Cinefacts

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 299 von 299
  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.190

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich? Da mein TV nur 500 nits hat wäre das sicher eine Überlegung wert. Wobei bis jetzt dieses HDR nicht wirklich einen WOW-Effekt bei mir ausgelöst hat.

  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.02
    Alter
    44
    Beiträge
    970

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich? Da mein TV nur 500 nits hat wäre das sicher eine Überlegung wert. Wobei bis jetzt dieses HDR nicht wirklich einen WOW-Effekt bei mir ausgelöst
    hat.
    Der 704 hat doch auch Dynamikkompression, oder?
    Wenn dir also das Bild zu dunkel vorkommt, dann kannst du ja damit Einstellungen vornehmen.

    Und richtig, HDR ist nicht bei allen Filmen wirklich sichtbar oder ein Mehrwert. Bei einigen anderen aber schon.
    Mittlerweile gibt es aber leider ja auch Negativbeispiele, wo HDR das Bild sogar massiv verschlechtert. So ist "Atomic Blonde" in HDR grauenhaft. Und auch bei "Dunkirk" gefällt mir die BD besser, weil die Farben einfach natürlicher aussehen.

  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Wird es ein Update für den 704 geben oder ist das nur mit neuer Hardware möglich?
    Geben wird's da sicherlich nichts. Warum sollten sie auch neue Features nachreichen? Ich rechne weder mit HDR10+, DV noch mit "HDR10-Verbesserung"-Updates.

    Persönlich halte ich den "HDR-Optimzer" sogar für wichtiger/relevanter als HDR10+ und DV.

    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Der 704 hat doch auch Dynamikkompression, oder?
    Lt. Vincent/HDTV Test klingt es aber schon eindeutig so, daß man hier verbessert und es eben nicht nur um den bekannten Slider geht (auf der Panasonic-Seite hat auch nur der 820 ein neues "HDR Optimizer"-Bildchen gelistet). Zumal es beim (dynamischen) Tone Mapping ja auch durchaus noch reichlich Verbesserungspotential gibt und da dürfte auch durchaus ein Update der Hardware(leistung) relevant sein.

    Ich finde die Idee, diese Aufgabe letztlich komplett dem Player zu überlassen, auch ziemlich gut und naheliegend. Sollen die Displays sich mal besser darauf beschränken, zumindest das vernünftig darzustellen, was sie auch darstellen können.

  4. #284
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    hat hier jemand den up970 von lg?

    dort gibt es nun einen skurrilen fehler! mit dem neuesten update ist der player code a!
    da dies für mich sehr interessant ist, habe ich gerade geupdated und es stimmt!

    die info stammt von areadvd:
    http://www.areadvd.de/news/lg-dolby-...roeffentlicht/

    einen extra blu-ray player hab ich eh noch hier und wollte immer nen code a player haben. und 4k ist und bleibt eh region frei!
    nur dvds muss ich noch testen!

  5. #285
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Habe den auch.

  6. #286
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Geben wird's da sicherlich nichts. Warum sollten sie auch neue Features nachreichen? Ich rechne weder mit HDR10+, DV noch mit "HDR10-Verbesserung"-Updates.
    Das haben sie doch schon mal getan mit der Dynamikbereichsanpassung, die zuerst auf dem 404 verfügbar war. In dem Fall hier denke ich aber auch, dass das ein Kaufgrund für den neuen Player sein soll.

  7. #287
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    hat hier jemand den up970 von lg?

    dort gibt es nun einen skurrilen fehler! mit dem neuesten update ist der player code a!
    da dies für mich sehr interessant ist, habe ich gerade geupdated und es stimmt!

    die info stammt von areadvd:
    http://www.areadvd.de/news/lg-dolby-...roeffentlicht/

    einen extra blu-ray player hab ich eh noch hier und wollte immer nen code a player haben. und 4k ist und bleibt eh region frei!
    nur dvds muss ich noch testen!
    Anscheinen soll die neue Software online sein, die die Fehler behebt. Bei mir ist noch kein Update verfügbar.

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Das haben sie doch schon mal getan mit der Dynamikbereichsanpassung, die zuerst auf dem 404 verfügbar war. In dem Fall hier denke ich aber auch, dass das ein Kaufgrund für den neuen Player sein soll.
    Wir meinen praktisch dasselbe. Den Regler für die teureren Modelle nachzuliefern sehe ich auf einem anderen Niveau (fast schon Bugfixing) als HDR10+ oder DV gratis nachzureichen.

  9. #289
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.251

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Details zu den beiden kommenden Panasonic UHD-Playern und dem HDR Optimizing:

    Zitat Zitat von Panasonic
    Mit der zunehmenden Verbreitung von HDR Inhalten wird deren optimale Darstellung zu einer Hauptaufgabe für Ultra HD Blu-ray Player. Für ein exzellentes Seherlebnis verfügen der UB824 und UB424 über gleich drei Funktionen zur HDR-Anpassung:


    • HDR Optimizer: Konventionelle HDR-kompatible Fernseher nutzen das Tone Mapping, um HDR-Content mit statischen Metadaten darzustellen. Dabei kann es dazu kommen, dass, abhängig vom TV-Hersteller/-Modell, gerade in den dunklen Bildanteilen Farbabstufungen und Details nicht darstellbar sind. Der Panasonic HDR Optimizer optimiert das Tone Mapping und verteilt die Helligkeit innerhalb des darstellbaren Bereichs. Dadurch werden auch Inhalte nach dem HDR10 Standard optimiert wiedergegeben.
    • Mehr Dynamik auch auf UHD Fernsehern ohne HDR: Dank Optimized Tone Remapping sehen Bilder von Ultra HD Blu-ray Disc selbst auf Ultra HD Fernsehern mit Standard Dynamikumfang (SDR) kontrastreicher und klarer aus als von Blu-ray Disc.
    • Dynamische HDR-Anpassung für helle Umgebungen: Damit HDR-Content auch an hellen Sommerabenden und sonnigen Sonntagnachmittagen, also bei deutlichem externem Lichteinfall, brillant und detailreich aussieht, verfügt die beiden Neuheiten über das zuschaltbare „Optimum HDR Processing“. Über eine dedizierte Taste auf der Fernbedienung wird die Funktion aktiviert. Sie zieht die Helligkeit in dunklen Bildbereichen an, verbessert hier die Farbdarstellung und holt sonst schwer erkennbare Details ans Licht. Die neue Funktion arbeitet dynamisch und optimiert die Bildqualität auch beim Wechsel zwischen hellen und dunklen Szenen.


    Klingt gut und unterscheidet sich offenbar von dem bisherigen Dynamikbereichsregler. Scheint genau das zu sein, was ich für meinen etwas lichtschwachen TV benötige

    Zitat Zitat von Area DVD
    Ab Mai 2018 ist der schwarze DMP-UB824 für 449 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Beim DMP-UB424 haben Heimkino-Fans bereits ab April 2018 die Wahl zwischen einer schwarzen und einer silbernen Ausführung. Hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei günstigen 249 Euro.
    € 200,- Aufpreis für Dolby Vision und die analogen Audioausgänge? Das ist schon heftig...

    http://www.areadvd.de/tests/special-...und-dmp-ub424/

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    ^^^ Wenn der HDR-Kram hält was er verspricht, wird der 824 wohl mein neuer bzw. Zweitplayer und ich werde hier weiter solange wie möglich mit SDR/1080p vorlieb nehmen.

  11. #291
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.515

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Nachdem ich nun Jahrelang nur Sony Player habe, wird es wohl bei der UHD Generation ein Wechsel auf Panasonic geben auch weil mich die aktuellen Player von Sony noch nicht so ganz überzeugen. Auch Optisch gefallen mir die Pana Player deutlich besser.

    Aber auch mal sehen der UB9000 scheint auch recht schick zu sein auch wenn der Preis etwas höher ist.

    Geändert von GrafSpee (14.02.18 um 17:06:21 Uhr)

  12. #292
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Anscheinen soll die neue Software online sein, die die Fehler behebt. Bei mir ist noch kein Update verfügbar.
    Ok Update ist da.

  13. #293
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Lese ich richtig das bei 8 K damit sich das lohnt der TV mindestens so 75 Zoll groß sein muss? Angeblich sieht man bei weniger keinen Unterschied von 4K auf 8 K.

  14. #294
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    6.994

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Lese ich richtig das bei 8 K damit sich das lohnt der TV mindestens so 75 Zoll groß sein muss? Angeblich sieht man bei weniger keinen Unterschied von 4K auf 8 K.
    Na, die Größe allein ist nicht entscheidend sondern auch der Sitzabstand zum Gerät.

  15. #295
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ok Update ist da.
    hab eben doch geupdatet. aber eigentlich nur, weil ich mit der scheibe von "Ich - Einfach unverbesserlich 3" extreme probleme habe.
    heute kam schon die zweite an, nach ein paar minuten läuft sie nicht mehr. die erste die ich auch noch hier habe, erzeigt bereits nach ein paar min ein verpixeltes bild.

    hab ja gehofft, das update war irgendwie nicht astrein, aber der fehler bleibt

  16. #296
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.448

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    hab eben doch geupdatet. aber eigentlich nur, weil ich mit der scheibe von "Ich - Einfach unverbesserlich 3" extreme probleme habe.
    heute kam schon die zweite an, nach ein paar minuten läuft sie nicht mehr. die erste die ich auch noch hier habe, erzeigt bereits nach ein paar min ein verpixeltes bild.

    hab ja gehofft, das update war irgendwie nicht astrein, aber der fehler bleibt
    und codefree ist wieder weg?

    bwg, jack

  17. #297
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von jack miller Beitrag anzeigen
    und codefree ist wieder weg?

    bwg, jack
    was nicht codefree sonder fälschlicher weise code a. jetzt wieder b. für mich war a ok, weil ich immer noch keinen code a player hab. wird dann bald nachgeholt

  18. #298
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    13.090

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Weil ich immer lese die UHD Player skalieren die BDs so super gut hoch auf 4K. Sehen die dann so gut aus wie eine echte 4K Disc? Manche User meinen das zumindest, aber kann auch sein verschiedene Seheindrücke :-)

  19. #299
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.448

    AW: Ultra HD Blu-ray: Die ersten Player für den Blu-ray-Nachfolger kommen!

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    was nicht codefree sonder fälschlicher weise code a. jetzt wieder b. für mich war a ok, weil ich immer noch keinen code a player hab. wird dann bald nachgeholt
    meinte A^^ chip-/skaliermässig hätte ich einen code A UHD player schon interessant gefunden - fährt die "falsche" firmware noch irgendwo im netz rum, sodass man den günstig schießen könnte & das wieder auspielen, weiß das jemand?

    bwg,j ack

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •