Cinefacts

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
  1. #101
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Aha ok ich gucke nochmal danke.
    Ne ist nichts da, auch wenn ich suche The Tick 4k oder Ultra HD kommt nichts.

    Meine Samsung 3D Brillen gehen leider nicht. Gibt es die Panasonic Brille auch mit Akku, statt Batterie?
    Geändert von Pretender1 (24.03.18 um 09:18:52 Uhr)

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen

    Hat mir auch noch wer gute Bildeinstellungen für Filme und Serien und den Ton im TV Modus? Danke.
    Such mal mit dem Namen deines Fernsehers nach dem Test bei Audio-Vision, deren optimale Bildeinstellungen sind aus meiner Erfahrung eine gute Ausgangsbasis. Ich würde z. B. auf jeden Fall in aller Regel in den "TrueCinema"-Modus schalten.

    Ich habe ja auch einen EXW784 (wenn auch den 75-Zöller), da hat das mit diesen Einstellungen wunderbar gepasst.

    Und was den Soap-Effekt betrifft: Der müsste ziemlich weg sein, wenn du die Audio-Vision-Einstellungen verwendest. Die fast wichtigste Einstellung zum Soap-Effekt ist die "Intelligent Frame Creation" - die sollte maximal auf "niedrig" stehen, keinesfalls höher.

  3. #103
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Danke. Würdest du den auf alle Fälle auf Niedrig lassen ,oder auf alle Fälle auf aus?

    Die passende Panasonic 3D Brille gibt nur mit den Batterien oder? Nicht mit Akku?

  4. #104
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Gibt es für den TV EXW784 (beim Samsung damals gab es was) ein PC Tool, wo man ganz einfach die Sender auslesen kann auf Stick, dann am PC bequem anordnen und dann wieder auf Stick und auf den TV?

    Danke für die Infos!

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Danke. Würdest du den auf alle Fälle auf Niedrig lassen ,oder auf alle Fälle auf aus?

    Die passende Panasonic 3D Brille gibt nur mit den Batterien oder? Nicht mit Akku?
    Ich hab es bei mir auf "niedrig" stehen, bin sehr zufrieden damit: Ruckelt nicht und trotzdem tritt der sogenannte "Soap Effekt" noch nicht auf.

    Ich hab die dazu empfohlenen Brillen: TY-ER3D6ME
    Die sind mit Batterien. Ob noch irgendwelche anderen Brillen mit dem TV harmonieren, die mit Akkus gehen, weiß ich leider nicht.

    Zur Senderordnung kann ich auch nichts sagen, da ich einen externen Receiver nutze.

  6. #106
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Ok danke trotzdem!

  7. #107
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.242

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Wo schaltet man den beim EXW784 den Soap Effekt aus. Nicht entdeckt jetzt im ersten Moment wo da an ist.
    Dürfte nicht viel anders wie bei meinem 904er sein, daher: Menü-Taste -> Bild -> bißchen runterscrollen: Da findest Du eigentlich alle Bildverbesserer.

  8. #108
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Danke hatte es gefunden.

  9. #109
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Habe immer gelesen der True Cinema Modus sieht am besten aus. Sollte man dann aber eher Cinema oder normal wählen, das man den erweiterten Farbraum hat?

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Habe immer gelesen der True Cinema Modus sieht am besten aus. Sollte man dann aber eher Cinema oder normal wählen, das man den erweiterten Farbraum hat?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Der EXW784 erkennt ja zunächst mal selbst das Quellmaterial (SD, HD (TV), FullHD, UHD mit und ohne HDR, 3D) und man kann für jede Variante die Bildparameter extra einstellen, der TV merkt sich diese dann.

    Mir gefällt bei allen Varianten die "TrueCinema"-Einstellung am Besten, mit der Ausnahme von 3D (da ist mir das Bild zu dunkel).

    Den erweiterten Farbraum hat man jedenfalls immer, wenn er auf der Disc vorhanden ist, da der TV ihn automatisch erkennt, egal welchen Bildschirmmodus man eingestellt hat.

  11. #111
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Ah ok danke sehr!! Was nimmst du für 3D?

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.13
    Beiträge
    613

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Bei 3D bin ich zunächst tatsächlich von der in allen anderen Fällen völlig unbrauchbaren "Dynamik"-Einstellung ausgegangen und hab da ein wenig die "Bildverbesserer" (Auto Motion etc.) rausgenommen. Das hat in den meisten Fällen dann recht gut ausgesehen, in ein paar aber auch "unnatürlich".

    Da bin ich immer noch ein wenig am Rumbasteln. Hab auch schon TrueCinema mit erhöhtem Backlight versucht, das sieht ein wenig natürlicher aus. Ich würde da einfach mal ein wenig rumprobieren. Die "reguläre" (bzw. von AudioVision empfohlene) TrueCinema-Einstellung ist jedenfalls bei mir für 3D zu dunkel (und übrigens auch für 4k mit HDR). Die passt am besten für FullHD und 4k ohne HDR.

    Bei regulärem TV hingegen musste ich die Helligkeit ein wenig runterdrehen, da sonst Restlicht in den Ecken zu sehen war. Könnte aber von der Ausleuchtung her auch mit der Bildgröße von 75 Zoll zusammenhängen.

    Zusammengefasst: Ich würde mal von der in AudioVision empfohlenen TrueCinema-Einstellung ausgehen (ist im Netz zu finden), bei FullHD ist die bei mir perfekt.

    Bei den anderen Varianten kann man dann von dieser Einstellung ausgehen und ein wenig rumbasteln, insbesondere was Helligkeit/Backlight betrifft ("Bildverbesserer" sind in allen Fällen aus bei mir bzw. max. auf "niedrig"). Kann auch durchaus sein, dass es zwischen dem 58-Zöller und dem 75-Zöller da Unterschiede gibt, insofern wird man nicht rumkommen, selber ein wenig zu probieren.
    Geändert von hadrian77 (30.03.18 um 16:59:46 Uhr)

  13. #113
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Super vielen Dank. Schaue ich mal.

  14. #114
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Man sieht das 3D am TV gut aus Gestern mal Happy Family gesehen. Schon der Beginn mit der weiten Schneelandschaft: der Hammer!

    skalliert der EXW784 auch 3D-Discs auf die UHD Auflösung hoch? Weil gestern eine DVD geschaut, da stand als Info 3840 × 2160 und eine 3D-Disc geguckt, da stand normal 1080p.

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    1.014

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Der TV skaliert immer hoch, ansonsten würdest du bei 1080p ja nur ein kleines Fenster sehen

  16. #116
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    ah ok super. Dann zeigt er es halt nicht immer an. Weil selbst die alten Full-HD 3D Discs sehen durch die UHD Auflösung deutlich schärfer aus.

  17. #117
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Aktuell finde ich für 3D Dynamic echt gut, ist dann auch schön hell.

    Habe schon zwei 3D-Discs gesichtet wo ich das Bild zum alten Full HD 3D TV, phänomenal super genial finde. Farben und Schärfe! Da verstehe ich wieder nicht das 3D zum großen Teil aktuell weg kommt.
    Da merke ich wieder was man von 3D hat.

  18. #118
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Hoffe der EXW-784 bekommt wie mal letztes Jahr angekündigt das HDR 10+ Update.

  19. #119
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.269

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Bin nach drei Wochen jetzt immer noch faszieniert, was für ein tolles Bild und Farben der EXW784 zaubert.

  20. #120
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.569

    AW: Kaufberatung neuer TV

    Kleiner Tipp zum 3D: Beim Vorgänger DXW784 gab es im 3D-Modus hin und wieder Probleme mit dem dynamischen Backlight. Da kam es hin und wieder bei dunklen Hintergründen zu seltsamem Flackern an einer Seite, sehr penetrant. Manchmal half es, etwas hin- und herzuspulen oder die Disc neu zu laden. Aber irgendwann hat sich das Backlight wieder verschluckt und das Phänomen war wieder da. Weiß nicht, ob sie das in den Griff bekommen haben, aber falls Du mal sowas bemerkst, stell' das Feature aus.

    Davon abgesehen ein genereller Hinweis: Mir ist mal bewusst geworden, dass die Technik ziemlich schwachsinnig ist. Schwarz wird zwar verbessert, aber wenn man einen Film mit Untertiteln schaut, dann fängt das Backlight in dunkleren Szenen bei der Einblendung der UT an zu pumpen und das Bild ändert ständig die Helligkeit, weil schon die weißen UT das Histogramm des Bildes so ändern, dass alles durcheinandergerät und die Software denkt, sie müsse nachregeln. Für O-Ton-Schauer also generell völlig unbrauchbar.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •