Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.115

    Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Werbung



    Am 9. Dezember kommt der Film auch bei uns heraus. Wenn man die Spez der beigelegten Bluray liest, dann dürfte es sich um die bereits erhältliche Disc handeln. Wie ist das sonst so bei UHD?

    http://realorfake4k.com/my-product/the-bourne-identity/
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...t-blu-ray-disc
    https://www.amazon.de/Die-Bourne-Ide...tit%C3%A4t+und

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Berlin / Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    10.145

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Für Bourne Identity und Jason Bourne gibt es scheinbar ein 4K DI. Die anderen Filme sind Upscales.
    Geändert von LJSilver (31.10.16 um 10:35:58 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.13
    Beiträge
    125

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Die Angabe deutsch DTS 5.1 kann nicht stimmen

    Ich denke alles Filme sollen neuen deutschen 7.1 Mix auf UHD bekommen?

    http://www.4kbluray.de/universal-ver...dts-hd-7-1-de/

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    5.251

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Ich gehe auch davon aus bzw. hoffe, dass beim ersten Teil was neues kommt. Alles andere wäre hier in Anbetracht der Qualität der blu-ray m.E. auch ein Witz. Die anderen Teile sehen auf blu-ray dagegen ja bereits alle sehr ordentlich aus.

    Ich hab' hier jedenfalls Teil 1 (hoffentlich neu) und den neuen auf der Liste.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.036

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von Magic-4k Beitrag anzeigen

    Die Angabe deutsch DTS 5.1 kann nicht stimmen

    Ich denke alles Filme sollen neuen deutschen 7.1 Mix auf UHD bekommen?
    Dieser Film war seiner Zeit nur im total perfekten DTS 5.1 Ton im Kino! Werden schon wieder die Tonnormen verbastelt jetzt auch mit diesem neuen Medium?

    Das Bild ist etwas dunkel bei diesem Film.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.13
    Beiträge
    125

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Dieser Film war seiner Zeit nur im total perfekten DTS 5.1 Ton im Kino! Werden schon wieder die Tonnormen verbastelt jetzt auch mit diesem neuen Medium?
    Verbastelt ist natürlich Quatsch, die 3D Version von Jurassic Park hat nachträglich auch ein fantastischen deutschen 7.1 mix bekommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    5.251

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Die beiliegende blu-ray ist (in Australien) laut blu-ray.com schon mal die selbe, alte Disc. Ich hoffe weiterhin, dass zumindest die UHD BD etwas neues enthält, da alles andere m.M. wie gesagt ein absoluter Witz wäre. (andererseits reden wir hier über Universal ...)

  8. #8
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Berlin / Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    10.145

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    ACH DU SCHEISSE!!!

    Die haben tatsächlich für die UHD den Uralt-Transfer genommen für Bourne Identity. Bloß die Finger weg! Worst UHD BD ever! Grauenhaft, kann man gar nicht in Worte fassen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    5.251

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Echt? Wirklich einfach nur unfassbar ...

    Vielen Dank für die Warnung. Hatte den bei ama.com vorbestellt als der Preis dort letztens auf knapp $20 gesunken war ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    35
    Beiträge
    3.479

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Ich wollte das auch nicht glauben, als ich das gestern las. Angeblich wurde selbst das HD Master nicht für die Blu-ray erstellt, sondern für die DVD - mit entsprechenden Bearbeitungen für das Format. Dass man das dann für die Blu-ray nimmt, war schon grenzwertig. Die alte Grütze jetzt auch noch auf UHD hochskalieren schafft aber wohl nur Universal. Dass bei den Filmen mit 2K DI nichts Neues erstellt wird, war ja vorherzusehen. Aber dass die es noch nicht mal schaffen, das fertige Originalnegativ einmal neu zu scannen, macht einen schon etwas sprachlos. Aber hey: HDR - wen interessiert da schon die Bildqualität...

    Gut, dass ich noch stornieren konnte.


    Bei der Fast and the Furious Reihe wird es dann wohl ähnlich kommen. Da sollen ja bald Teil 6 und 7 in UHD erscheinen. Hatte ja gehofft, dass man da auch den ersten noch mal neu scannt, wenn die übrigen Teile irgendwann folgen. Aber das sieht ja nun schlecht aus.
    Eigentlich hätte man es auch ahnen können: In Fast and Furious 7 kommen ja Szenen aus dem ersten Teil vor. Die hat man auch einfach von dem Uralt Master genommen...
    Geändert von q-tip (01.12.16 um 12:54:30 Uhr)

  11. #11
    six
    six ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    624

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Studios das neue Format absichtlich gegen die Wand fahren, um aus 4K im Anschluss eine Streaming exklusive Geschichte zu machen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.13
    Beiträge
    125

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    ACH DU SCHEISSE!!!
    Die haben tatsächlich für die UHD den Uralt-Transfer genommen für Bourne Identity. Bloß die Finger weg! Worst UHD BD ever! Grauenhaft, kann man gar nicht in Worte fassen!
    Was bedeutet das jetzt, das man von der ganzen Jason Bourne Reihe auf UHD die Finger lassen soll?

  13. #13
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Berlin / Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    10.145

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von Magic-4k Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das jetzt, das man von der ganzen Jason Bourne Reihe auf UHD die Finger lassen soll?
    Bis auf den neuesten: JA!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    5.251

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Weiß eigentlich jemand, ob man beim neuesten Teil bei der dt. VÖ mit irgendwelchen entfernten, englischen Originaleinblendungen rechnen muss? Preislich würde ich gerne die dt. VÖ kaufen, bin insbesondere bei Bourne/Universal dahingehend aber etwas vorsichtig. Bei Lucy war es zuletzt aber z.B. kein Problem.

  15. #15
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    6.996

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Was sich Universal da mit dem ersten Bourne offensichtlich leistet, ist ja eine Unverschämtheit. Das Uralt-DVD-Master einfach hochskaliert auf UHD und HDR draufgeklatscht, obwohl die Vorlage gar keinen erweiterten Farbraum vorweist. Das wäre schon regelrecht Betrug!

    Allerdings basiert die seitenlage Diskussion im blu-ray.com-Forum auf den Bericht eines einzelnen Users, der den ersten Film schon gesehen hat.
    Bisher gab es keine konkreten Aussagen über die anderen Filme außer den Neuesten, der auf ein paar Seiten schon besprochen wurde und ganz gut aussehen soll.

    Hat also jemand die drei älteren Fortsetzungen schon live gesichtet und kann berichten?
    Vermutlich beruhen diese dann ja auf einem 2K DI, damit könnte ich ggf. leben.

    Dummerweise hatte ich mir alle Filme aus UK bestellt und sie liegen hier nach den ersten Schreckensmeldungen noch ungeöffnet - bereits zum Zurücksenden - noch herum.

    Die ersten drei Filme haben übrigens lt. Backcover bei der BD-Version deutschen Ton, LEGACY und JASON BOURNE aber nicht. Die UHDs haben alle keinen deutschen Ton.

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.036

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von Magic-4k Beitrag anzeigen

    Verbastelt ist natürlich Quatsch, die 3D Version von Jurassic Park hat nachträglich auch ein fantastischen deutschen 7.1 mix bekommen
    Den Original Tonmix im Effektbereich zu dreidimensionieren, oder allgemein in der Kanaltrennung zu splitten, bedeutet dass dynamic verloren geht im Frontbereich. Ein perfektes Beispiel ist da der Terminator 2 Film.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.076

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Wenn man die Bourne Reviews so verfolgt kann man ja nur aggro werden. Was treibt Universal da eigentlich für ein Spiel?

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    553

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Der neue Jason Bourne läuft auf UHD asynchron.

  19. #19
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    6.996

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Zitat Zitat von Fabio26 Beitrag anzeigen
    Der neue Jason Bourne läuft auf UHD asynchron.
    Ja? Bei mir nicht.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    553

    AW: Bourne Identität mit neuem Bildmaster?

    Es geht um den neuen Bourne. Schau nochmal genau hin. Vorallem im letzten Drittel des Films ist es extrem. Die BD hingegen ist nicht betroffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •