Cinefacts

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    User Drum-Stick hat es im anderen Thread schon erwähnt.

    http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/170365
    http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/170363

    Gleiche Wünsche wie bei Armour of God:

    Bitte beide Fassungen anwählbar und unbehandelten Originalton.

  2. #2
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    noch mehr Upscale-Schrott; Und die Tonhöhe bei Teil 2: das ist eine 25fps Videosynchro... ob man da was verbockt?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Wahrscheinlich wirds so kommen. Bezüglich der Tonhöhe hab ich bei Teil 2 keinen Plan. Aber anamorph wäre ja schon mal eine Steigerung zur DVD Veröffentlichung.

    Da es die Teile zur Veröffentlichung gleich für nen 10er gibt, lässt das aber nichts gutes verheißen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    285

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Bei Teil 2 wird die Fassungsfrage noch interessant, denn gerade wenn der HK-Upscale-Murks übernommen wird, wäre das erstmal die 2-stündige Extended Fassung für Deutschland. Nur die wurde bislang eben als Pseudo-Blu-ray veröffentlicht und auch die sonstigen DVD-VÖs weltweit in den letzten Jahren enthielten soweit ich mich erinnere ja alle nur die Fassung.

    Wären dann ~ 30min O-Ton-Wechsel statt den ~ 15min bei der neueren DVD von vor ein paar Jahren, welche die reguläre HK-Kinofassung enthielt (während nur die Export-Kurzfassung früher eine Synchro verpasst bekam). Oder eben gleich ne komplette Neusynchro wie bei dem ein oder anderen Jet Li Streifen zuletzt ganz ohne solchen Cut-Hintergrund...was bei solch kultigen Jackie-Schnoddersynchros auch gar nicht klar geht bzw den letzten kleinen Vorteil gegenüber Ausland-VÖs zunichte macht.

    Naja, abwarten. Die Laufzeit auf der Splendid-Homepage spricht bislang für die HK-Kinofassung. Aber ich denke, auch da sind die nicht gerade gründlich - bei "Chinese Zodiac" z.B. war zuletzt ja auch von 110min die Rede (was für die US-Cut-Fassung gesprochen hätte), während die FSK bislang nur den 123min-Original-HK-Cut geprüft hat.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Ja perfekt wären natürlich passende Neusynchros für die Langfassungen mit der Option der alten und neuen Synchro. Aber bei dem Preis wird da ganz sicher nichts kommen.

  6. #6
    Dolemite
    Gast

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Police Story 2 lief afaik in Deutschland im Kino. Das dürfte keine 25fps-Videosynchro sein.

    Aber nichtsdestotrotz Upscale und dann Dubtitles für eine Synchro, die an vielen Stellen nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Nein, danke.

  7. #7
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    nur weil der in Kino lief, ist er dennoch eine 25fps Synchro (das hört man ja schon an der Stimmlage, wenn man die Sprecher gut genug kennt aus anderen Synchros jener Zeit)

    . das Märchen, dass ALLE Kinofilme auch in 23.976 synchronisiert wurden, gehört bitte mal begraben. ich habe schon öfters diverse FFS-Synchros genannt, die 25fps synchronisiert wurden und dennoch im Kino liefen.

  8. #8
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Muck47 Beitrag anzeigen
    Naja, abwarten. Die Laufzeit auf der Splendid-Homepage spricht bislang für die HK-Kinofassung. Aber ich denke, auch da sind die nicht gerade gründlich...
    Für die DVD geben die 118 Minuten an, für die BD nur 103. Bin mal gespannt was da wirklich kommt.

    http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/170355

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Erstmal abwarten wie die BDs überhaupt werden. Mir ist zwar auch klar, dass man bei Splendid vorsichtig sein muss, dennoch muss man nicht von vorne herein alles schlechtreden.

    Dennoch bin ich froh, dass die Filme auf BD kommen, denn die DVDs sind auf einem 55Zoller wirklich nicht mehr ansehbar.

  10. #10
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Na das kann ja was werden.

    Hat Splendid jemals einen Film vernünftig Remastered auf die Reihe bekommen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.07
    Ort
    Schweningen
    Alter
    44
    Beiträge
    245

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    ... das Märchen, dass ALLE Kinofilme auch in 23.976 synchronisiert wurden, gehört bitte mal begraben. ich habe schon öfters diverse FFS-Synchros genannt, die 25fps synchronisiert wurden und dennoch im Kino liefen.
    Ich hab da nicht so viel Ahnung, aber gelten die 23.976 nicht nur für NTSC- bzw. Videobildfolgen. Der klassische Kinofilm hat doch tatsächlich genau 24 Bilder pro Sekunde, oder irre ich?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Ich hab jetzt nochmal versucht Splendid anzuschreiben. Mal schauen, ob die sich in irgendeiner Form melden.

  13. #13
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Wenn die nicht neu synchronisieren hoffe ich sogar auf die alten Fassungen, die auch anfangs auf dvd kamen, denn auf ständigen Wechsel zum o-Ton mit UTs hab ich keinen Nerv.

  14. #14
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    ...denn die DVDs sind auf einem 55Zoller wirklich nicht mehr ansehbar.
    Die fand ich teilweise sogar auf 32" schon schwer zu ertragen. Vor allem die Masterpiece Edition geht gar nicht. Habe vor kurzem mal versucht Projekt B auf 47" zu gucken, aber nach rund 10 Minuten habe ich aufgegeben.

  15. #15
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich froh, dass die Filme auf BD kommen, denn die DVDs sind auf einem 55Zoller wirklich nicht mehr ansehbar.
    Das kannst du laut sagen.

    Da sind schon so manche Filme gewesen,die wir damals alle auf einem Röhrenfernseher gut genießen konnten. Und nun bekommt man auf einem Full HD fast Augenkrebs. Das ist der Fluch der Technik. Da stoßen solche qualitativ zweitklassigen DVD's ,dann schnell an ihre Grenzen. Ich lass mich mal überraschen. Erwartet aber lieber nicht zuviel davon.

  16. #16
    Christian1982
    Gast

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Das kannst du laut sagen.

    Da sind schon so manche Filme gewesen,die wir damals alle auf einem Röhrenfernseher gut genießen konnten. Und nun bekommt man auf einem Full HD fast Augenkrebs. Das ist der Fluch der Technik. Da stoßen solche qualitativ zweitklassigen DVD's ,dann schnell an ihre Grenzen. Ich lass mich mal überraschen. Erwartet aber lieber nicht zuviel davon.
    Man sollte hier nicht wirklich viel erwarten, denn es handelt sich sicher um eingekaufte Fortune Star Master und höchstwahrscheinlich um SD-Upscales. Weit aus besser als die alten deutschen DVD und somit kann man sich schon sehr freuen, dass es bei uns endlich damit los geht. Allerdings wird es bei Police Story 2 dann ein Problem geben, wenn man hier die Langfassung nutzt. Wenn man bedenkt, dass dann 20-30 Minuten in kantonesisch mit deutschen Untertiteln wären. Ich hoffe, dass Splendid beiden Filmen eine vernünftige Neusynchronisation spendiert, aber dies dürfte sicher sehr unwahrscheinlich sein bei Splendid.

  17. #17
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Splendid beiden Filmen eine vernünftige Neusynchronisation spendiert, aber dies dürfte sicher sehr unwahrscheinlich sein bei Splendid.
    Aber dann nur als Zusatzoption. Die alten Synchros müssen einfach dabei sein. Die sind nämlich wirklich Cult und Weltbest.

  18. #18
    Christian1982
    Gast

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Aber dann nur als Zusatzoption. Die alten Synchros müssen einfach dabei sein. Die sind nämlich wirklich Cult und Weltbest.
    Ja das ist klar, dass die alten deutschen Synchronisationen mit dabei sein sollten. Neusynchronisation würde ich nur bei beiden Filmen wollen, damit man nicht gezwungen ist, dass man kantonesisch mit deutschen Untertiteln gezwungen ist zu schauen.. Lassen wir uns einfach überraschen, wie es Splendid machen wird.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Ort
    Austria
    Beiträge
    114

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Bitte...., die sollen die regulären Exportfassungen bringen mit durchgängiger deutscher Tonspur, die Langfassungen wären als Bonus völlig ausreichend. Und hier und da könnte man einen guten Kompromiss finden, denn beispielsweise von AOG1 gibt's doch ein schönes HD-Master aus den USA, das passt perfekt auf unsere deutsche Tonspur.
    Am Ende des Tages wird es wohl nichts von alle dem..., schade wie sie mit diesen Filmen bisher umgehen, dabei sind sie doch gerade durch diese Filme erst groß geworden, da würde man sich etwas mehr Sorgfalt wünschen.

  20. #20
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Police Story 1 + 2 von Splendid ab 28.02.2014

    Zitat Zitat von Fritz Flinte Beitrag anzeigen
    Ich hab da nicht so viel Ahnung, aber gelten die 23.976 nicht nur für NTSC- bzw. Videobildfolgen. Der klassische Kinofilm hat doch tatsächlich genau 24 Bilder pro Sekunde, oder irre ich?
    Beides geht auf Blu-ray. Richtig wäre 24 Hz, aber auf Grund der Kompatibilität mit der NTSC-Region (59,94 Hz) sind die "krummen" 23,976 der Quasi-Standard. Viele Euro-Indies veröffentlichen aber meistens in echten 24 Hz. Allerdings haben wiederum vor allem günstigere TVs Probleme mit echten 24 Hz und ruckeln leicht.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •