Cinefacts

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 283 von 283
  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.179

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Werbung

    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich? Da mein TV nur 500 nits hat wäre das sicher eine Überlegung wert. Wobei bis jetzt dieses HDR nicht wirklich einen WOW-Effekt bei mir ausgelöst hat.

  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.02
    Alter
    44
    Beiträge
    854

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich? Da mein TV nur 500 nits hat wäre das sicher eine Überlegung wert. Wobei bis jetzt dieses HDR nicht wirklich einen WOW-Effekt bei mir ausgelöst
    hat.
    Der 704 hat doch auch Dynamikkompression, oder?
    Wenn dir also das Bild zu dunkel vorkommt, dann kannst du ja damit Einstellungen vornehmen.

    Und richtig, HDR ist nicht bei allen Filmen wirklich sichtbar oder ein Mehrwert. Bei einigen anderen aber schon.
    Mittlerweile gibt es aber leider ja auch Negativbeispiele, wo HDR das Bild sogar massiv verschlechtert. So ist "Atomic Blonde" in HDR grauenhaft. Und auch bei "Dunkirk" gefällt mir die BD besser, weil die Farben einfach natürlicher aussehen.

  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.438

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich?
    Geben wird's da sicherlich nichts. Warum sollten sie auch neue Features nachreichen? Ich rechne weder mit HDR10+, DV noch mit "HDR10-Verbesserung"-Updates.

    Persönlich halte ich den "HDR-Optimzer" sogar für wichtiger/relevanter als HDR10+ und DV.

    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Der 704 hat doch auch Dynamikkompression, oder?
    Lt. Vincent/HDTV Test klingt es aber schon eindeutig so, daß man hier verbessert und es eben nicht nur um den bekannten Slider geht (auf der Panasonic-Seite hat auch nur der 820 ein neues "HDR Optimizer"-Bildchen gelistet). Zumal es beim (dynamischen) Tone Mapping ja auch durchaus noch reichlich Verbesserungspotential gibt und da dürfte auch durchaus ein Update der Hardware(leistung) relevant sein.

    Ich finde die Idee, diese Aufgabe letztlich komplett dem Player zu überlassen, auch ziemlich gut und naheliegend. Sollen die Displays sich mal besser darauf beschränken, zumindest das vernünftig darzustellen, was sie auch darstellen können.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •