Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.726

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Werbung

    Weitere Neuankündigungen beim Gruselkabinett...

    26.10.2017 - Nr.129 "Karl Heinrich Ulrichs – Manor..."



    Auf einer der windumtosten Faröer-Inseln fassen Har und Manor eine tiefe Zuneigung zueinander, die auch über den Tod hinaus noch fortbesteht...
    24.11.2017 - Nr.130 "Carolyn Wells – Der Wiedergänger"



    New England 1920: Peter Crane bricht mit Freunden zu einer Expedition in die unerforschten Weiten Labradors auf. Durch die Weissagung einer alten Zigeunerin war ihm in Kindertagen prophezeit worden, dass er einmal fernab der Heimat zu Tode komme würde, aber anschließend als Wiedergänger seiner Familie erscheinen würde...
    24.11.2017 - Nr.131 "Francis Flagg – Die Köpfe von Apex"



    New York 1927: Justus Miles, ein verwegener Abenteurer, der unter anderem im 1. Weltkrieg gekämpft hat, bewirbt sich auf eine Anzeige, in der jemand gesucht wird, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Durch die Protektion eines ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit im Krieg, Harry „Rusty“ Ward, der für die Vorauswahl zuständig ist, bekommt er die Stelle. Sein Dienstherr ist ein mysteriöser, alter Mann, der gelähmt zu sein scheint und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Erst langsam dämmert es Justus Miles, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich da eingelassen hat...
    Quelle bei allen Titania Medien per Facebook

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    64

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Zitat Zitat von OAB Beitrag anzeigen
    Am 26 Oktober kommt dann Nr.128 Charles Dickens – Der Streckenwärter.
    Der NDR hat eine Adaption dieser Geschichte Ende der 50er Jahre mal als 20-minütiges Kurzhörspiel produziert (auch wenn damals, so meine ich, nicht erwähnt wurde, dass die Story von Dickens stammte). Das hat sehr gut funktioniert, ich kann mir nur nicht gut vorstellen, wie man hier die Spannung über die übliche Laufzeit der Gruselkabinette aufrecht erhalten soll.

    Werde mir während einer Autofahrt morgen mal die #68 der Geister-Schocker geben, die Art der Cover der zukünftigen Titel lassen irgendwie nichts Gutes erahnen...

  3. #23
    dude
    Registriert seit
    23.06.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.055

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    geil, wells. seh ich erst jetzt
    kenne ich weitenteils zwar in und auswendig, aber zumindest moreau und die zeitmaschine werde ich mir zu 100% zulegen.
    update: wobei ich mich frage, wie man beim unsichtbaren auf 2 CDs kommt, der hat vielleicht 30 seiten mehr als die zwei oben genannten...
    Geändert von nickname (05.04.17 um 21:11:05 Uhr)

  4. #24
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 117: Ewige Jugend (Leopold von Sacher-Masoch)
    Großartige Umsetzung einer Geschichte von Leopold von Sacher-Masoch mit einer sehr überzeugenden Arianne Borbach in der Hauptrolle. Da war einfach alles drin. Toll, ein echtes Highlight der Serie! 5/5

    Folge 107: Der weiße Wolf von Kostopchin (Gilbert Campbell)
    War ok, hatte aber zuviel Ähnlichkeit mit "Der weiße Wolf". Die Umsetzung war natürlich sehr gut. 3/5

    Folge 108: Der Kapitän der Polestar (Arthur Conan Doyle)
    Nicht der beste Wurf und nur mäßig spannend. Besserer Durchschnitt. 3/5

    Folge 111: Die Grube und das Pendel (Edgar Allan Poe)
    Die Geschichte dürfte bekannt sein, leider ist die Umsetzung etwas langatmig, für mich etwas verschenkt. 3/5

    Folge 120/121: Der Unsichtbare (H.G. Wells)
    Sehr überzeugende Umsetzung der Story, atmosphärisch dicht, spannend und ausgezeichnet besetzt. Ein Highlight. 5/5
    Geändert von Eric666 (06.07.17 um 18:03:51 Uhr)

  5. #25
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 116: Der schwarze Stein (Robert E. Howard)
    Eine kurze Story, weitestgehend spannend und atmosphärisch dicht erzählt. Das endet allerdings beim Finale, wo das Hörspiel regelrecht "einbricht". Die letzten Sätze wirken noch dazu sehr albern. Schade, da wäre mehr drin gewesen. 2.5/5

  6. #26
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 110: Der Drachenspiegel (Abraham Merritt)
    Leider (mal wieder) ein schlechteres Hörspiel erwischt. Die Story eher langweilig und ohne Höhepunkte, auch wenn es technisch natürlich wieder perfekt umgesetzt wurde. Dazu kam noch ein "Hauptsprecher", welcher seine Sache in meinen Augen ganz schlecht gemacht hat. Er hat zu keiner Zeit glaubwürdig Emotionen transportieren können, habe ich so bei dieser Reihe auch noch nicht erlebt. Von daher gibt es nur 2/5.

  7. #27
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 79: Lodoiska (Theodor Hildebrand)
    Ein wohltuend gelungenes Hörspiel mit guter Story, Atmosphäre, Spannung und sehr guten Sprechern. Ein romantischer "Grusler". 4/5.

  8. #28
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 99: Die Toten sind unersättlich (Leopold von Sacher-Masoch)
    Typische Geschichte von Sacher-Masoch, allerdings fand ich die Umsetzung jetzt nicht so gelungen. Spannung war gar nicht vorhanden, der Fokus lag ganz klar auf dem erotischen Part, welcher allerdings für meine Begriffe eher billig rüberkam. Es war ok, mehr aber auch nicht. 3/5

  9. #29
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 100: Träume im Hexenhaus (Howard Phillips Lovecraft)
    Spannende Geschichte, hervorragend besetzt und auch umgesetzt. Mitunter sehr laut und actionreich. Eine durchaus würdige Jubiläumsausgabe. 4/5

  10. #30
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.726

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    23. Februar 2018 - Gruselkabinett 132 & 133 - Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street


    Johanna Oakley ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Verlobten. Ihr Freund Colonel Jeffries stellt ebenfalls Ermittlungen an, um seinen Freund Thornhill zu finden. Die Spuren führen die beiden zum Laden von Sweeney Todd in der Fleet Street. Der Barbier steht im Ruf, seinem Lehrjungen Tobias ein brutaler Dienstherr zu sein und gilt auch ansonsten als nicht gerade zimperlich. Sein Laden birgt ein Geheimnis, das grauenvoller ist als alles, was Johanna und Colonel Jeffries sich vorzustellen imstande waren...

    Quelle: https://www.facebook.com/titaniamedi...0mqJkVM8nSQY9o



  11. #31
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.726

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    29. März 2018 - Gruselkabinett 134 - Willy Seidel – Das älteste Ding der Welt


    Dem achtzehnjährigen Harald von Calmus, einziger Sohn des bejahrten Reichsfreiherrn von Calmus-Dunkelstedt, ist es durch eine kleine Finte wieder einmal gelungen, seinem Hauslehrer in die freie Natur zu entkommen. Im nahen Pfaffenwäldchen hat er an jenem Nachmittag mehrere unheimliche Erlebnisse, die imstande sind, sein Leben aus den Angeln zu heben...

    Quelle: https://www.facebook.com/titaniamedi...type=3&theater

  12. #32
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.171

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    Folge 105: Mitternachtsweg (Benjamin Lebert)
    Spannend, schöne Atmosphäre, top besetzt und zur Abwechslung eine Geschichte aus der Neuzeit. Mir ein klein wenig zu lang geraten, aber immer noch toll! 4.5/5

    Folge 122: Die Insel des Dr. Moreau (H. G. Wells)
    Bekannte Geschichte, sicherlich nicht leicht umsetzbar. Das Team von Titania hat aber wieder ordentliche Arbeit geleistet. Absolut gelungen. 4/5

  13. #33
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.726

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    29. März 2018 - Gruselkabinett 135 - Amyas Northcote – Brickett Bottom


    Der betagte Reverend Arthur Mayhew vertritt in den Sommermonaten einen Kollegen auf dem Lande. Seine unverheirateten Töchter Alice und Maggie begleiten ihn und nutzen die Wochen, um die idyllische Gegend zu durchstreifen. Bei einem ihrer ausgedehnten Spaziergänge stoßen sie in einem dunklen Tal auf ein einsam gelegenes Backsteinhaus, das eine der Töchter magisch anzuziehen scheint...

    Quelle: https://www.facebook.com/titaniamedi...type=3&theater


    27. April 2018 - Gruselkabinett 136 - H.G. Wells – Das Königreich der Ameisen...


    Kapitän Guerilleau erhält den Befehl mit dem Kanonenboot ‚Benjamin Constant’ den Amazonas hinauf zu fahren, um den Eingeborenen hilfreich zur Seite zu stehen. Dort ist angeblich eine Ameisen-Invasion ausgebrochen. Zunächst glaubt er, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch schon bald sieht er sich und seine Mannschaft tödlichen Gefahren gegenüber...

    Quelle: https://www.facebook.com/titaniamedi...type=3&theater

  14. #34
    dude
    Registriert seit
    23.06.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.055

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    nett, dass man nicht nur die üblichen verdächtigen von wells ausgräbt.

  15. #35
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.726

    AW: Gruselkabinett (Titania Medien)

    27. April 2018 - Gruselkabinett 137 - Robert E. Howard – Aus finsterer Tiefe...


    Adam Falcon wird tot an den Strand von Faring Town gespült. Zum Entsetzen der Dorfbewohner behauptet seine Verlobte beim Anblick der Wasserleiche, dass das nicht Adam sei. Bei der Totenwache stimmt ihr ein Nebenbuhler des Ertrunkenen zu. Noch ahnt niemand in dem kleinen Ort, dass mit dem angeschwemmten Toten das Unheil an Land gespült wurde...

    Quelle: https://www.facebook.com/titaniamedi...type=3&theater

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •