier ich mir halt die US...und schieb mir für den Eigenbedarf selbst die deutsche Spur dazu. Das wäre dann aber wirklich die Ultima Ratio.

  15. #15
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Bei MGM HD laufen viele Klassiker, natürlich mit dt. Ton.
    Das ist so schon richtig. Leider stimmt ab und zu das Bildformat nicht. Da werden dann Filme die in CS gedreht sind auch einmal in 16:9 gezeigt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Also TV-Aufzeichnungen habe ich mir schon seit den 90er Jahren verkniffen.
    Werbung vor, während und nach dem Film, Abspann gibt's eh nicht dafür noch mehr Werbung, ständig zensierte oder gekürzte Fassungen, falsches Bildformat usw.

    Ich weiß nicht, ob sich das jetzt bei sky gebessert hat, aber Premiere war in der Hinsicht übel.
    Hatte daher auch nie einen Bezahlsender abonniert.

  17. #17
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Es wäre super, wenn sich ein Label in Deutschland da durchringen könnte.
    Ich kann immer nur wieder sagen, das ich bereit wäre für solche Liebhaberveröffentlichungen auch bis zu 100 Euro zu zahlen. Für "Lawrence" hätte ich es. Es sollte eine BD-Nische geben, die sich von der Massen-Veröffentlichungspolitik abhebt. So wie es jetzt endlich wieder Kinopaläste gibt für eine bestimmte Zielgruppe, sollte es auch weiterhin Qualität zu realistischen aber angemessenen Preisen geben. Finde es eh schade, wie die BD zum MAssenmedium verkommen ist. Jetzt wird ja schon mit 4K Fernsehern für die MAsse geworben.Aber das ist OFF-Toppic.

  18. #18
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    "It's a Mad Mad Mad Mad World (Criterion Collection) (Blu-ray/DVD)" gibt es übrigens gerade bei amazon.com für $29.99 zum Vorbestellen (40 % Nachlass).

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Jepp - gerade mal die alte Bestellung storniert und neu bestellt. Kommt ja eh' erst im Januar raus.
    Mit Versand dann 36,47.- $ was umgerechnet z.Zt. ca. 26,82.- Euro ist.
    Das wäre ok. Bin ja mal auf die neuen Szenen gespannt.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Khartoum, Zulu und It's a mad mad mad mad Worl neue Transfer 2014

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Also TV-Aufzeichnungen habe ich mir schon seit den 90er Jahren verkniffen.
    Werbung vor, während und nach dem Film, Abspann gibt's eh nicht dafür noch mehr Werbung, ständig zensierte oder gekürzte Fassungen, falsches Bildformat usw.

    Ich weiß nicht, ob sich das jetzt bei sky gebessert hat, aber Premiere war in der Hinsicht übel.
    Hatte daher auch nie einen Bezahlsender abonniert.
    Während der Filme hast du bei Sky (wie es jetzt heißt) keine Werbung und ansonsten hauptsächlich Werbung für deren eigenes Programm. Ich bin nun auch nicht so der Verfechter des Bezahlfernsehens. Es kann sich aber schon mal für ein paar Monate oder ein Jahr rechnen, weil man wirklich an viele Perlen kommt, die es eben noch nicht auf DVD gibt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •