Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    638

    ENTERTAINMENT & THE COMEDY

    Werbung

    Wir haben am 15.9. einen kleinen Kinostart zweier Filme des sträflich unterschätzten US-Filmemachers Rick Alverson.
    Zuallererst ENTERTAINMENT (USA 2015) eine düstere Reise ins Herz der amerikanischen Unterhaltungs-Finsternis.
    Dazu hoffen wir einige mutige Kinobetreiber zu finden, die auch THE COMEDY Rick Alversons Vorgängerfilm als Double Feature ins Programm nehmen.

    Der Trailer zu ENTERTAINMENT


    Inhalt:
    Ein kaputter, alternder Comedian tourt durch die kalifornische Wüste, verloren in einem
    Teufelskreis aus heruntergekommenen Spielorten, neuartigen Touristenattraktionen und
    vergeblichen Versuchen, seine von ihm entfremdete Tochter zu kontaktieren. Tagsüber
    schleppt er sich durch die karge Landschaft und stößt ungewollt jede Bekanntschaft vor
    den Kopf. Nachts sucht er Trost in der Verkörperung seiner Bühnenfigur. Angestachelt
    von der Aussicht auf ein lukratives Hollywood-Engagement quält er sich durch eine
    Reihe zunehmend unwirklicher und flüchtiger Begegnungen. In Alversons halluzinogener
    Fuge spielt Gregg Turkington den Comedian, der zwischen den zwei Extremen gefangen
    ist, einerseits im Mittelpunkt zu stehen, andererseits aber jeden um sich herum zu
    provozieren. Dabei trifft er auf immer neue Charaktere, die von Tye Sheridan, John C.
    Reilly, Michael Cera, und Amy Seimetz gespielt werden.

    Trailer THE COMEDY


    Inhalt:
    Swanson (Tim Heidecker; „Tim & Eric – Awesome Show, Great Job!”), der kurz davor
    steht, das Vermögen seines Vaters zu erben, steht die Welt offen. Als alternder Hipster in
    Brooklyn verbringt er seine Tage damit, ziellos mit seinen gleichgesinnten Kumpels (Eric
    Wareheim [„Tim & Eric“] – James Murphy [LCD Soundsystem] – Gregg Turkington
    [ENTERTAINMENT]) durch die Stadt zu ziehen und Leute zu beleidigen oder mit
    Respektlosigkeiten und bösen Späßen die Zeit totzuschlagen. Als die Sicherheit, die ihm
    sein wohlbehütetes Leben bietet, beginnt, Swanson langsam nervös zu machen, fängt er
    an, die Grenzen akzeptablen Verhaltens nicht nur auszutesten, sondern nach allen
    Richtungen hin zu übertreten.
    In einer genialen Vorstellung lässt Tim Heidecker durch sein todernstes Spiel auch das
    darunter verborgene tiefe Bedürfnis nach Verbundenheit und Sinn in der modernen Welt
    durchscheinen. THE COMEDY macht seinem Namen zwar alle Ehre, aber Regisseur
    Rick Alversons starke und provokante Charakterstudie zeigt auch eine Düsternis hinter
    dem Humor, die den Zuschauer noch lange nach Ende des Films beschäftigt.

    Die Webseite mit demnächst auch aktuellen Kinoterminen gibt es hier
    http://www.entertainment-film.de

  2. #2
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    638

    AW: ENTERTAINMENT & THE COMEDY

    Ein paar Spieltermine haben wir schon zusammen:
    Previews:
    Kiel, Kino in der Pumpe ab 5.9.
    Nürnberg, Filmhaus ab 8.9.
    ab 15.9.:
    -Berlin, Filmrauschpalast
    -Berlin, Kino in der Brotfabrik
    -Berlin, Ladenkino
    -Berlin, Sputnik-Kino
    -Berlin, Babylon
    -Dresden, KIF – Kino in der Fabrik
    -Frankfurt a.M., Mal sehn
    -Hannover, Kino im Künstlerhaus
    -München, Werkstattkino
    -Wiesbaden, Murnau Filmtheater
    -Leipzig, Luru-Kino
    -Bamberg, Lichtspiel
    -Karlsruhe, Schauburg
    ab 22.9.:
    -Bochum, endstation.kino

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    545

    AW: ENTERTAINMENT & THE COMEDY

    @ Alex, ich konnte die Filme leider nicht im Kino genießen. Darf man davon ausgehen dass BEIDE auf Blu-ray veröffentlicht werden und wenn ja gibt es zumindest einen ungefähren Termin?

  4. #4
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    638

    AW: ENTERTAINMENT & THE COMEDY

    Ja die kommen beide auf Blu-ray. Wir sitzen gerade gleichzeitig an Laurin und Eyes of my Mother, deshalb kann ich noch keinen Termin nennen aber wird wohl noch in diesem Jahr klappen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    545

    AW: ENTERTAINMENT & THE COMEDY

    Yeeeeas sind beide blind gekauft. Man bin ich gespannt auf die Filme. Hört sich zumindest verdammt interessant an. Pushe den Thread mal einfach.

    P.S.: habe schon ein paar der Filme aus eurer DropOut Reihe und warte sehnlichst auf den Rest auf blu-ray. Ist es möglich zu sagen ob noch irgendwelche davon neu aufgelegt werden in blau?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •