Cinefacts

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    37
    Beiträge
    3.221

    Idee JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Werbung

    Das europäische Genrekino brachte viele großartige Regisseure hervor, von denen der Franzose Jean Rollin eine besondere Ausnahmestellung einnimmt. Nur zu gerne wurde sein Schaffen auf Horror- und Splatterfilme reduziert, ungeachtet dessen, dass seine Filme nebst der immer wiederkehrenden Vampirthematik und den teilweise expliziten Sexszenen, vor allem mit einer faszinierenden Bildsprache aufwarten konnten. Poesie traf auf Surrealismus im modernen Gewand. Das sorgte auch dafür, dass der am 3. November 1938 geborene Regisseur niemals aus dem Underground-Kino ausbrechen konnte. Er wurde schnell auf Klischees beschränkt, mit denen er jedoch geschickt umzugehen wusste und sie sich zu nutzen machte. So blieb er sich stets treu und inszenierte neben einigen durchaus leichter zugänglichen Filmen wie "Die Foltermühle der gefangenen Frauen", "Lady Dracula" und "Fascination" mit "Die eiserne Rose", "Requiem for a Vampire" und "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" Filme die seine "Gegen-die-Norm"-Attitüde unterstreichen sollten – alle auf ihre Art herausragende Filme mit einer Vielzahl an stimmungsvollen Momenten, viel nackter Haut und einer überraschend intensiven Bildsprache, die ihres gleichen sucht.

    Leider gerät Jean Rollin, der übrigens heute vor 5 Jahren verstorben ist, immer mehr in Vergessenheit. In Deutschland ist nur ein kleiner Teil seiner Werke erschienen, und vieles ist bis heute nicht einmal in deutscher Sprache erhältlich. Das darf und soll nicht so bleiben, weshalb wir ab 2016 mit unserer "Jean Rollin Collection" starten. Erlebt seine Filme als deutschsprachige HD-Premieren mit Unmengen an Bonusmaterial und natürlich ungeschnitten und unzensiert. Die oben genannten Titel stellen nur einen kleinen Teil der Titel aus der kommenden "Jean Rollin Collection" dar. Also passt auf: Something wicked this way comes! 2016 steht bei uns ganz im Zeichen von Jean Rollin.

    Mehr Infos folgen im Januar.





    JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!-rollin-collection-poster.jpg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    459

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Hammer News!
    Und sogar die Foltermühle und Lady Dracula.
    2016 wird einfach fantastisch!

  3. #3
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    46
    Beiträge
    2.458

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Yes! You made my day!
    Rollin in HD

  4. #4
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    44
    Beiträge
    554

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Ausgezeichnet

  5. #5
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    41
    Beiträge
    11.079

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!



    Toxie, ich will ein Kind von dir

  6. #6
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.270

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    ... habe zwar schon ALLE erschienenen Rollin`s von X-Rated, Encore und alle blu`s von Koch Lorber ...... aber da geh ich natürlich KOMPLETT mit !!!

  7. #7
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.270

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    ... habe zwar schon ALLE erschienenen Rollin`s von X-Rated, Encore und alle blu`s von Koch Lorber ...... aber da geh ich natürlich KOMPLETT mit !!!
    .... P.S.: Und BITTEBITTEBITTE auch an " le masque de la medusa " denken. Da gibt`s bis dato bis auf eine nicht greifbare Kleinauflage aus Frankreich noch garnix weltweit ! ... um Rollin`s Lebenswerk würdig zu präsentieren, gehört der auch mal endlich adäquat veröffentlicht

  8. #8
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.270

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    .... P.S.: Und BITTEBITTEBITTE auch an " le masque de la medusa " denken. Da gibt`s bis dato bis auf eine nicht greifbare Kleinauflage aus Frankreich noch garnix weltweit ! ... um Rollin`s Lebenswerk würdig zu präsentieren, gehört der auch mal endlich adäquat veröffentlicht
    ... P.S.2 ( ) : Alle Rollin`s mit deutschem Ton ?? .... so einige wurden ja nie synchronisiert. Wie wird das gelöst ? Neu-Synchro ?

  9. #9
    ist nicht mehr hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.284

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Wow, das klingt super. Rollins Filme wurden hier ja auch sehr stiefmütterlich behandelt, umso besser, dass sie jetzt in einer Reihe erscheinen. Hätte iegentlich gedacht, dass der ein oder andere noch von X-Rated kommt, da dort ich glaube zwei Filme extra synchronisiert wurden.

    Also dürft ihr diese Synchros nutzen, steht denn schon fest ob der Rest dann OmU kommt oder auch synchronisiert? Kenne die meisten Filme gar nicht, aber "Die eiserne Rose" ist ein schönes, kleines Filmchen.

  10. #10
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    41
    Beiträge
    11.079

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Die eiserne Rose ist schon klasse, mir gefällt Les Demoniaques auch noch richtig gut. Ist der zufällig auch irgendwann geplant? Die andern nehme ich auch gerne mit, wobei ich die entfesselten Vampire noch nicht gesehen habe. Taugt der was?

  11. #11
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.270

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    ...wobei ich die entfesselten Vampire noch nicht gesehen habe. Taugt der was?
    .... absolut. Für Rollin-Fans auch unverzichtbar.

  12. #12
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    37
    Beiträge
    3.221

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen


    Toxie, ich will ein Kind von dir

    Ich hab eins, dass kannst du gerne haben. Die räumt eh nie ihr Zimmer auf.

  13. #13
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    37
    Beiträge
    3.221

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Im Januar gibt es mehr Infos, jetzt müssen wir uns erst einmal um "Hatchet" kümmern.

    Nur kurz: Geplant sind mindestens 11 Titel, es können aber auch mehr werden, es kommt ganz auf den Erfolg der Reihe an.

    Zu "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" suchen wir derzeit den deutsche Kinoton. Wenn uns jemand helfen kann, bitte melden, wir zeigen uns selbstverständlich erkenntlich. Sollten wir da nicht fündig werden, lassen wir den Film, wie auch viele andere synchronisieren. Reine OmU-Veröffentlichungen sind nicht angedacht.
    Geändert von Toxie (17.12.15 um 23:17:43 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.10
    Alter
    60
    Beiträge
    26

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Als alter Rollin-Fan sind das natürlich Super-Nachrichten. Ich drück euch die Daumen, daß Ihr bei Sexual-Terror doch noch fündig werdet. Soweit ich gelesen habe, hat X-Rated den damals auch nicht auftreiben können.

    Lt. Filmlexikon wurde der Film vom Favorit-Filmverleih in die Kinos gebracht. Evtl. ist eine Kopie bei der Murnau-Stiftung archiviert worden: siehe http://www.simon-studio.de/___das_wa...lmverleih.html

    Mal eine Frage. Sind auch einige der Hardcore-Titel von Jean Rollin in Planung?Davon lief auch einiges bei uns in deutsch in den Kinos ohne spätere Video-Auswertung; z.B. Suce moi Vampire, Douce Penetration (Bauer-Verleih), und Saute moi Dessus, Bacchanales Sexuelles (AB-Filmverleih). Wäre sicher nicht uninteressant.

  15. #15
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    37
    Beiträge
    3.221

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Hallo,

    heute mal ein kleines Update.

    Wir haben den deutschen Ton von "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" ausfindig gemacht. Derzeit wird geprüft, ob die Rollen noch im brauchbarem Zustand sind. Drück uns die Daumen, denn dann wäre dies auch der erste Titel der erscheint.

    Und noch eine kleine Info: Nach aktuellem Stand haben wir Zugriff auf die OCN und werden unsere eigenen Abtastungen machen. Dazu aber in Kürze mehr.

    Zum Thema Pornos: Diese sind im Moment nicht geplant. Wir konzentrieren uns erst einmal auf unsere 10-12 "Spielfilme", damit haben wir mehr als genug zu tun.

  16. #16
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    37
    Beiträge
    3.221

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Die eiserne Rose ist schon klasse, mir gefällt Les Demoniaques auch noch richtig gut. Ist der zufällig auch irgendwann geplant? Die andern nehme ich auch gerne mit, wobei ich die entfesselten Vampire noch nicht gesehen habe. Taugt der was?
    Les Demoniaques wir auf jeden Fall dabei sein und wahrscheinlich unter den ersten 5 sein. Aber das wird sich in den nächsten 8 Wochen herausstellen.

  17. #17
    Maniac
    Registriert seit
    25.11.12
    Alter
    41
    Beiträge
    18

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Das sind gute Nachrichten.Endlich kommen Rollins Werke auf Blu-Ray.

  18. #18
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.270

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    heute mal ein kleines Update.

    Wir haben den deutschen Ton von "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" ausfindig gemacht. Derzeit wird geprüft, ob die Rollen noch im brauchbarem Zustand sind. Drück uns die Daumen, denn dann wäre dies auch der erste Titel der erscheint.

    Und noch eine kleine Info: Nach aktuellem Stand haben wir Zugriff auf die OCN und werden unsere eigenen Abtastungen machen. Dazu aber in Kürze mehr.

    Zum Thema Pornos: Diese sind im Moment nicht geplant. Wir konzentrieren uns erst einmal auf unsere 10-12 "Spielfilme", damit haben wir mehr als genug zu tun.
    .... ..... *dickDaumendrück* ..... könntest du schon die genauen Titel in ungefährer Reihenfolge posten ? .... ware es nicht machbar, die Pornos ggf. als Bonusfilme verteilt in den MB-VÖ`s zu bringen, oder rechnet sich das nicht, wegen der Lizenzkosten ?

  19. #19
    Christian1982
    Gast

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hallo, heute mal ein kleines Update. Wir haben den deutschen Ton von "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" ausfindig gemacht. Derzeit wird geprüft, ob die Rollen noch im brauchbarem Zustand sind. Drück uns die Daumen, denn dann wäre dies auch der erste Titel der erscheint. Und noch eine kleine Info: Nach aktuellem Stand haben wir Zugriff auf die OCN und werden unsere eigenen Abtastungen machen. Dazu aber in Kürze mehr. Zum Thema Pornos: Diese sind im Moment nicht geplant. Wir konzentrieren uns erst einmal auf unsere 10-12 "Spielfilme", damit haben wir mehr als genug zu tun.
    Dies hört sich klasse an, dass man den deutschen Ton auftreiben konnte und das ihr zu dem auf das OCN Zugriff habt und man somit die bestmöglichste Quelle für eine Abtastung zur Verfügung hat.

  20. #20
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    41
    Beiträge
    11.079

    AW: JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!

    Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Les Demoniaques wir auf jeden Fall dabei sein und wahrscheinlich unter den ersten 5 sein. Aber das wird sich in den nächsten 8 Wochen herausstellen.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •