Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.521

    Evilspeak von Wicked Vision Media

    Werbung

    Der Schreck von gestern sitzt noch tief, da wollen wir euch am 5. Tag der "Wicked-Week" direkt die nächste Ankündigung entgegen schreien. Während unserer Suche nach Perlen des phantastischen Films sind wir auf ein ganz besonderes, skurriles Exemplar des amerikanischen B-Kinos gestoßen. Die Rede ist von Eric Westons Kultfilm "Evilspeak - Der Teufelsschrei". Dieser kleine Horrorstreifen aus dem Jahre 1981 vereint unheilvolle Vorkommnisse und blasphemische Symbolik mit kruden Splattereffekten sowie einer Geschichte über ein Mobbing-Opfer auf einer amerikanischen Militärakademie, die auf dem Grund einer alten satanistischen Kirche erbaut wurde. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Eric Weston präsentiert uns einen brisanten Filmstoff mit einem herausragenden Clint Howard als Oberlooser Stanley Coopersmith.

    "I command you, Prince of Evil, heed my call. Give life to the instruments of my retribution." - Stanley

    Die damalige VHS-Version war bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und ließ trotz Indizierung sämtliche "Schweinereien" vermissen. "Evilspeak - Der Teufelsschrei" ist typisches 80er Jahre Bahnhofskino, das auf Mumpitz und Gore setzt und dabei sämtliche genretypische Stereotypen auf die Spitze treibt. Clint Howard erweist sich als Idealbesetzung für die Hauptrolle und erinnert an Carrie White aus dem gerne zum Vergleich herangezogenen DePalma-Werk "Carrie" (1976). Hinzu kommt eine grandiose deutsche Synchronisation, die den Spaßfaktor noch einmal erhöht, dem Film aber nichts von seiner Härte raubt.

    Wir finden "Evilspeak - Der Teufelsschrei" passt hervorragend in unser Programm, weshalb wir ihn Ende des Jahres erstmals im unzensierten Director's Cut als deutsche HD-Premiere veröffentlichen werden. Erlebt dieses Kleinod amerikanischer Filmkunst komplett restauriert im Originalformat von 1,78:1, abgetastet vom neu entdeckten 35mm-Interpositiv. Die Abtastung wurde vom Regisseur überwacht und abgesegnet.

    Neben dem unzensierten Director's Cut enthält die limitierte Collector's Edition noch diverse Audiokommentare, Interviews, Featurettes, Trailer, Bildergalerien, geschnittene Szenen und eine alternative Integralfassung.

    http://www.wicked-vision.com/newsmel...he-HD-Premiere
    Ihr lauft langsam warm, echt klasse was dieses Jahr noch alles von euch erscheint. Integralfassung macht natürlich neugierig, gab es die schon mal irgendwo zu sehen?
    Geändert von Toxie (08.09.17 um 14:06:16 Uhr)

  2. #2
    back to the roots
    Registriert seit
    17.02.09
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.069

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    WOW, wirklich grossartig, was sich da tut!

  3. #3
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.521

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Kann ein Mod vllt den Link zu Carrie löschen, damit das Bild oben verschwindet, danke.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    2.335

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Wird es von Wicked Vision auch mal normale Amaray Auflagen geben?

    Ist das die HD Fassung von Shout? Euer Werbetext klingt nämlich so ähnlich wie damals bei der US BD.

  5. #5
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.941

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Wird gern genommen, wenn es soweit ist. Zuerst sollte mal Die Brut kommen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.582

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Gut, dass der Regisseur den Transfer abgenommen hat. Wäre sonst bestimmt scheisse geworden.

  7. #7
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.147

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Hab ich nie gesehen, nehm ich aber gerne mal mit

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.298

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Bitte das geile Cover



    Und nicht wieder was "modernes" .
    Geändert von Daywalker1987 (25.07.15 um 01:46:43 Uhr)

  9. #9
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.544

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Heute schon Coopershit geraucht?




  10. #10
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.544

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Bitte das geile Cover



    Und nicht wieder was "modernes" .
    Es gibt ja zwei Varianten:


  11. #11
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Äußerst mittelmäßiger bis langweiliger Film.

  12. #12
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    32
    Beiträge
    4.551

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Noch nie gesehen, sollte auch eine Amaray kommen werde ich eventuell einen Blindkauf wagen...

  13. #13
    Wichtelschlampe
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.319

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Ja, liegste ausnahmsweise ma' nicht ganz so weit daneben.

  14. #14
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.941

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Äußerst mittelmäßiger bis langweiliger Film.
    Schleppt sich zwar in der ersten Hälfte etwas unnötig lang(sam) dahin, aber der Showdown entschädigt dafür.

  15. #15
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.300

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Fand den auch etwas langatmig. Und die Splattereffekte kann man an einer Hand abzählen.
    Mfg
    Marco

  16. #16
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.941

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Gut, dass der Regisseur den Transfer abgenommen hat. Wäre sonst bestimmt scheisse geworden.
    Hätten auch gleich schreiben können "Wir haben das Shout-Factory-Master".

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    3.862

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Bitte das geile Cover



    Und nicht wieder was "modernes" .
    Und bitte auch diese geile Verpackungsart

    Der Film ist in meinen Augen leicht überdurchschnittlich. In einer normalen Amaray zu einem normalen Preis würde ich den mitnehmen, zumal die deutsche DVD des Filmes ja auch nicht wirklich gut war, aber in einer superteuren Super-Duber-Verpackung brauche ich diesen Schinken nicht.

  18. #18
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.056

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Schleppt sich zwar in der ersten Hälfte etwas unnötig lang(sam) dahin, aber der Showdown entschädigt dafür.
    So sieht's aus.
    Bisschen wie Carrie für Arme... mit Clint Howard in einer seltenen Hauptrolle. Das Finale ist wirklich gelungen.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    44
    Beiträge
    22.596

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Ich mag den Film, insbesondere den Score ...

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.02
    Alter
    46
    Beiträge
    1.099

    AW: Evilspeak von Wicked Vision Media

    Hab' hier noch die große Hartbox von X-NK rumfliegen. Hatte damals den Film angefangen zu schauen, dann aber ausgemacht, weil er mich langweilte.

    Ob ich ihm noch einmal nach 10 Jahren nun in HD eine Chance gebe, weiß ich nicht.

    Gruß
    John Wayne

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •