Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    Tipps und Empfehlungen

    Ich fange mal an.
    Habe ich gerade zu Ende gehört.

    Am Ende aller Zeiten

    Tipps und Empfehlungen-1522309942.jpg

    Großartige SF/ Katastrophen-Story, die nicht übertrieben daher kommt, sondern sehr "realitätsnah" beschrieben ist.

    Edgar Hill lebt mit seiner Familie in Schottland. Als mittelmäßiger Vater zecht er des öfteren die Nächte durch und überhört beim Nachhausekommen eines Nachts im Vollrausch, die Warnung auf allen TV-Kanälen, dass sich mehrere Meteore der Erde nähern und die Einschläge kurz bevor stehen. Diese treffen Schottland und Edgar insbesondere, am nächsten Morgen wie aus heiterem Himmel. Schnell rafft er mit seiner Familie das Nötigste zusammen und verschanzt sich mit seiner Frau und den 2 Kindern im Keller. Dann nimmt die Katastrophe ihren Lauf ...

    Sehr spannende Geschichte aus der Sicht von Edgar erzählt. Beim Hören kommt einem immer wieder der Gedanke, dass es so tatsächlich ablaufen könnte. Hervorragend gelesen von Uwe Teschner.

    9/10 Punkten
    Geändert von Nutty (07.11.16 um 13:57:36 Uhr)

  2. #2
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Für Serienkiller-Interessierte kann ich die Trilogie über Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez empfehlen. Die drei Bücher von Andreas Gruber "Todesfrist", "Todesurteil" und "Todesmärchen" sind sehr gut gelesen und äußerst spannend. Die Morde sind allerdings recht drastisch beschrieben und somit nicht für jeden geeignet.


  3. #3
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Ich überlege noch, ob ich mir das Hörbuch zu The Martian/Der Marsianer zulege. Schwanke aber noch zw. deutscher und englischer Version.
    Und die unterschiedlichen Laufzeiten hatten mich ebenfalls von einem Kauf abgehalten.

  4. #4
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Zitat Zitat von Cenobyte Beitrag anzeigen
    Für Serienkiller-Interessierte kann ich die Trilogie über Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez empfehlen. Die drei Bücher von Andreas Gruber "Todesfrist", "Todesurteil" und "Todesmärchen" sind sehr gut gelesen und äußerst spannend. Die Morde sind allerdings recht drastisch beschrieben und somit nicht für jeden geeignet.
    Hab ich schon hier, aber noch nicht gehört. Ich freu mich drauf.

  5. #5
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Das hier hat mir sehr gut gefallen. Ist preislich auch sehr günstig. (0€)




    Petra Hammesfahr: Das Geheimnis der Puppe

  6. #6
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich euch die Ondragon-Bände von Annette Strohmeyer ans Herz legen.

    Tipps und Empfehlungen-ondragon.jpg

    Tipps und Empfehlungen-ondra2.jpg

    Tipps und Empfehlungen-ondra3_.jpg

    Ongragon ist eine Art Problemlöser, der immer wieder für div. Konzerne und Privatpersonen Aufträge erledigt. Dabei schreitet er nicht immer ganz gesetzeskonform zur Tat. Eine Mischung aus James Bond und John Sinclair, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass dieser Vergleich so treffend ist. Mischung aus Sherlock Holmes und Indiana Jones, wäre vielleicht ebenso treffend.

    Die Fälle sind sehr spannend beschrieben, die Storys sehr komplex und haben immer einen geschichtlichen Hintergrund, mit einem Hauch Mystik versetzt. Gelesen werden alle 3 bisher als Hörbuch erhältlichen Bände, kongenial von David Nathan. Absolut empfehlenswert.

    Erstes Buch 8/10
    Zweites Buch 9/10
    Drittes Buch 9/10
    Geändert von Nutty (10.11.16 um 13:32:22 Uhr)

  7. #7
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Hier noch eine Empfehlung aus der Reihe Thriller. Michael Robothams Joe O'Loughlin ist ein Psychotherapeut der hin und wieder die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt. Dabei muss er sich selbst mit seiner Parkinson-Erkrankung und seiner gescheiterten Ehe herumschlagen.

    Das Thriller-Genre wird hier voll ausgekostet. Die Fälle sind sehr dicht und spannend erzählt. Die Atmosphäre wird sehr intensiv aufgebaut. Die Hörbücher werden, ab Band 6 von bisher 10 Bänden, von Johannes Steck sehr mitreißend eingesprochen. Es ist egal bei welchen Band ihr anfangt. Wenn euch das Genre gefällt, hört ihr euch nach einem, sowieso alle an.
    Ich selbst habe bei Band 10 angefangen und dann rückwärts abgearbeitet. Kein Problem da die Fälle nicht aufeinander aufbauen. Lediglich in Joes privaten Umfeld gibt es einige Veränderungen vom ersten bis zum letzten Band.

    Ich möchte hier drei empfehlen, die erstens von Johannes Steck gelesen werden und die mir bisher (alle hab ich noch nicht durch) am besten gefallen haben (vielleicht sogar wegen Steck).

    Der Schlafmacher- Band 10

    Tipps und Empfehlungen-schlaf.jpg


    Erlöse mich- Band 9

    Tipps und Empfehlungen-erla-se.jpg

    Sag, es tut dir leid- Band 8

    Tipps und Empfehlungen-leid.jpg

    Wie gesagt ist im Prinzip egal mit welchem ihr anfangt, nur tun solltet ihr es.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.13
    Alter
    42
    Beiträge
    521

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Absolut empfehlen kann ich die H.P. Lovecraft's Bibliothek des Schreckens-Hörbücher von LPL-Records. Gelesen von Joachim Kerzel, David Nathan und Lutz Riedel.

    Folgende sind erschienen:
    Der Fall Charles Dexter Ward
    Necronomicon
    Berge des Wahnsinns
    Jäger der Finsternis
    Der Schatten aus der Zeit
    Flüsterer im Dunkeln
    Das Ding auf der Schwelle & Die Ratten im Gemäuer
    Der Schatten über Innsmouth
    Der Cthulhu Mythos


  9. #9
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Kannte ich gar nicht. Die Hörprobe bei amazon lässt aber Gutes erahnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.16
    Beiträge
    624

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Die Preston/ Child Hörbücher mit Tommi Piper z.B.

    .."Herr Lehmann" von Sven Regener

    ..und alles mit Harry Rowohlt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tipps und Empfehlungen-41vgu-veshl._sy426_bo1-204-203-200_.jpg  
    Geändert von professorkorkhobel (07.12.16 um 18:53:02 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    168

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Hallo,

    zwar kein hörbuch wie o.g aber zum Einschlafen perfekt
    http://einschlafen-podcast.de/ zu hören über Spotify

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.18
    Beiträge
    475

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Ich bin ein großer Fan der Eberhofer-Krimis, und kann auch die Hörbücher dazu empfehlen.
    Christian Tramitz ist hier wohl der perfekte Vorleser, besser geht es nicht!

    Das nächste Hörbuch der Reihe, "Kaiserschmarrndrama", ist angekündigt und soll demnächst erscheinen.

    Alle anderen stehen in meiner Sammlung:

    Rita Falk: Winterkartoffelknödel / 4-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/738952/?

    Rita Falk: Dampfnudelblues / 4-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/754441/?

    Rita Falk: Schweinskopf Al Dente / 4-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/773568/?

    Rita Falk: Grießnockerlaffäre / 5-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/1215143/?

    Rita Falk: Sauerkrautkoma / 6-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/941740/?

    Rita Falk: Zwetschgendatschikomplott / 6-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/1274571/?

    Rita Falk: Leberkäsjunkie / 7-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/1189251/?

    Rita Falk: Weisswurst Connection / 7-CD

    https://www.musik-sammler.de/media/1274459/?

  13. #13
    Vassa
    Gast

    AW: Tipps und Empfehlungen

    Das letzte - "Alias Grace", und will eigentlich die Serie anschauen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •