Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monster 1983

  1. #1
    Kultlabel ohne VÖ
    Registriert seit
    30.06.08
    Beiträge
    4.233

    Monster 1983

    Werbung

    Ein von Audible selber produziertes Hörspiel, mit herausragenden Sprechern. Allen voran David Nathan als Sheriff Cody. Ich bin bis jetzt schwer begeistert.

    Erschienen sind bisher Staffel 1 und Staffel 2

    Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf.
    Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen.

    Cody und sein Team gehen davon aus, dass die Morde von einem Serienkiller begangen werden, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch wer steckt wirklich dahinter? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Was führen die Regierungsbeamten im Schilde? Und wohin ist eigentlich Sheriff Codys Vorgänger verschwunden?

    Bald wird klar: Hinter der idyllischen Fassade des kleinen Küstenörtchens lauert etwas Unheimliches. Dunkle Geheimnisse bahnen sich bedrohlich ihren Weg ans Tageslicht. Und das monströse Treiben, das die verträumte Stadt heimsucht, wird schließlich auch zu Sheriff Codys schlimmsten Albtraum.
    Geändert von nitro (07.11.16 um 15:36:55 Uhr)

  2. #2
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    11.136

    AW: Monster 1983

    Hört sich gut an. Autorin Anette Strohmeyer hat ja schon die Ondragon-Romane geschrieben. Alle 3 sehr empfehlenswert. Als Hörbücher erhältlich, gelesen von ... David Nathan.

  3. #3
    $IR
    $IR ist offline
    .
    Registriert seit
    19.05.05
    Beiträge
    317

    AW: Monster 1983

    Habe vor einiger Zeit die erste Staffel gehört und war wirklich angetan von dem Hörspiel. Gute Sprecher und spannende Geschichte, kann ich auch nur weiterempfehlen!

  4. #4
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.545

    AW: Monster 1983

    Die Serie ist wirklich grandios. Und kurz vor Start von STRANGER THINGS ging überall im Umfeld der MONSTER 1983 der ironisch gemeinte Tip um, man möge Netflix doch verklagen. So ähnlich sind sich die Geschichten.

    Die erste Staffe von MONSTER 1983 gibt es übrigens mittlerweile auf CD. Damit muss man sich nicht mit den runtergerechneten Daten von Audible zufrieden geben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.128

    AW: Monster 1983

    Bin gerade bei Tag 2 und finde es bislang auch extrem gut. Sehr geniale Stimmung und jetzt schon extrem mysteriös.

  6. #6
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    30.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.267

    AW: Monster 1983

    Haben gestern die erste Staffel angefangen
    Die dritte Staffel ist auch gerade erschienen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •