Cinefacts

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 373 von 373
  1. #361
    Rollin´ rollin´ rollin´
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    49
    Beiträge
    1.484

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Werbung

    @PöPu: " Spiegel Online": Er (Alec Guinnes) sei außerdem höchstpersönlich für den Tod des weisen Jedi-Meisters verantwortlich gewesen. Guinness habe demzufolge unbedingt aus der Weltraumoper aussteigen wollen. "Ich hatte keine Lust mehr, diese fürchterlich banalen Texte zu sprechen", sagte er.

    "Wikipedia": Vom Star-Wars-Kult und der Figur Obi-Wan Kenobis distanzierte er sich jedoch und ignorierte Autogrammwünsche. Den Kult, der um seine Person wie auch um die Personifizierung Obi-Wan Kenobis entstanden war, empfand Guinness als gleichermaßen übertrieben wie störend für sein Privatleben. Wie schon bei Die Brücke am Kwai sah er sich ein weiteres Mal für eine Darstellung gefeiert, die nach seiner Überzeugung nicht zu seinen besten Leistungen zählte. Aus Dankbarkeit gegenüber George Lucas trat Guinness dann aber auch in den beiden Fortsetzungen Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter auf, nicht ohne weiterhin jegliches Einverständnis mit der von Spezialeffekten dominierten Märchensaga zurückzuweisen.

    Ist für mich wie mit Äpfeln und Birnen: Nicht vergleichbar.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.15
    Beiträge
    245

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Da wurde Guiness aber falsch zitiert, denn in Wahrheit hat er gesagt.":Ich hatte keine Lust mehr, diese fürchterlich banalen Gagen zu kassieren."

    Der gute Mann dürfte aber, bevor er unterschrieben hat,das Drehbuch gelesen haben, oder ? Die"banalen"Texte müssten ihm also bekannt gewesen sein.

    Aber mit einem hatte er Recht-er hat in der Tat deutlich bessere Rollen gespielt als den alten Ben.

  3. #363
    TH
    TH ist offline
    schau nicht so böse
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    48
    Beiträge
    6.797

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Erst nachdem ich Lawrence of Arabia im Original gesehen hatte, wurde mir bewusst, dass Guinness' Darstellung des Obi-Wan Kenobi eine Wiederkehr des Prinz Feisal war, und zwar in seinem Gestus.
    Das gefiel mir ausgesprochen gut.

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Beiträge
    1.311

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)


  5. #365
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.354

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Also Mehrzahl.

  6. #366
    cvs
    cvs ist gerade online
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    5.491

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Dafür spricht so einiges...

  7. #367
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.354

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    französisch



    italienisch



    spanisch


  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    52
    Beiträge
    1.824

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Dann wird es im Deutschen:"Ein Jedi kommt selten alleine"heißen .

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.567

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Na dann wirds ja bald Zeit für den 1. Teaser

  10. #370
    cvs
    cvs ist gerade online
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    5.491

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Zitat Zitat von grizzlywonda Beitrag anzeigen
    Dann wird es im Deutschen:"Ein Jedi kommt selten alleine"heißen .
    ZWEI LICHTSÄBEL FÜR EIN HALLELUJA

  11. #371
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.093

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Zwei Superpflaumen in der Unterwelt

    Ein Jedi hat die Hosen voll.

    Die Kadett(pp)en von der Jedi Schule

    Das nackte Lichtschwert 44 1/4

    Krieg der Sterne Teil MMCXVII Auf der Suche nach dem 8. Teil.

    Episode 16.000 - Jetzt in Stereo

    Langhans und sein Rauhaardackel (Han Solo und Chewbacca)

    Toll trieben es die alten Jedis

    Adolf und Göbbels machen Terz (Imperator und Vader)

    Lass jucken Jedi Teil 2

  12. #372
    Respektperson
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    5.036

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    Der letzte TJ

  13. #373
    ProTON Versanstaltung Ltd
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    46
    Beiträge
    3.450

    AW: STAR WARS: Episode VIII (von Rian Johnson)

    #Don't Jed#

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •