Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: COHERENCE

  1. #1
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    COHERENCE

    Und weil’s so schön war, gleich noch ein weiterer Science-Fiction-Film der etwas anderen Art. Wir werden demnächst auch James Ward Byrkits vielfach gelobtes und preisgekröntes Mystery-Kammerspiel COHERENCE in die hiesigen Kinos und DVD/Blu-ray-Regale bringen.

    In Kürze wird diese kleine Indie-Perle im Geiste von PRIMER aber schon mal auf dem Fantasy Filmfest zu sehen sein (http://www.fantasyfilmfest.com/film/Coherence.html). Für alle, die ihn dort verpassen, folgt dann Ende Oktober noch eine kleine Festivaltour im Rahmen der Cinema-Obscure-Reihe von Drop-Out-Cinema (http://www.dropoutcinema.org/) .


    Auch dieser Film bekommt von uns danach dann einen regulären Kinostart und eine Veröffentlichung auf DVD & Blu-ray spendiert. Genaueres zum Wie und Wann können wir momentan auch hier noch nicht sagen. Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf euer Feedback!

  2. #2
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Und noch ein paar Infos


    Acht Freunde treffen sich nach längerer Zeit mal wieder zum Essen. Dass am selben Abend ein Komet nahe der Erde vorbeifliegt, findet zunächst nur am Rande Beachtung. Als aber die Mobiltelefone plötzlich verrückt spielen und im ganzen Viertel der Strom ausfällt, werden erste Zweifel wach, ob es sich tatsächlich nur um ein harmloses Himmelsphänomen handelt. Doch ein Notstromgenerator schafft für Abhilfe und die Zweifel sind schnell zerstreut. Bis jemandem ein paar Straßen weiter ein zweites Haus auffällt, das offensichtlich als einziges im Viertel ebenfalls noch Strom hat. Und dann das Klopfen an der Tür, und dann diese seltsame Nachricht in vertrauter Handschrift, und dann…
    Wie gut kennst du eigentlich deine Freunde?


    Der Debütfilm von Regisseur James Ward Byrkit, Koautor von RANGO, mit Nicholas Brendon (BUFFY) und Lauren Maher (FLUCH DER KARIBIK 1-3).

    „Einer der besten Science-Fiction-Filme seit Jahren!“ Movies.com

    „Eine Tour-de-Force.“ Fangoria

    „Tiefgründig und herausfordernd.“ Crave Online

    „Macht mit der Quantenphysik, was PRIMER mit Zeitreisen gemacht hat.“
    Austin Chronicle

    „Ein grandios verschachteltes Verwirrspiel. Dieser packende und klug umgesetzte Überraschungs-Hit mit all seinen unerwarteten Wendungen ist Pflichtprogramm für Fans des Phantastischen Films.“ Filmchecker


    „Wir hatten kein Drehbuch. Das Experiment, das ich schon seit vielen Jahren machen wollte, war, einen Film zu drehen und mich der beiden Dinge zu entledigen, die mich meiner Meinung nach als Regisseur am meisten bremsen: Die Crew und das Drehbuch. Ich hatte diesen Traum, dass ich, wenn ich Crew und des Drehbuchs loswürde, tatsächlich einen Film machen könnte. Nur ich, ein paar Schauspieler und eine Geschichte. Und ich habe viel mehr Interesse an einer Geschichte als an einem Drehbuch. Es gibt heute Drehbücher, die sind so effizient und so gut geschrieben, dass sie sich überhaupt nicht mehr anhören, als würden sich Menschen miteinander unterhalten; es hört sich gar nicht mehr wie an wie echte Gespräche. Also nahmen Alex und ich uns ein Jahr lang Zeit, um ein Grundgerüst zusammenzuschreiben, das von seinem Aufbau her so fehlerfrei war wie es nur irgendwie ging. Wir sagten uns: Lass es uns so strukturieren, dass wir den Aufbau in den Hintergrund rücken lassen können; man merkt eigentlich gar nicht, dass wir alle Punkte einer klassischen Erzählstruktur abarbeiten, weil wir nicht das tun, was in Drehbüchern sonst immer typisch ist, dass nämlich der Held das Thema des Films schon auf Seite sechs zusammenfasst. Lass ihn uns so weit in den Hintergrund rücken, dass man anfangs vielleicht noch gar nicht weiß, wer eigentlich die Hauptfigur ist, und dann lass die Dinge anfangen, sich zu entwickeln, Stück für Stück. Das mag anfangs vielleicht beliebig wirken, aber je länger man zusieht desto mehr wird einem klar: Nein, nein, nein, das alles ist völlig durchdacht, alles passiert aus einem ganz bestimmten Grund. Anstatt eines Drehbuchs hatten wir also ein Grundgerüst und wir gaben den Schauspielern persönliche Karteikärtchen mit Angaben, was sie an diesem Drehabend tun sollten, oder mit ein paar Infos zu ihrer Hintergrundgeschichte, die sie an diesem Abend erzählen könnten. Wir haben fünf Abende lang gedreht, und ich habe an jedem Abend nur dafür gesorgt, dass die Schauspieler zur Vorbereitung ein kleines Notizblatt bekamen, damit sie die Figuren, die sie spielten, parat hatten.“
    James Ward Byrkit

  3. #3
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.786

    AW: COHERENCE

    Tolle Neuigkeit. In ein paar Tagen werde ich ihn auf der großen Leinwand sehen. Wenn ihr den bringt, dann muss es wirklich ein besonderer Film sein

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.11
    Beiträge
    635

    AW: COHERENCE

    Ich habe den Film vorgestern im US Itunes Store gesehen und er gehört für mich bisher zu einem der Highlights des Jahres.
    Im Kino muss ich ihn zwar nicht noch einmal sehen, aber die Blu-ray wird auf jeden Fall von mir gekauft werden!

    Tolle Entscheidung von euch den Film bei uns zu veröffentlichen! Ist denn noch weiteres in die Indie-Sc-Fi Richtung geplant?

  5. #5
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.371

    AW: COHERENCE

    ... die Kritiken sind ja recht gespalten, was man so liest. Co-Autor von Rango ist auch nicht gerade eine gute Werbung für einen Nischenfilm... aber die Drehweise macht neugierig. Gibt es ja recht selten...und dann noch die scheinbare Fixierung auf die Quantenphysik als Ursache. Da interessiere ich mich eh für... ich denke, der wird auch was für mich

  6. #6
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    @trebanator: ja ein paar Leuten hat der nicht getaugt aber bei momentan imdb 7,3 und rottentomatoes 83% sind die zumindest nicht in der Mehrheit

  7. #7
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.371

    AW: COHERENCE

    .... ich kauf ihn ja, ich kauf ihn ja ...

  8. #8
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    .... ich kauf ihn ja, ich kauf ihn ja ...

  9. #9
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Das Fantasy Filmfest ist vorbei und wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden.
    Es gibt jetzt einen Termin für den Kinostart, der 25.12 wird es werden. Dann mit deutscher Synchronisation. Vorher, ab Ende Oktober läuft er schon OmdU in der Cinema Obscure Reihe in mehreren Städten.

    Und den Trailer gibt es hier :


  10. #10
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Wir haben gestern der frisch aufgenommenen Audiokommentar erhalten. Der Regisseur, die Hauptdarstellerin und der Co-Autor haben den zusammen eingesprochen. Dann hat uns der Regisseur noch ein Testshooting zur Verfügung gestellt, das ein Jahr vor dem eigentlichen Dreh aufgenommen wurde. Und es gibt ein 18 Minuten Behind the Scenes sowie 25 Minuten mit Interviews.

  11. #11
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Die ersten Termine für die Coherence Kinotour stehen fest.
    Der Film läuft OmdU als DCP.

    16.12. Berlin Z-inema in der Z-Bar, 20:00 Uhr
    25.11. Magdeburg Moritzhof, 21:00 Uhr
    13.11. Nürnberg Kommkino, 21:15 Uhr
    08.11. Berlin FilmRauschPalast – Kino in der Kulturfabrik, 22:00 Uhr
    03.11. Salzgitter Kultiplex, 18:00 Uhr, 20:00 Uhr
    01.11. Berlin B-Ware Ladenkino, 00:45 Uhr
    31.10. Karlsruhe Die Kurbel Kino, 19:00 Uhr

    Noch ohne genauen Termin sind momentan dabei:

    -Berlin, Z-inema in der Z-Bar (November 2014)
    -Dortmund, Roxy Kino (Dezember 2014)
    -Frankfurt, Orfeos Erben (Januar 2015)
    -Hamburg, B-Movie
    -Herford, Capitol (November 2014)
    -Leipzig, Luru-Kino (November 2014)
    -Marburg, Traumakino (Dezember)
    -München, Werkstattkino (Dezember)
    -Münster, Schloßtheater (November 2014)
    -Nürnberg, KommKino (November 2014)
    -Pforzheim, KoKi (Dezember 2014)
    -Regensburg, Kinos im Andreasstadel (Dezember 2014)

  12. #12
    Mysteriöser Benutzer
    Registriert seit
    29.04.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    559

    AW: COHERENCE

    Köln nicht dabei

  13. #13
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Zitat Zitat von Mystery Man Beitrag anzeigen
    Köln nicht dabei
    noch nicht, aber ist ja auch in unserem Interesse den Film in der Homebase laufen zu sehen

  14. #14
    beast of northern suburbs
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    524

    AW: COHERENCE

    Klasse Film, kann ich nur empfehlen! Einer meiner Lieblingsfilme in diesem Jahr bisher.

  15. #15
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    Das Kinoposter ist fertig und eine kleine Webseite gibt es auch
    http://coherence.bildstoerung.tv


    COHERENCE-coherence_poster.jpg
    Geändert von Alexander Beneke (17.11.14 um 14:09:40 Uhr)

  16. #16
    beast of northern suburbs
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    524

    AW: COHERENCE

    Gefällt mir sehr gut. Könnte man sich fast aufhängen, wenn da nicht diese blöde Tagline oben wäre.

  17. #17
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    die Tagline ist die Sollbruchstelle, wir wollten da das Feedback abwarten... also evt. kommt sie noch unter den Titel, mal sehen

  18. #18
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: COHERENCE

    Wie siehts mit dem BluRay Release aus, gibt schon einen ungefähren Termin?

  19. #19
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    evt. im März auf DVD & Blu

  20. #20
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    648

    AW: COHERENCE

    ein paar aktualisierte Spieltermine:
    13.12. Regensburg, Andreasstadel
    11.-14.12. Dortmund, Roxy
    15.12. Lüneburg, Scala
    16.12. Berlin, Z-inema
    25.-30.12. Berlin-F'Hain, Zukunft am Ostkreuz
    25.-30.12. Berlin-Weissensee, Kino in der Brotfabrik
    25.-30.12. Halle (Saale), Kino Zazie
    25.-26.12. Bamberg, Lichtspiel
    26.-27.12. Rostock, Wundervoll
    27.-29.12. Hannover, Kino im Künstlerhaus
    ab 8.1.15 Leipzig, Cineding

    Einen neuen Trailer haben wir auch:

    Geändert von Alexander Beneke (10.12.14 um 09:47:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •